vw teilemarkt

G40 geht aus wenn kalt

TobiasG40
  • Themenstarter

habe schon etliche dinge probiert warum mein polo nicht läuft habe es aber noch nicht richtig gefunden. spritzbild gut der düsen zündungseinstellung passt steuerzeiten stimmen, sprit filter neui kerzen neu neue zündkabel sind auch drinne. das ist so vor nem halben jahr wenn er kalt war und ich habe ihn gestartet lief er ganz normal mit erhöhter leerlauf drehzahl dann wo ich los fuhr ging er an der zweiten kreuzung immer so auf 500 umdrehungen und wenn er warm war lief er im stand immer scheise jetzt geht er an der 3ten kreuzung oder an der ersten immer ganz aus geht aber gleich wieder straten und wenn er warm ist läuft er immer noch scheise im stand. leistung hat er acuh. könnte der fehler der zündverteiler sein hatte das prob schonmal eibner genau so? danke schon mal



Haste mal diue Temperatursensoren geprüft? Gerne ma Kaputt dann laufen die auch wien Sack Schrauben...

Sowie ma am Tank Geschaut? Mein Kumpel hatte das Problem mit seinem Derby... wir haben uns dumm und dämlich gesucht... dann wars der Tank er hatte noch ein Metalltank... wo sich innen dreck Gelöst hat... der dann die Pumpe verstopft hat... da wars genau so... Was ich mir aber bei dir nich wirklich vorstellen kann...


TobiasG40
  • Themenstarter

was glaubst du was ich schon alles gemacht habe am tang kanns nicht leigen weil er hat seinen system druck von 3 bar also ist das ok und temperatursensoren habe ich als aller erstes getauscht



Zitat:

habe schon etliche dinge probiert warum mein polo nicht läuft habe es aber noch nicht richtig gefunden. spritzbild gut der düsen zündungseinstellung passt steuerzeiten stimmen, sprit filter neui kerzen neu neue zündkabel sind auch drinne. das ist so vor nem halben jahr wenn er kalt war und ich habe ihn gestartet lief er ganz normal mit erhöhter leerlauf drehzahl dann wo ich los fuhr ging er an der zweiten kreuzung immer so auf 500 umdrehungen und wenn er warm war lief er im stand immer scheise jetzt geht er an der 3ten kreuzung oder an der ersten immer ganz aus geht aber gleich wieder straten und wenn er warm ist läuft er immer noch scheise im stand. leistung hat er acuh. könnte der fehler der zündverteiler sein hatte das prob schonmal eibner genau so? danke schon mal



hallo..habe hargenau das gleiche Problem..hast du das problem schon behoben? mfg


TobiasG40
  • Themenstarter

nein noch nciht bin noch dabei habe aber zu wenig zeit dafür weil ich noch neben her gespann cross fahre weil bin selber kfzler und würde es wahrscheinlich finden nur mir wäre sehr geholfen wenn einer das prob schonmal gehabt hätte und es mir sozusagen sagen könnte


TobiasG40
  • Themenstarter

weis kiner rat auf mein problem hatte noch niemand sowas und was ich auch noch sagen wollte wenn ich die lambdasonde abziehe läuft er auch kalt geht niocht aus und so aber die lambdasonde ist neu die erst ein halbes jahr drinne das ist das was mich so stutzig macht


Zitat:

weis kiner rat auf mein problem hatte noch niemand sowas und was ich auch noch sagen wollte wenn ich die lambdasonde abziehe läuft er auch kalt geht niocht aus und so aber die lambdasonde ist neu die erst ein halbes jahr drinne das ist das was mich so stutzig macht


Ja das verstehe ich..ich bin auch mech..währe froh wenn mir geholfen werden könnte


TobiasG40
  • Themenstarter

weis ekiner was kann doch nicht sein hatte noch nie einer so ein problem


zu dem Thema Lambda sonde isses Villeicht ne falsche? oder is sie nich richtig drin gewesen oder irgendwie so?



Vlt ein Problem mit dem Ladedruck?hab mir sagen lassen wenn die schläuche ab sind ,springt er nicht an..wenn also einfach nur undicht ist müsste er ja auch nicht richtig laufen?


TobiasG40
  • Themenstarter

nene sonst wäre die leistung nicht da wenns an dem ladedruck läge und lambdasonde sollte die richtige sein habe sie bei uns über vw bestellt ausser der lager mensch hat mist betrieben


Laut Bosch regelt die Lambda sowieso erst ab ner Betriebstemp von ca300grad somit ist das im Kaltlauf ansich eh nicht maßgeblich...

Korrigiert mich wenn Ich da was falsches aufgeschnappt habe...


TobiasG40
  • Themenstarter

genau das ist ja mein problem weil das ist eigentlich genauso wie du sagst in der warmlaufphase regelt die eigentlich gar nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen