vw teilemarkt

Eintragen beim Tüv ?

vera
  • Themenstarter

Ich hab mir gerade folgende Felgen und Reifen bestellt: Borbet CA 6J*14 mit Dunlop 185/55R14 SP 2000.

Ich hab einen Polo 6NF.
In meinen Papieren steht 175/65R13 oder 185/55 R14 79H

noch weiter unten steht:
Gen. : 195/45R15 78H A.F. 6J*15 ET43 od. 45

Kann ich die Reifen + Felgen drauf machen ohne das ich erst zum TüV muss um die eintragen zu lassen ?



N E I N






eintragen lassen....


EDIT:

es sei denn die Felgengrösse (Breite und Höhe) mit der Übereinstimmenden Einpresstiefe (ET) steht in den Papieren. ODER die Felgen haben eine ABE (wobei die nur bei serienmässigem Fahrwerk also ohne Tieferlegung gilt.)



vera
  • Themenstarter

Wird der TÜV mir die denn eintragen oder gibs da Probleme ?


gelöschtes Mitglied

    Generell gibts da keinerlei probleme bei der abnahme und der eintragung deiner gewählten Rad/Reifen kombination/größe.


    vera
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten.

    Jetzt würd ich nur noch gern wissen was der Spass mich kostet ?


    gelöschtes Mitglied

      Kostenpumkt nur für die felgen eintragen 40€.

      grüsse Stephan

      PS: lade mal Dein profil hoch mit allen daten,dann können wir uns Dein schmuckstück mal anschauen...


      vera
      • Themenstarter

      naja gibt noch nicht viel zu gucken.
      Werds bei gelegenheit mal machen.


      hast die felgen neu gekauft? ich hätte sie ja größer und breiter genommen.

      eintragen ist kein problem. wenn kein gutachten dabei ist dann kannst das kostenlos bei borbet runterladen. ich hatte keine probleme mit dem gutachten. eintragung hat mich nicht mal 40€ gekostet



      vera
      • Themenstarter

      Ja ich hab sie mir bei d&W bestellt.
      Meinste das sieht nicht gut aus ?


      gelöschtes Mitglied

        ich sag nur... zu klein und standard *gg*

        und wegen eintragung...solange du keine 17/18er mit 225/235er raufmachst kein ding *mal übertreib*
        aber wenn man sich anschaut was alles tüv bekommt... da bekommst du vom tüv heini nur ein müdes lächeln bei solchen harmlosen geschichten, grundlegen gilt es darf nichts schleifen oder aus dem raudhaus (deutlich) hinausragen, eintragbar ist eigentlich alles, wie teuer hängt davon ab obs wirklich nur räder oder auch fahrwerke etc sind, dann brauchst du im endeffekt für beide sachen zsm ne neuabnahme.


        reifen sind schon schön nur ich hätte sie in 15 oder 16 zoll genommen und mindestens in 7j


        polotreff.de
        #13 - 14.05.2005eintragen beim tüv tüv geschichten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen