vw teilemarkt

1,0l auf 1,6l welche ze hat 1,6l motor

restley
  • Themenstarter

hallo ich wollte mit nem kumpel sein auto umbauen er hat nen 1,0l motor mit 50ps mit neuer ze weiß die motorkennbuchstaben von seinem jetzigen leider nicht .
und er will sich nen aea 1,6l 75ps motor reinsetzten weiß jemand welche ze der motor hat und was wir sonst noch brauchen außer

motor getriebe motorkabelbaum steuergerät bremskraftverstärker ?
bitte um schnelle antwort

mfg sven



AEA hat alte ZE soweit ich weiss...

AEE braucht er mit neuer ZE dann wird einfacher beim Umbau


restley
  • Themenstarter

super danke dir



also ich fahre einen AEE und habe noch die AlteZE bei einem Baujahr 4/96

das ganze ist Baujahr abhängig
ich glaube Anfang 97 gab es dann die NeueZE


genau darum meinte ich er braucht nen AEE mit neue ZE

da es wie schon erwähnt AEE mit alter und mit neuer ZE gab!
Ab mitte 97 wurden die mit neue ZE gebaut...
ich hab zum glück nen Bj. 05.97 AFH 16V mit alter ZE noch bekommen


habe auch von 33kw auf AEE umgebaut ...


Meiner hat auch alte ZE !


Also der AEA hat meistens(!) noch die alte ZE.
Soll relativ wenig geben die schon die neue haben.

AEE hat größtenteils die Neue ZE.

Umstellung der ZE dürfte, denk ich Ende 96 passiert sein.
Und irgendwann um die Zeit wurde eben auch die Motorenpalette überarbeitet. Also der AEA flog aus dem Programm, dafür kam der AEE.

Mfg


restley
  • Themenstarter

wäre es denn ein großes problem wenn der aea alte ze hat den in ein auto mit neuer ze reinzubekommen?


gelöschtes Mitglied

    und ich fahre ein 1,6l turbo habe mir einfach ein turbo lader drauf geknallt



    Zitat:

    und ich fahre ein 1,6l turbo habe mir einfach ein turbo lader drauf geknallt



    Und wer wollte das hören ?


    gelöschtes Mitglied

      du bestimmt nicht


      restley
      • Themenstarter

      könnt ihr euch wo anders streiten mir gehts darum ob es ein großes problem da stellt den aea motor mit alter ze in ein auto zu bekommen was neue ze hat


      Es wird gehen nur mit bisschen änderung der Elektrik. Müsstest dir dann anschauen wie es bei der alten ZE und wie es bei der neuen ZE geschaltet ist.
      Ich würd mir ein Motor mit neuer ZE suchen wenn du schon die neue hast...
      und von neuer auf alte ZE umzurüsten wäre ja eigentlich quatsch
      AEE mit neuer ZE ist die beste Lösung denke ich. BKV brauchste eigentlich nicht wechseln nur dann den Kabelbaum Steuergerät und wenn er ne Wegfahrsperre hat die usw. oder halt neu anlernen.


      restley
      • Themenstarter

      ja problem daran ist er hat den motor schon und nen aee ist überall recht teuer naja werden wir mal schauen aber danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen