vw teilemarkt

VSD Attrappe selber bauen

POlo 6n
  • Themenstarter
POlo 6n's Polo 6N

hi wollte mal fragen ob man durch orginalen VSD ein rohr durchschieben kann ,und was es an sound bringt



ne geht nicht, zumindest beim originalen nicht, vllt bei einem zubehör,


wie wärs wenn du entweder vorne oder hinten das ding komplett aufschneidest die wolle rausnimmst und wieder zuschweist. dann kannst du auch versuchen um das mit löchern versehene rohr ein blech rumzumachen. aber bevor ich mir die arbeit machen würde würde ich mir so ein teil kaufen. allerdings muss sich ein polo mit 60 ps auch nicht anhören wie ein panzer also lass es einfach



gelöschtes Mitglied

    das ist Hochgradig Illegal, dasbefolgt ein erlöschen der Zulassung des fahrzeugs somit des Versicherungsschutzes.. was das im falle eines Unfalls bedeutet mit einem nicht versicherten fahrzeug rum zu fahren brauche ich wohl nicht im einzelnen zu erläutern oder?

    Ich weiss nur nicht wie dein Chef auf Gehaltspfändungen reagiert..


    beim 6n ist keine wolle drine das sind 2 rohre die bis jewails fast bis zum ende des topfes gehen.

    das geht nicht.


    POlo 6n
    • Themenstarter
    POlo 6n's Polo 6N

    und wen ich in meinen 75 ps 6n von der graten seite ein rohr in vsd haue dan ist ja kein rohr mit löcher mehr im vsd und illegal klingt er auch nicht beim klopfen


    Aber beim Fahren

    Sowas is Illegal, und wenn beim Unfall einer sagt das dein Auto komisch laut war oder so, dann kommt da nen Gutachter und guckt mal von unten, und was sieht er da ?

    Richtig, ne schöne selbstgezogene Schweißnaht, viel spaß mit den Konsequenzen.

    weil dann darfst du alles aus eigener Tasche bezahlen, da is billiger sich ne komplette Anlage zu holen und die einzutragen

    Und die klingt dann auch besser als son Atrappe-Cola-Dosen Pott.

    MfG Ali


    Joa also ich kann nur empfehlen die Finger von solchen Atrappen zu lassen.
    Einen aus unserem Club haben se damit an Carfreitag rausgezogen weil die zugelassene DB Zahl deutlich überschritten wurde.
    Die Folge war, eine Fahrt auf die Wache, das Auto stand dort bis Dienstag (!), Gutachterkosten, Bearbeitungskosten, 3 Punkte, 75 € Strafe und eine weitere Vorfahrt bei den Grünen, um zu zeigen das die Attrappe wider rausgebaut wurde. = Nochmalige Kosten.


    selberbauen geht nicht al ich meinen alten mal zum spas aufgemacht habe(er war durch gerostet)

    war der aufgeabut das ein rohr dahin bis zum ende und eins dahin bis zum ende praktisch parallel
    also ist da nix mit durchschieben.

    hatte mir dann mal einen gekauft 50mm vom diesel(also zubehör) bei dem hätte man es druchschieben können.



    POlo 6n
    • Themenstarter
    POlo 6n's Polo 6N

    nein will will nichts schweißen will vondurchmeser kleineres rohr durchstecken und wen ich zum TÜV muss kannich rohr ja rausnehmen



    geht net... das klappert.... das is undicht.... das is einfach nur ... d...


    POlo 6n
    • Themenstarter
    POlo 6n's Polo 6N

    und wen ich nen fox vsd hol hat der leistung und sound?


    Wie meinst?
    Von ner komplettanlage?
    oder de attrappe von denen?

    ich weiß aber net ob die VSD von den mit anderen Endtöpfen fahren darfst!


    POlo 6n
    • Themenstarter
    POlo 6n's Polo 6N

    ne will nur nen vsd kosten glaub 150 euro oder so


    Kauf dir ne Vorschalldämpfer Attrape von Friedrich. Da ist es wenigstens von aussen nicht sichtbar.
    Aber generell empfinde ich es als zu gefährlich + schwachsinning.

    Das im falle eines Unfalls du alles zahlen müsstest wenn rauskommt das du ne vsd attrape hast sind dänmliche Halbwahrheiten. Bestensfalls bekommst du eine Teilschuld, eher ein seperates Verfahren wegen Fahren ohne versicherungsschutz und und und


    ja hole dir die von freidrich und naja mit dem illegal da is es immer ne sache des ermessens von gutachter weil wen du ne vsd attrabe dran hast das ist inzwar illegal aber wen dir jemand in die seite reinfährt und schulkd ist hat das ja nichts mit dem vsd zu tun und das wird der gutachter auch sagen und ich weiß das wedil wir diesen fall schonmal hatten bloß mit einer kompletten anlage also glaub auch nicht allen scheiß den machne erzählen


    aber illegal ist es und wen sie dich so erwischen wird es echt teuer also überlege es dir


    Aber du bist nicht Versichert und hast auch keine BE.

    MfG Ali


    Wenn dir einer Reinfährt musst au net versichert sein, sondern der, der dir reinfährt hahaaaaaa

    und dann schauen die vielleicht auf felgen fahrwerk und co, wenn sie überhaupt etwas schauen, denn ich hatte scho nen unfall mit nem kumpel und da ham die bullen gaaaaaaar nix geschaut und der war bissle mehr gemacht als meiner


    Was passiert eigenlich mit dem Klang wenn man den Dämpfer komplett entleert, also die beiden Siebrohre rausnimmt?

    Wie sich ne Attrappe mit durchgehendem Rohr und Sebring ESD anhört weiß ich

    Hat schon mal jemand nen Aupuff leiser gemacht?
    Also zu den Siebrohren noch ne gute Watte reingestopft (die aber die Abgasführung nicht behindert)?

    Hey das wäre mal ne Idee. Vllt mach ich das mit meinen Serien VSD und ESD mal
    Brauch ich nur ein Schweißgerät und muss wissen welche Watte sich eignet.


    Du griegst NUR mit einer VSD atrappe auch kein über Fetten Sound hin und für 150 € bekommst du schon eine Menge anderrer Sachen hol dir aus der Bucht für deutlich unter 100 bzw. unter 150 € ein Sport esd erspar dir große Probleme und Streß und du hast trozdem noch ein guten Sound.

    MFG Mariusz


    polotreff.de
    #21 - 16.05.2009polo 6n vsd atrappe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen