vw teilemarkt

Getriebe... *heul*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute ma um 10 den Zahnarzt besucht. also fahr so die 10 km rüber und da hab ich bemerkt das irgendwas nicht ganz passt, irgendwie so laut bei der motorbremse.... naja vl weil er kalt ist.

beim rückweg aber gingen die gänge schwerer rein also vorher und es war so ein knacksen und so ein metal an metal reibgeräusch dabei. naja bin ich ma abgefahren und etwas rumprobiert. 1,2 und 3 gang machten das geräusch, vorallem bei der motorbremse. kupplung funktioniert anstandslos sowie motor.
rückwärts gang funktioniert auch normal.
naja der 2te macht am meisten stress.
der 5te geht zeitenweise auch net mehr rein. und es ist manchmal so ein stottern im 2 gang.

jetzt frage ich mich was das sein kann und vorallem müsste ich noch 25 km von der arbeit heimfahren :(

bitte danke. mfg



gelöschtes Mitglied

    Ich würde ja sagen das sich dein getriebe langam verabschiedet.


    Getriebeöl nachfüllen.


    gelöschtes Mitglied

      uhhh....kommt mir bekannt vor...hatte das prob auch aber nach knapp 15tkm...naja...wurde immer lauter und hörte sich absolut nimma schön an...hatte auch nur ein prob mit einem gang...funktzte sonst einwandfrei...bin dann mal schnell in der schulpause zum vw gefahren und hab mal gefragt was da sache sei...meinten dass es wohl das getriebe sei...naja...voll den schock bekommen wegen den wenigen km...haben gemeint dass wennst anständig und nicht zu lang fährst es schon noch möglich sei rumzufahren...bin dann noch gute 200km gefahren bis sie endlich nen termin frei hatten um es auszutauschen...glücklicherweise machten sie alles auf garantie bzw kulanz...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhm

      und was kostet so ein getriebe geschichte...


      des is ein vui dreck muss ja noch arbeiten fahren und kurv erst 2 wochen mit dem herum....


      gelöschtes Mitglied

        500-1000€?


        gelöschtes Mitglied

          ne da musst schon mehr rechnen...so weit ich weiß lagen die arbeitskosten schon bei guten 600€...


          gelöschtes Mitglied

            600€ für ein kaputtes getriebe ausbauen und ein neues einbauen?


            Ich habe 50€ bezahlt und das defekte zu tauschen. Und das war ne sache von höchstens 1h.



            mit Gerriebeöl wechsel,behäbt sich der fehler nicht,weil,er auch schwierigheiten hat,die Gänge rein zu bekommen.

            Das kann man am "anfangstadion" versuchen,wenn das Getriebe nur mahlende Geräusche macht.

            Es können jegliche Gangräder defekt sein,deswegen auch,dieses "metal an metal"geräusch und dieses knacksen.

            Ich würd die Finger von gebrauchten Getriebe lassen,asser du bekommst mindestens 1 Jahr Garantie,sonst kannst du wieder nach 3 Mon.das gleichen Pech haben.

            Guck mal, bei getriebe-technik.de Überholte Getriebe werden da auch verkauft.

            mfg




            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            sooo....


            bin jetzt noch zu dem verkäufer gefahren (kenn ich recht gut und ist mechaniker)

            hat mich gefragt wie ich die paar km zu ihm gefahren bin. naja möglichst wenig schalten und nach möglichkeit nur 3-5 gang.

            darauf meinte er, das ich viel glück gehabt hätte, ein anderer hätte das getriebe abgerissen. ein falscher anroller und weg.

            getriebe hat nix nur die lager...


            kostenpunkt 400 alles in allem.

            150 bekomm ich von dem verkäufer da ich das auto erst ein paar wochen fahre.

            naja jetzt weis ich was jedenfalls nicht mehr kaput gehen kann...


            mfg masl



            polotreff.de
            #10 - 12.05.2005geräusche motorbremse dimistuning.gr lupo 1,0 getriebe ausbauen motorbremse geräusche getriebeausbau bei einen polo www.dimistuning.gr geschichte getriebe wie getriebeausbau vw lupo lupo getiebe überholen cache:tinygo0mbcaj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2005/5/week/2.html muss beim aud motor lupo nach getriebeausbau die schaltung neu eingestellt werden? reibgeräusch 4. gang vw getrieb ausbauen lupo getriebeausbau lupo polo getriebe geräusche 9n3 2te gang getriebe lupo ausbauen getriebe ausbauen beim lupo vw lupo 1.0 getriebe ausbauen lupo getriebe tauschen getriebe überholen lupo polo 6n getriebe geräusche 3.-5.gang
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen