vw teilemarkt

Günstiges Fahrwerk

raTTe187
  • Themenstarter

Hi erstmal an alle..bin recht neu hier in der Szene, da ich mir vor kurzem einen Polo 86c 88er Baujahr gekauft habe für wenig Geld

So, da der Polo optisch nicht der schönste ist, wie man auf den Bildern erkennt...würde ich halt gerne eine Ratte daraus bauen...was mir aber zuerst fehlt ist eine dementsprechende Tieferlegung

Nun zu meiner Frage:
Am liebsten würde ich ein Gewindefahrwerk einbauen, jedoch scheinen die laut ebay.de recht teuer zu sein, also lass ich diesen Gedanken mal lieber :(

Deswegen die Frage an euch, was zu Sportfahrwerke könnt ihr mir empfehlen, hatt die Vorstellung von 80/60 ..jedoch sind die auch nicht gradmal billig...bin ja noch nicht in meiner Ausbildung (fängt erst August an) und hab deswegen nicht so das Geld locker
Also was zu billige 60/40 Sportfahrwerke könnt ihr mir empfehlen...hab nämlich noch nicht so recht den Plan von allem?!
Schreibt mal eure Erfahrungen dazu...wäre euch echt dankbar

Meine ersten Vorschläge wären:

FK Sportfahrwerk 60/40 VW Polo 86/86C Fahrwerk NEU ! - 179€

Federn KAW VW Polo 86C incl. G40, ca.60/40 oder 75/50mm - 121€

KAW Tieferlegung VW Polo 1-3 Steilheck 86 86C 60/40 mm - 170 €

Sport Fahrwerk 40/40 - 60/40 - 60/60 VW Polo 86c - 117€

Es muss nicht unbedingt das beste Fahrwerk sein, das kommt später alles...es sollte erstmal als Übergang dienen
Den Preis hab ich mir auch so vorgestellt bis maximal 250€

Ausserdem, wie wäre das mit dem Stauchen der Federn, würde es damit Probleme geben?

Sorry für die vielen Fragen, aber seitdem ich das Schätzecken hab, bin ich ziemlich wissbegierig

danke im voraus,
Kassim



gelöschtes Mitglied

    Bevor du mit solchen Sachen wie Stauchen anfängst, investier lieber Geld in ein vernünftiges Fahrwerk, will mir die Folgen nicht ausrechnen bei nem evtl. Federbruch.

    Zu dem Fahrwerk in der Preisklasse gäbe es neben den erwähnten noch das Vogtland Komplettfahrwerk für 250 € oder halt Weitec.

    Falls du wirklich ein günstiges Fahrwerk im Bereich 150 Euro suchst, dann wäre das von Ingo Noak empfehlenswert, habe es in meinem roten Steilheck gehabt (60/40) und war damit sehr zufrieden.
    Schlechte Erfahrungen habe ich mit diesen 117 Euro Fahrwerken von TA Technix gemacht, dort mussten die Dämpfer schon zweimal getauscht werden.

    Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen mit deiner Entscheidung


    raTTe187
    • Themenstarter

    Hat mir aufjedenfall schonmal weiter geholfen...ist echt klasse das Forum, hier fühlt man sich ja echt gut aufgehoben
    Also das du solche schlechten Erfahrungen mit den 117€ Fahrwerken gemacht hast, ist schonmal ein verdammt guter Tipp...da ich nicht wirklich flüssig bin, hätte ich mir fast sowas geholt
    Das mit den Stauchen lass ich sowieso erstmal... Ich frage mich nur ob die 60/40 Fahrwerke wirklich optisch soviel bringen ...sollte aufjedenfall schon gut tiefer aussehen, da mein Polo momentan echt wie ein Jeep aussieht und verdammt schwammig ist...also in den Kurven wirds gefährlich :(



    gelöschtes Mitglied

      Habe selber so nen ebay fahrwerk drine,war erst begeistert,war auch alles toll aber jetz nach ca30tkm fängt es an zu schwächeln(dämpfer hinten)meine meinung :es hat seinen dienst getan,werde mir wohl demnächst nen suppersport fahrwerk an land ziehen!die soll ganz gut sein!
      Und mal ehrlich billig fahrwerk ca120e suppersport ca190e is auch nicht sehr viel mehr!Aber mehr qualität

      is nur mal meine Meinung dazu!

      Mario
      ps:steht auch viel in der suche drüber


      gelöschtes Mitglied

        Hab mal nen Foto angehängt, so sah mein Steili nach dem Fahrwerkeinbau tiefermäßig aus.
        War das 60/40 vom Ingo!


        146264-7692.jpg
        146264-7692.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Meiner hat auch 60/40


          Foto-0002.jpg
          Foto-0002.jpg

          raTTe187
          • Themenstarter

          Wow echt danke für eure Hilfe...geht ja ruckzuck hier
          Also meiner Meinung nach müsste das Auto noch tiefer sein, aber was will man auch erwarten in diesen Preissegment
          Jedoch sehen eure Autos echt klasse damit aus, ich glaub ich werd mir für den Anfang nen 60/40 kaufen...
          Wie sind denn eure Erfahrungen im Fahrverhalten?
          Denn momentan ist das mit dem Serienfahrwerk ja echt ne Schaukelfahrt


          gelöschtes Mitglied

            Fahrverhalten is ganz ok,wobei 40/40 kompfortabler wären;(80/60)geht meiner meinung nach überhaut nicht,für mich wäre das zuviel er solte schon noch vernünftig fahrbar (bodenfreiheit)

            serienfahrwerk nie wieder!


            also ich hatte in meinem Polo das Tewema Supersport 60/60 fahrwerk drin und mit ein paar federwegs begrenzern hängt der wagen echt steif auf der streße und 60/60 ist fast schon zu tief weil ich schleif fast überalle



            raTTe187
            • Themenstarter

            alles klar, dann danke für eure Tips, hat mir echt weiter geholfen!
            Top Forum!

            wer noch was zum thema sagen will bzw. seine erfahrungen, kann die gerne noch äußern

            PS.: Hab meinen Namen gewechselt...passt besser zum Projekt "Ratte"


            Supersport ist recht empfehlenswert, wenn du ein günstiges Fahrwerk haben möchtest,
            ich selber habe kein Supersport, ich habe ein KW Gewindefahrwerk V. 2
            aber ein Kumpel von mir hat ein Supersport fahrwerk drin und ich muss sagen und
            er sagt es auch, es ist wirklich recht gut für den preis, man kann schon sagen sehr gut.
            Von der Qualität top und vom Fahrverhalten sehr gut, macht im Preisleistungsverhältnis
            einen sehr guten Eindruck und ist sehr empfehlenswert!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen