vw teilemarkt

Leistungsangabe beim Frontsystem

Polo 6N2<<
  • Themenstarter

Hey. Habe da mal ne Verständnisfrage. Mein Frontsystem hat 160Watt RMS. Jetzt meine Frage, brauch ich dann also ne 2-Kanal-Endstufe mit 2x80W RMS oder mit 2x160W RMS ?

MfG

Olli



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Was sind denn das für Lautsprecher?
    Davon abgesehen, dass die Leistungsangabe wahrscheinliche überzogen ist, benötigst du für das Lautsprecher-Paar eine Leistung, die über der Leistung der Lautsprecher liegt.

    Nichts ist schlimmer als ein "unterversorgter" Lautsprecher.


    Polo 6N2<<
    • Themenstarter

    Handelt sich um ein Mac Audio CFX 2.16. Also bräuchte ich dann 2x80W RMS ? Sorry aber versteh das einfach nicht



    gelöschtes Mitglied

      Abgesehen davon, dass ich nichts von den Lautsprechern halte:

      mit einer Leistung von ca 200W würdest du bei den Lautsprechern ganz gut fahren.

      Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

      geb mal bei ebay "carpower" ein.. Da siehst du dann das Sortiment von Monacor. Die haben auch einiges in der Einsteigerklasse - da hast du was Grundsolides und kein billigen bunten Chinaschrott der nach Ablauf der Garantie in Rauch aufgeht (oder davor)

      Grüße


      hi,

      also bist dir wirklich sicher das deine ls pro paar 160 watt RMS "hatt"?
      ich denke nicht. (nicht böse gemeint) zum vergleich mal schnell. selbst das AS Helon system "hatt" "nur" 150 rms pro paar

      ich denk mal das in der biedienungsanleitung drin steht

      "160watt rms"

      bei anderen ls systemen steht drin
      "2x 160watt rms"

      merkst was?

      würde mal sagen 2x 100 Watt rms pro kanal sollten reichen oder?


      Polo 6N2<<
      • Themenstarter

      das war ja meine frage ob die leistung noch geteilt wird auf 2 paare oder halt nicht.

      Denke meine frage wurde damit beantwortet

      P.S. Ich find das CFX hat n ganz ordentlichen klang


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen