Ne Ferndiagnose ist immer schlecht, gerade bei sowas. Besorg Dir nen Gutachter der das an Ort und Stelle klärt.
Finde den Thread ansich ziemlich sinnlos. Was hast Du für Antworten erwartet?
Kann Rappi da nur recht geben.
okay, abgesehen davon das es 97 keinen GTI gab und wir nu mal davon ausgehen das es einer der teuersten polos war die es 97 gab wäre das ungefähr so:
1.4 16v mit Leder, 4 Türer, alles elektr., Klima, Schiebedach, und und und und und mit deinen ~60000km bei nem alter von 10 Jahrem.
Dann sind ~5000 Euro sehr billig.
das selbe jetzt mit doppelt soviel km ~120000km, wären 5000euro vom händler mit garantie und allem zwar kein schnäppchen, aber durchaus realistisch.
in dem fall würdest du so oder so nichts zurückbekommen ![]()
Bei nem 50ps Polo und null ausstattung wären sogar bei 60000km der preis von 5000 euro total überteuert... ganz zu schreiben von einem mit 120000km.
so, denke ich jedenfalls, meint rappi das und so seh ich das auch.
Also locker durch die Hose atmen bevor du sagst das es sich nichts tut sondern nur die KM ändert.
Wenn der Wagen damals nen schnäppchen war ist es anders als wenn er damals generell schon überteuert war.
des weiteren wird die masche nicht ziehen von wegen du sagst was du wieder haben willst und dein händler kümmert sich drum... wo hast den wagen denn gekauft? bei so nem holzblockhausbudenhändler am bahnhof? der schickt dann alle 20 brüder hin und die holen das geld oder was?
geh zu nem anwalt für vertragsrecht, lass dir nen beratungstermin geben (die sind kostenlos) und klär ab was zu machen ist.
Keine Angst das ist ein deutscher Gebrauchtwagenhändler der örtlich bekannt ist.
Hab mit dem auch geredet und der teilt meine Meinung das Leute die Kilometerstände zu ihren gunsten verändern einen Betrug begehen und der ist nunmal strafbar.
Mal schauen die Idee mit dem Anwalt ist nicht schlecht, hab evtl auch schon den ADAC in betracht gezogen oder meine Versicherung.
Ich gib dann bescheid was rausgekommen ist.
MFG