vw teilemarkt

welchen riemen bei 16v ohne klima?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach,

bin gerade mitten im umbau, und habe dabei die klima rausgeschmissen am motor, nur nun weiß ich nicht welchen riemen ich für unten brauche?

also nicht den zahn riemen oben der an dem ventildeckel entlang geht sondern der untere von der lichtmaschine etc.

finde bei ETK... nichts dadrüber... kann mir einer von euch mal sagen der, der keine klima hat aber en 16v 1.4 mit 101 ps welche teilenummer auf dem riemen steht?

gruß



gelöschtes Mitglied

    wenn du die klima weglassen willst dann brauchst du einfach den lima und servopumpenhalter von den modellen ohne klima.da passt jeder , egal ob 1.0 oder 1,3er , 1,4er , 1,6er.gibts billig bei ebay oder beim schrott.und dann einfach den riemen für modelle ohne klima.


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    also könnte ich theorietisch die halter übernbehmen von meinen 60ps polo und auch den riemen? Ä das wäre natürlich bombe weil der riemen gerade mal 2 monate jung ist

    achja, der riemen hat ja nix mit den steuerzeiten zu tun oder? kenne mich bis jetzt nur bei den 86c motoren aus und da war alles in einem verbunden :P also kann ich da einfach den riemen drauf machen und muss nix nachstellen ne?



    gelöschtes Mitglied

      ja genau.allerhöchstens brauchst du noch ne neue spannrolle


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      wieso? kann ich die nicht auch übernehmen?


      Kannst alles übernehmen .


      gelöschtes Mitglied

        die kann man übernehmen , bei mir war die aber im arsch , nachdem ich den alten riemen abgenommen hatte


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        kann ich eigentlich auch die servopumpe und auch die lima mit übernehmen? weil die vom 16v so vermogt ist und meine nicht


        Hi,
        ja die Servopumpe und die Lima passen auch.
        Gruß Kai



        polotreff.de
        #10 - 09.05.2009lima halter vw 16v ohne klima polo 6n2 klima riemen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen