vw teilemarkt

nix geht wies soll... Was is da los?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

HI,

also ich hab jetz mal wieder mein radio angeschlossen und jetz geht nur eine endstufe, und da nur die Hochtöner (hört sich extrem scheiße an) und bei der anderen endstufe wo die Woofer dran sind, leuchtet die ganze zeit a rotes licht. Des heist sie geht net ,a aber alles passt, mit den Remode kabel hab ich schon alles versucht, die stecker passen auch, die Kabel passen auch alle, also kein fremdkontakt.

was soll ich jetz machen? geht ja sozusagen ganix



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

keiner was?


kontrollier mal die masse, das ist auch immer so ne sache wo sie gerne auf protect schalten!

also schau ob der massepunkt schön blank ist!

wo hast den die masse an die karosserie angeschlossen?



Aber wenn bei der einen nen rotes Licht leuchtet und bei der anderen nur die höhen funktionieren haben die ja Strom. Also glaube ich nicht das das was mit Masse zu tun hat. Hast du die richtig angeschlossen (gebrückt) oder hast du vielleicht beim ein oder ausbau ausversehen ein Schalter an der Endstuffe verstellt?


Ein kleiner Tip, damit dir wirklich geholfen werden kann (Ferndiagnosen sind grundsätzlich schonmal schwierig), wäre es von Vorteil wenn du uns nicht nur mit wenigen Brocken füttern würdest , sondern dein Systemaufbau exakt abbilden würdest.

Also:
1) Was ist verbaut (bei Problemen mit der Endstufe unbedingt die techn. Daten der angeschlossenen Lautsprecher angeben, Leistungsaufnahme, Impedanz, vor allem wichtig Typenbezeichnung von Endstufe und Lautsprechern)?
2) Wie ist es verbaut?
2.1 Kabeldurchmesser?
2.2 Wie sind die Verbraucher an den Strom angeshlossen?
2.3 Gesamte Verkabelung der Anlage darstellen
3) Das Problem genau beschreiben, welche Endstufe geht nicht (was geht nicht)?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

nee des Problem is des, ich hab die schon bisschen drin und da ging se auch(beide endstufen) und die wo jetz net geht (für die woofer) gind damals erst auch net aber dann irgendwie schon...

sind glaub ich keine Marken produkte, sprich irgend a marke wo keiner kennt, ich schau dann mal raus ob ich was neues erfahren kann...

Ach ja da hinten am Radio sind doch so Stecker(zwei kasten), da is mir ein Kabel abgerissen genau drin. also hab ich mir son universellen stecker gekauft wo die kabel so rein stecken kannst und dann zuschrauben, die hab ich abba genau wieder so angeschlossen wie se waren...

daher könnt der fehler also eing auch nicht kommen denk ich mal...


Ps: Masse is da wo früher die Rücksitzbank war, also da abba früher ging ja auch alles, also masse passt...


Mfg


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

?


Test test^^

1. zieh die chinch stecker von der sub endstufe ab. /// schaltet amp immernoch im protect ja /nein?

2. ls kabel abschrauben HU anschalten /// schaltet amp immernoch im protect ja /nein?

3. schraub die tmt's mal direkt an die FS amp. Dann weist wenigstens ob die tmt's noch funzen ABER VORSICHT DEN LAUTSTÄRKEN REGLER NUR GANZ SANFT BEWEGEN.


welche Komponenten?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

ls kabel abschrauben HU anschalten


Was us HU? tmt's ? FS amp?

ich test des gleich mal...


Mfg



Hu = Head-unit = Radio

Tmt's = tiefmitteltöner die großen "Boxen" von deinem Frontsystem

FS = Front system = deine vorderen "Boxen"

AMP = Verstärker

FS AMP = Front system verstärker


[quote

  • [2. ls kabel abschrauben HU anschalten /// schaltet amp immernoch im protect ja /nein?
    /quote


  • 2. Lautsprecher kabel abschrauben Radio anschalten /// schaltet der Verstärker immernoch im protect ja /nein?

    [quote
  • 3. schraub die tmt's mal direkt an die FS amp. Dann weist wenigstens ob die tmt's noch funzen ABER VORSICHT DEN LAUTSTÄRKEN REGLER NUR GANZ SANFT BEWEGEN[/quote


  • 3. schraub die Tiefmitteltöner (die Großen vorderen "Boxen") mal direkt an den Verstärker der für die Vorderen Boxen zuständig ist. Dann weist wenigstens ob die Boxen noch funzen ABER VORSICHT DEN LAUTSTÄRKEN REGLER NUR GANZ SANFT BEWEGEN


    besser so?


  • *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja,

    1 und 2 = immer noch rot
    3 und 4 = hab ich net, nur die in den A brett, die gehen..

    hab heut rausgefunden das wenn ich am radio verstell L oder R balace dann geht der Bass=tieftöner, stell ich beide auf mitte also 0 das beide gehen gehen wieder nur die hochtöner


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ?


    kann des sein das die endstufen zu wenig strom durchs remode kabel bekommen?

    hab die da angeklemmt wo die lautsprecher kabel sind also die standart


    Zitat:

    kann des sein das die endstufen zu wenig strom durchs remode kabel bekommen?

    hab die da angeklemmt wo die lautsprecher kabel sind also die standart

    Entweder is die Endstufe an oder nicht. Wenn die Spannung am Remote zusammenbricht, merkste das ganz schnell.

    Und wo hast Du das Remote abgegriffen? An den Lautsprecherausgängen?


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Zitat:

    An den Lautsprecherausgängen?


    jop, da hängen doch so kabel weg, und ich hab mir gedacht da muss ja a strom durch , also auf gehts

    die eine geht ja also müsst die andere reintheoretisch a gehen


    Zitat:

    jop, da hängen doch so kabel weg, und ich hab mir gedacht da muss ja a strom durch , also auf gehts

    die eine geht ja also müsst die andere reintheoretisch a gehen

    An den LS-Ausgängen?


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    jaaa,

    oder soll ich die lieber wo anderst dran klemmen?


    WTF?!


    ja wie wärs wenn du das REMOTE! kabel an den dafür vorgesehenen ausgang am radio machst....


    Remote = grob übersetzt engl. Fernbedienung


    remote geht von den endstufen zur HU... und dort am besten auf das kabel für die zündung (10)

    dann schalten sich deine endstufen mit der zündung ein


    also so rein gefühlsmäßig würde ich sagen der grund warum blek nichtmehr schreibt ist weil er sich DAS -> denkt

    sry 4 OT

    Sowas macht man doch nicht. dein Radio hat extra für sowqas nen remote ausgang


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    des is ja net grad des neuste ne

    ich überleg grad wie ich des davor hatte des war nämlich a net größere konstruktion oder sowas, da war net viel getan mit anstecken und es funzt....

    ich schau morgen ma nach und geb dann bericht ab

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen