vw teilemarkt

Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel

2F_Polo
  • Themenstarter

Guten Morgen Polofahrer ,

ich habe gestern mein Wagen wieder bekommen mit neuen Zahnriemen + WapU und Nockenwellensimmerring.

Jetzt hab ich bemerkt das bei steigender Drehzahl irgendwas komische Geräusche macht.

Hört sich an als hätte ich nen G-Lader irgendwie

wie so'n Riemengeräusch... *sorry schwer zu beschreiben*

hab schon mal nachgeschaut und die Zahnriemenabdeckung runter genommen aber nix entdeckt.

Vll. ist es auch normal die ersten Kilometer?

Gruß Daniel



Vermutlich ist der Zahnriemen zu sehr gespannt.


Wurde der Keilriemen auch gewechselt? Hatte das gleiche problem aber bei mir war es die Maschine, die anfing geräusche zu machen...



2F_Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Vermutlich ist der Zahnriemen zu sehr gespannt.


Würde ich eig. ausschließen, ich kann den an der besagten Stelle (rechts mittig quasi ) um 90° drehen.
SO müsste es doch eig. auch sein oder?
Hab schon mit meinem Ohr nen Zentimeter vor dem Riemen etc. gehangen aber so richtig kann ich es nicht orten...

Keilriemen ist erst 1/2 Jahr alt.


Ja ist der Zahnriemen hatte das bei mir auch mal das geht ganz schnell das man den Riemen zu sehr spannt im Buch ist das Geräusch auch als zu fest gespannter Zahnriemen beschrieben


zahnriemen zu sehr gespannt , hatte ich auch beim wechsel... kurz die wapu was rumgeschoben und schon war alles in butter


2F_Polo
  • Themenstarter

ah alles klar ich werde es nochmal checken lassen


2F_Polo
  • Themenstarter

so läuft wieder gesund

War zu sehr gespannt




Gut das es wieder in ordnung ist


polotreff.de
#11 - 10.05.2009zahnriemen macht komische geräusche komische geräusche nach zahnriehmenwechsel zahnriemengeräusch zahnriemenwechsel polo 2f tips u. tricks bei zahnriemengereuschen g lader zahnriemen geräusch wieso macht der keilriemen geräusche nach dem wechsel riemen geräusche komische geräusche beim zahnriemen beim polo 6n zahnriemen surrt vw polo zahnriemenwechsel+komische geräuche laufgeräuche nach zahnriemenwechsel vw polo 9n geraüsche zahnriemen zahnriemenwechsel gräusch nach zahnriemenwechsel summgeräusch bei steigender drehzahl zahnriemen gewechselt polo seltsame geräusche vw polo 9n zahnriemen wechsel geräusch vw polo 9n zahnriemenwechsel geräusch vw polo 9n geräusch nach zahnriemenwechsel g40 geräuche bei steigener drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen