vw teilemarkt

Keilrippenriemen, Motorlager oder doch etwas ander

mr.xxl
  • Themenstarter
mr.xxl's Polo 6N

Hallo,

Von vorne rechts hört man im Stand (Drehzahl unter 1000) ein relativ lautes Brummen je nach Lautstärke kommt es auch dazu das einige Teile im Innenraum vibrieren. Dieses Problem trifft aber nur auf sobald die Klima an ist.
Erhöht man die Drehzahl auf knapp über 1000 ist das Brummen und Vibrieren weg. Ein Mechaniker meinte das kommt wahrscheinlich von den Motorlagern da diese einfach die Vibrationen nicht mehr so gut dämpfen. Müsste es dann nicht aber immer da sein?
Könnte es vllt. auch der Keilriemen sein? Es kommt ja schließlich aus der ecke. Oder liegt es vllt. am Klimakompressor?
Oder etwas ganz anderes?

Mir wurde zwar schon von mehreren Mechanikern bestätigt das es nichts schlimmes ist aber auf Dauer, vor allem jetzt im Sommer wenn die Klima an ist, nervt es einfach.



kommt drauf an was du unter "laut" verstehst das is immerhin kein mercedes!

Ich würde auch mal behaupten dass es an den nich mehr so dollen motorlagern liegt, der auspuff vllt. vibrationen überträgt / verursacht und dadurch dass deine klima an ist die motordrehzahl minimal sinkt und die sache noch lauter wird...


polotreff.de
#3 - 06.05.2009motorlager polo 6n rechts http://www.polotreff.de/forum/t/163308
Antworten erstellen

Ähnliche Themen