vw teilemarkt

Getriebe undicht WEDI Schaltwelle

marcmarc11
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab gestern festgestellt das mein 6NF am WEDI der Schalteingangswelle undicht ist.

Kann man die Sache mit etwas Schraubererfahrung selber abdichten (neuen WEDI einbauen) ?

Wie gehe ich da am besten vor ?

Was für kosten kommen da auf mich zu ?


Danke für eure Antworten !

Gruß Marc



eine kurze farge:was meinst du mit WEDI?


marcmarc11
  • Themenstarter

WEDI = Wellendichting



gelöschtes Mitglied

    kannst du selber machen, aber wenn du es versaust, bekommste es nicht mehr dicht.

    Also,
    schaltwelle komplett rausziehen, isolierband rumwickeln und mit einem dünnen Scharuabendreher an der Schaltwelle den Dichtring heraus hebeln....
    geht auch ohne Isolierband bei geübter Hand.

    Bei fragen einfach nochmal posten oder ne pm.


    Malevivi


    Is eigentlich ganz einfach, denn den alten kannste ja beim raushebeln kaputtmachen, is ja eh schon hinüber

    Den neuen drückste leicht rein und mit ner langen 17er nuss kannst ihn gerade! bis in den sitz einschlagen, aber nich zu doll ok.

    Die ganze aktion dauert mit schaltgestänge ab und anschrauben ca. 10 min.

    Kosten tut es glaub 5,50 euronen bei vw. und nimm nur original VW wedis.

    Die anderen taugen nix.


    polotreff.de
    #6 - 06.05.2009getriebe undicht polo 6n schaltung polo 6n getriebeöl tropft polo 6n getriebe tropft getriebe 6n undicht polo n6 schaltwelle undicht vw polo 6n getriebe schaltwelle getriebe undicht polo 9n getriebeoel tropft am polo 6n polo 6 n getriebe undicht polo 6n2 wedi am getriebe polo 6n getriebe dichtung kapput vw polo getriebeöl tropft schaltung am getriebe undicht getriebe polo 6n tropft 6n getriebe schaltwelle undicht schaltwelle 6n abdichten schaltwelle vw polo 6n preis wedi schaltwelle Ölverlust schaltwelle polo 86c 6n polo schaltwelle undicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen