vw teilemarkt

suche jemand der Ahnung vom VR6 hat

Starshiny
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Anliegen aber diesmal ist das Problemkind ein Golf 3 VR6 und da ich weis das es hier ja auch dafür immer gute Tipps gibt frag ich einfach mal blöd nach.

Also ich bräuchte jemanden der mir den Kabelbaum durchmessen kann, dass Hauptproblem ist die ABS leuchtet.

Über schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar

MFG



schon mal fehlerspeicher auslesen lassen?


gelöschtes Mitglied

    ABS sensoren kontrolliert?



    Starshiny
    • Themenstarter

    also das müsste ich in Erfahrung bringen ist das Auto eines Freundes


    tja dann soll er am besten erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen weil von hier kann von uns keiner ins ABS-STG gucken


    also ABS beim Golf 3 ist noch recht einfach gestrickt!

    Wenn du die Möglichkeit hast, lass einmal den Fehlerspeicher auslesen...Wenn die Lampe an ist, ist auch ein Fehler abgespeichert.

    Hast du nicht die Möglichkeit, würde ich die ABS-Sensoren messen (Widerstand), dafür am Raddrehzahlsensor den Verbindungsstecker abziehen und den Sensor durchmessen...die genauen Sollwerte kann ich dir geben wenn du mir deine Schlüsselnummern sagst, gucke dann in ESI nach....


    Starshiny
    • Themenstarter

    ja klar aber dafür suchen wir ja eigentlich jemanden der das machen könnte für nen guten Preis so im Großraum Kiel


    mein freund fährt einen passat vr6 (bild in meinem profil). letzten sommer hat die ABS leuchte die ganze seit geleuchtet--> die sensoren waren es. haben auch kabelbaum gemessen usw. und 2 wochen gesucht, da im fehlerspeicher nicht zu erkennen war, was den überhaupt kaputt ist. bis wir die sensoren ausgetauscht haben, dann war es weg...


    Großraum Kiel

    was sagst du zu Bad Oldesloe, ca. 80 km oder so....



    Starshiny
    • Themenstarter

    also Schlüsselnummer 0600 ist ja klar und dann 894


    sonst suche dir ne freie Werkstatt oder nen Boschservice und sag einmal bitte Fehlerspeicher auslesen ....

    mehr als 25 € wäre WUCHER!


    naja das auto auslesen zu lassen kann fast jede frei werkstatt für kleines Geld
    das suchen fängt erst an wenn der Fehler gelöscht worden ist und das Lämpchen wieder angeht


    verdammt warst schneller


    also ich hatte mal nen 3er tdi da war der sensor auf der fahrerseite gesehen kaputt und im endeffeckt war es so das das ABS system nicht mehr richtig gearbeitet hat wir haben den laptop mit vag.com laufen lassen und auf der fahrerseite hatte ABS keine wirkung mehr....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vag.com


      Wo hast du das denn her?


      Starshiny
      • Themenstarter

      ja alles klar ich mach mich mal schlau wegen Fehler auslesen lassen


      Zitat:

      vag.com



      Wo hast du das denn her?


      gibt es als Freeware....sind aber nur die Funktionen Fehlerspeicher auslesen und löschen möglich....!


      Zitat:

      also Schlüsselnummer 0600 ist ja klar und dann 894


      Sollwiderstand Drehzahlfühler: 1,00 - 1,30 kOhm


      Starshiny
      • Themenstarter

      so jetzt hab ich mal neue INFO die Leuchte leuchtet garnicht!


      Zitat:

      so jetzt hab ich mal neue INFO die Leuchte leuchtet garnicht!


      na sowas

      Wunderheilung )


      Starshiny
      • Themenstarter

      nein sie zeigt also gar keine Funktion an


      ääähm also ist das lämpchen jetzt aus für ABS, oder wie?


      Starshiny
      • Themenstarter

      Wenn ich die zündung an mache müste die abs leuchte einmal kurz auf leuchten aber das tut sie nicht mal das ist unser großes problem


      hmmm vielleicht ist ja auch nur das Birnchen kaputt?
      aber ABS funktioniert noch oder?


      vielleicht das stg defekt? wenn eins brauchst meldest dich hab eins da liegen vom G3VR. mfg


      Juhu, sorry das ich mich einmische ! bei unserem genau das gleiche,.. lampe geht garnet an, und das wo im januar tüv neu muss hast das noch ? also das g3stg? will aber dem themenstarter net vorgreifen !


      greets steffi


      großraum kiel


      rendsburg 50km


      ja habe das stg noch da...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen