vw teilemarkt

Lohnt es sich noch?

der polo
  • Themenstarter

Vllt hat ja jemand von euch eine Idee wie an die Sache rangehe. Eine Nachbarin von mir konnte wohl ihren Wagen nicht einschätzen und hat mal Kurzerhand meinen schönen Polo zerlegt. :( Die Frage ist nun hat sich jemand mal rangetraut eine Solche beule raus zu holen soll ja nicht Perfekt sein. Kann man das hintere Karosserie blech eigentlich wechslen? Naja um ne neue Tür werde ich nicht rum kommen...

LG



09052009035.jpg
09052009035.jpg

is doch alles machbar... beim polo müsstest du da eigentlich recht gut rankommen, zum ausbeulen. da nimmst du die hinteren innenverkleidungen ab und dann solltest du schon sehen, wo der hase begraben liegt...


gelöschtes Mitglied

    Puh..

    Vll. hat sie ja nach hinten geguckt und dachte 76cm hat sie noch?

    Tut mir echt leid.

    Wird auf jedenfall recht teuer, ausbeulen kann man da glaube ich nichtmehr viel.. jedenfalls nicht perfekt..!

    Vll. reichts dir ja..

    Wenns richtig werden soll muss geschweisst und die komplette seite lackiert werden



    Ich persönlich würde die Seitenwand austauschen, dürfte einfacher sein...


    gelöschtes Mitglied

      Das Seitenteil kann man neu bekommen aber ob sich der aufwand lohnt ist ne andere Frage. Günstigste Alternative wäre die Innenverkleidung abnehmen und von innen alles so gut es geht und wie man dran kommt rausdrücken. Rest evtl. mit Spotter rausziehen und dann spachteln. Dann könnte es gehen. Aber wie gesagt, du musst entscheiden ob es sich für dich lohnt und ob da jemanden hast der es machen kann. Offiziell würde es zu teuer werden und ich würd dann sagen: NÖ. Es sei denn die Versicherung deiner Nachbarin zahlt den Schaden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es sei denn die Versicherung deiner Nachbarin zahlt den Schaden.


        Ich würde es in dem Fall selber notdürftig ausbeulen, konserverieren, mir das Geld aufs Konto packen und langfristig auf die Suche nach einem neuem Polo machen!


        also um den hinteren teil auszubeulen reicht es nich allein die abdeckung abzunehmen
        da musst du ganz hinten noch ne trennwand rausschneiden...aber die braucht kein mensch

        was kriegst du denn dafür von deiner nachbarin?

        also wie schon gesagt...das von jmd professionell machen zu lassen wäre viel zu teuer...da könnte man schon von totalschaden reden :'(

        aber ich würd einfach alles versuchen was du kannst um das so gut es geht auszubeulen und zu spachteln
        ohne lackierung wirste aber nich hinkommen

        tut mir echt leid...
        wie kann man sich nur so verschätzen


        der polo
        • Themenstarter

        Erstmal Danke für die die rege anteilnahme. Der Wagen geht die Woche zum Gutachter ist nen guter Bekannter meiner Mitbewohnerin. Mal sehen was der sagt, aber wirtschaflicher Totalschaden wird es wohl sein. Ich denke mal ich werde ihn ausbeulen und ne neue Tür einbauen. Die hab ich ja noch nur leider in Silber. Das Geld kommt wohl auch auf´s Konto aber vorher noch nen Pott Farbe gekauft und dann Rollen in RAL 6031 oder so.

        LG

        der Hennes


        ach wenn das nicht perfekt sein muss, kannst du das ja notdürtig machen,
        die kiste ist ja nun auch nicht mehr die jüngste



        gelöschtes Mitglied

          ob neu oder alt trotzdem muss das vernünftig aussehen mich würde das stören aber richtig kommt aber immer drauf an wie man zu seinem auto steht ob einfach nur egal hauptsache fährt oder wie ich einer bin

          sollte schon mehr sein

          grüße


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen