vw teilemarkt

Suche Schrauber aus Nähe Dresden

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

ich suche dringend aus Raum Dresden einen Schrauber, der vielleicht bereit wäre, mein Gewindefahrwerk einzubauen.

Meldet euch

grüße

Nico



hey son fahrwerk einzubauen is doch nun nich schwer. is doch nixs anderes als nen sportfahrwerk einzubauen oder täusch ich mich da?


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ja mag sein..aber ich habe weder ne bühne, geschweige denn Ahnung...



wir haben es damals mit nen wagenheber gemacht. is zwra bisl wagelich wne ne schraube sehr fets sitzt aba es ging. zur sicherheit haben wir dann noch nen stein drunter gelegt falls er wirklich kippen sollte das er nich so tief fällt


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ich habe echt kein plan welche schrauben ich das lösen muss und so...ich denke nicht, das ich ein fahrwerk anhand einer "anleitung" eibauen kann


Also grade schwer nen fahrwerk einzubauen ist es nicht (vorne 2 Schrauben+1Mutter hinten 1Schraube+1Mutter). Solltest aber wenigstens einen haben der das schonmal gemacht hat, oder wenn du bissl Ahnung hast kannste das auch selber


is eig ganz einfach. du bockst dein auto erst einmal hoch mit wagen heber oder so oder son hubding (weiß nich wie ads heißt) dann oben an den domlagern mit nen imbusdreher un nen ringschlüssel oben das federbein lösen. vorher bevor de das machst rad ab schrauben . wen du oben das federbein lose hast. dnan unten los machen da sind 2 schrauben. sitzen glaub direkt hinter der bremsschreibe musste mal gucken. am besten einfach am federbein lang gehen un die zwei schrauben suchen. die lösen un dann ads federbein anch oben bisl drücken und dann nur noch rausnehm.
fertich is es
wen ich was verkehrt beschrieben habt berichtigt mich


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

das kann man je echt selber machen...wenn es so geht wie beschrieben...

einfach federbein abbauen und neues einsetzten?


altes raus neues rein . dann nur noch ne achsvermessung und zum tüv. aba ich glaub man soll glaube immer domlager wechseln. so haben wir es auch gemacht also kauf noch vier neue domlager und gucken das der wagen heber richtig fest steht



mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hmmm...und worauf muss ich bei den domlagern achten?
müssn das spezielle sein?

grüße

PS: sorry, bin da absolut nicht informiert


nee wir ham damals orginale von vw genomm. wen du die domlager oben abschraubst einfach gucken wie sie drauf waren oder beschriften


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

sag ma...bis zu dir sind es ca 200km...hättest du bock das ich zu dir komme
und wir das machen? wes ja ni ob ihr en tüv an der hand habt


ne sry du hab gerade keien zeit hab zurzeit prüfungen in der schule un da bin ich fast nur am lern. tüv hamma aba hab halt keine zeit. und zur achsvermessung musste ja auch noch


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

is ni so schlimm...

also habe grade in andren threads geschnüffelt...die meisten sagen, das man da lieber nix als laie machen sollte.

mal sehen...also muss ich nur domlager für polo 6n kaufen ohne auf was zu achten


jaa wir sind damals zu vw und ham halt gesagt wir wolln 4 domlager orginale fürn polo 6n hinten und vorne baujahr un so mit angegeben und nan hammerse bekommen.
haste keine werkstatt so selbstschrauber werkstatt?


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

doch habe ich, aber die ham keine zeit...die wollten alles in allem 70€ haben, was sehr billig is...fürn azubi


selbstschrauber werkstatt?70 eus? bei uns wolln die für de hebebühne pro stunde 10 eus ham. da kannste doch dein fahrwerk selbst einbauen und falls du hilfe brauchts is doch eig son typ der da son tip gibt oder so. so kenne ich das zumindest



Also wenn er absoluter "Nichtschrauber" ist, sollte er die Finger davon lassen! Fahrwerk zählt ja schließlich zu den "Sicherheitsrelevanten Bauteilen"

Aber wie gesagt in einer Stunde ist die Sache locker erledigt!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber wie gesagt in einer Stunde ist die Sache locker erledigt!


    Dachten wir auch und dann hat der 7er Imbus gefehlt ... nach anderthalb Stunden hatten wir dann einen und konnten vorne auch alles reinbauen

    Also, besorg dir vorher nen 7er Imbus oder guck ob du einen hast. Das ist son blödes Zwischenmaß, was du an diesen normalen Imbus Sets nicht dabei hast.


    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es eigentlich recht einfach ist das Fahrwerk selber einzubauen. Wagenheber, Werkzeug und jemanden der mithilft und die Sache ist schnell gegessen.


    und nen gekröpfter 21er ringschlüssel is auch wichtig, das hat mir damals viele probleme bereitet beim einbau

    ich hab bisher noch nichts davon gelesen das alte fahrwerk mit nem federspanner zu entlasten beim ausbau, ist das unnötig?! ich bin da lieber auf nummer sicher gegangen... genauso hats mir beim einbau geholfen


    Zitat:

    ich hab bisher noch nichts davon gelesen das alte fahrwerk mit nem federspanner zu entlasten beim ausbau, ist das unnötig?! ich bin da lieber auf nummer sicher gegangen... genauso hats mir beim einbau geholfen


    Sollte man schon, sonst fliegt dir die Feder ins Hirn!

    Aber in dem Fall sollte er neue verbauen ,kosten ja nur ein paar Euro.

    Und für´s Gewinde brauchst keinen Federspanner!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also wenn du 200 km fahren willst, kannste zu mir kommen, hab bühne und alles da



    @polobeast

    Dein Polo schon fertig? Gespannt bin


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hehe....seit samstag läuft der motor wieder hoff das ich diese woche ne erste probefahrt auf dem hof wagen kann und die woche drauf zum tüv kann....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen