vw teilemarkt

suche kühlerschlauch stopfen / endstück

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

moin

also wie schon in der überschrift gesagt, such ich ne art endkappe oder blindstück für nen kühlerschlauch. ne dicke schraube rein ist halt doch nicht sooo elegant

durchmesser ca 20mm

bin für jeden nützlichen hinweis dankbar

zur veranschaulichung hier mal ne kleine skizze...

gruß marcus

edit: skizze geändert



kappe.JPG
kappe.JPG

moin!

klingt zwar jetzt etwas komisch, aber ich würde versuchen einen sektkorken aus platik da reinzudrücken.
wenn es für weig sein soll könnte man das ding vorher noch ordentlich mit sikaflex etc. einschmieren.
anschließend von aussen mit selbstverdichtendem klebeband einwickeln.

vll. ist das ja was...

grüße,
max


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

das wird nicht halten, da im system ja doch ein guter druck entsteht... :(



wenn du sagst da is gut druck drauf, und schlauchschelle soll verwendet werden...

dann würd ich nicht nur außen ansetzen sondern auch innen.
Das du gut festschrauben kannst und sich nichts verformt...


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

es handelt sich bei dem anschluß um einen ganz normalen wasserstutzen, das heist, da ist normal ein schlauch mit ner schelle drauf, der hält ja auch....

bis jetzt war da ein ca 3cm langes schlauchstück drauf, in dem hinten ne dicke schraube war mit ner schelle um des stück zu verschließen. hält, sieht aber bescheiden aus....

deswegen meine suche....


achso,
ik dachte der stopfen soll aufn schlauch...


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nee

sorry bissl blöd beschrieben, ich weiß


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Kannst evtl. ein Gewinde in den Stutzen schneiden


problem is, es ist ein kunststoffstutzen :(



Ewiges problem beim Motorraum cleanen

Egal ob Heizung oder Ausgleichsbehälter... Schon mal dran gedacht die beiden Öffnungen mit einander zu verbinden? (sollten ja zwei sein, die offen sind bei Dir)



Wenn genug Material da ist kannst da auch eines rein bzw. draufschneiden.

Hab ich auch schonmal gemacht.

Ich hab halt bedenken wenn du nur ein Kappe mit Schlauchbinder nimmst wird das nicht richtig dicht. Du bräuchtest was flexibles wie einen Schlauch der am Ende verschweißt ist.

Ich kenn nur noch die End-Kappen die auf Erdkabel drauf sind, allerdings weiß ich net ob die so hitzebeständig sind.


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vll. was ausn Teichbau? ^^


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    sollten ja zwei sein, die offen sind bei Dir


    leider sinds 3 große und eine kleine fürn behälter.... :(
    ne schlauchbrücke wäre meine "notlösung"...weils auch mies ausschaut...

    hat vllt schonmal jemand mit nem anderen wassergehäuse "experimentiert"? gibt es universal-thermostatgehäuse?


    Das was tristan gepostet hat würd ich nehmen, also nen Gummistopfen der rein kommt, und dann ne schlauchschelle von aussen drauf damit er nit rausrutschen kann


    polotreff.de
    #15 - 31.05.2009schraube kühlerschlauch ausgleichsbehälter vw polo durchmesser schlauch kühlerschlauchstopfen flexibles endstück schlauch verschlussstopfen schlauch vw polo endstück polo 6n2 stopfen zum motoraum verschlussstopfen kühlsystem vw endstück schlauch kühler schlauch ausgleichsbehälter stopfen für kühlerschläuche kühlerschlauch kappen &h=97&w=131&sz=3&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=wrb4qmzze4fuwm:&tbnh=67&tbnw=91&prev=/images?q=k%c3%bchlwasserschlauch+polo+6n1&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/163910 durchmesser kühlwasserschlauch polo druck auf kühlerschlauch polo 86c silikonschlauch ende verschweissen stopfen kühlerschläuche kühlschlauch 6n1 kühlerschlauch endkappe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen