vw teilemarkt

Schalthebel hat Spiel!

stevie1
  • Themenstarter

Hi,
hab nen Polo 86c, Bj. 94. Die Schaltung funktioniert zwar so einwandfrei, aber da ist alles ziemlich ausgenudelt.
Und wenn ich in den 5. schalte quietscht was Gummiartiges.
Hab am Schalthebel mal reingeschaut und das erste Teil was ich sah war ein Orangefarbenes Gummi. so ne Art Lager wo das Schaltgestänge durch geht.
Und dort kann man gut erkennen, dass an diesem Gummi Spiel ist, wenn man den Hebel bewegt.
Kann ich dieses Bauteil so austauschen oder brauch ich ein neues Schaltgestänge?
Danke schonma



laut Etka gibts nen reperatursatz bei VW.
kostet ca 20 euro.
da is alles bei was da so im gestänge quietschen kann.
muste mal bei VW fragen


ich hab auch nen reperatursatz hier liegen.. wie wechselt man das hat das schon jemand gemacht? kann man das nur von oben machen oder muss ich auch unten dran? unten wäre der msd im weg wäre gut wenn mans nur von oben tauschen könnte (nich das ich faul wäre)



Bild005.jpg
Bild005.jpg

laut etka sin die schrauben von unten in der schaltbox.
also musst du doch von unten dran.
sind zum glück nur 2 schrauben.
wenn du ne zeichnung brauchst sag bescheid


Hallo,
ist zwar schon älter, aber ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Spiel zwischen diesen orangen Gummi.
Welchen Reparatursatz brauche ich denn genau?
Hier sind welche aufgelistet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke und sorry für den alten Thread

    Grüße


  • habe das prob auch vor kurzen gehabt bin zur autoverwertung gefahren und hab mir den ganzen mist dort geholt mit gestänge und so für 10€


    polotreff.de
    #8 - 03.09.2011schaltknueppel hat spiel wie wechselt man schaltknauf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen