vw teilemarkt

Windows XP- Erste Sicherung

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr....

hab ma ne Frage.
Ich habe mir vor 3 Tagen n acer Aspire one D250 geleistet.

Nun die Frage; ich habe ja keine CD vom XP dazu erhalten. Wie kann ich das System mal Sichern, dass cih Falle eines System "crashes" das XP wieder bekomm ... Da kann man doch son "back up" oder so machn, ich finde die Funktion aber nich :(

Will einfach ne "Kopie" von meinem Betriebssystem hamm

MfG Euer Nils



Meistens ist bei Notebooks nen Rohling dabei womit du dir ne Bootfähige version von deinem Laptop drauf packen kannst...

hab ich zumindest gehört!

also bei meinem siemens war ne Recovery cd dabei...


Dann drück ich Dir die Daumen das Dir bei Deinem Acer nicht die Verkleidung am Bildschirm aufplatzt wie es bei mir gestern Abend passiert ist.



gelöschtes Mitglied

    schau mal ob du bei den Programmen unter "Start" den Namen Tools oder Systemwerkzeuge findest


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Dann drück ich Dir die Daumen das Dir bei Deinem Acer nicht die Verkleidung am Bildschirm aufplatzt wie es bei mir gestern Abend passiert ist.

    Das ist dann das kleiner Problem, weil ich bei den "roten" arbeite


    Wenn es dir um eine Installations-CD geht musst mal bei Microsoft suchen, da gibt es einiges und im I-Net auch viele Anleitungen...


    ...wenn du dein kpl. System sichern willst solltest du jedoch zu:

    DriveImage (PowerQuest), Norton Ghost, Acronis TrueImage o.ä. greifen


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Kann das auch der "Wiederherstellungspunkt" sein?


    Ja eben, mit XP kannst du auch einen oder X-beliebig viele Wiederherstellungspunkte setzen. Das hilft dir aber nur wenn dein System noch einigermaßen laufen kann - wenn dein Bock mal total zerschossen ist bringt dir sowas 0


    Zitat:

    Kann das auch der "Wiederherstellungspunkt" sein?


    der Wiederherstellungspunkt dient nur dazu um zum früheren zeitpunkt zurück zu kehren!

    beispiel heute ist der 7.5.09 und du hast ein fehler denn du so nicht weg bekommst oder sonst irgend was!

    dan kannst du unter Wiederherstellungspunkt bis zu kp welchen tag zurück gehen!

    ich hatte letztens wieder gebrauch vom Wiederherstellungspunkt gebraucht hatte nen virus denn ich so nicht weg bekommen habe!

    bin dann 3 wochen zurück gegangen und dann noch mal anti virus prog laufen lassen und man sehe da war der virus weg!

    Mfg Andy



    genau, aber manchmal is auch vom werk ein tool drauf, womit du iso images erstellen kannst, die dann auf externe platte oder usb stick ziehen.
    acronis true image is ganz gut und du bekommst ne 30tage version im netz, im netz gibts auch den key, dann hast das als vollversion laufen, hab damit schon nen paar sicherungen gemacht und funktioniert.. zur not ziehste bei acer auffer seite noch die treiber für dein notebook so schnell wie möglich runter und legst se gut weg, die sind im nachhinein manchmal sehr schwer zu kriegen


    Mit Norton Ghost habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Image erstellen, auf Rohling brennen und fertig. Die Ghst CD ist Bootfähig und kann dein System somit wieder nach einer Formatierung und Partitionierung vollständig aufspielen.

    Ich benutze seit n Paar Wochen Linux, das hat natürlich bessere Features. Das beste ist wohl, das Linux nicht abstürzt

    Aber auch mit Linux kannst du per USB Stick booten. Auf einen 1GB Stick bekommst du dien komplett lauffähiges Betriebssystem mit allem drum und drn (Antivir, Schreibprogz, Internet und und und) Linux braucht auch KEINE Extratreiber.

    Du kannst also auch mit Linux dein BAckup direkt auf einen Stick mit Betriebssystem ziehem, das wäre das bequemste.

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen