vw teilemarkt

Getriebe AHD, Soundfile

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ihr müsst mir bitte mal helfen.
Ich habe nen gebrauchtes Getriebe gekauft wo die Lager gewechselt wurden angeblich.
Jetzt weiß ich nicht ob sich das Getriebe normal anhört und ob da ein zu hohes Spiel ist.
Kann ja leider nur den Flansch drehen.

Danke im vorraus.

PS: ich schicke ich nachher den Link, ist noch nicht freigeschaltet.
Wer mag kann aber auch gerne auf mein Profil gehen und gucken sobald es freigeschaltet ist.



Hallo, allso für mich hört sich das nicht Gesund an. Ist da überhaubt Getriebeöl drauf? Und wenn die Lager gew. wurden, müßten ja irgendwelche Spuren an den Schrauben zu sehen sein. Und die sehen auf dem Video nicht so aus, wurd das Privat gemacht? Weil beim Instandsetzer, wird erst mal alles gereinigt und dann auch noch mit neuen Schrauben versehen. Und das sieht mal garnicht so aus.


Hast Du da in dem Video einen Gang drin (sieht laut Schaltzapfen so aus), mach das Getriebe mal in den Leerlauf und dreh dann mal dran!

Gruß


Der Sisko



also das es spiel hat ist normal......aber nicht das gerumpel beim drehen!


richtig. normal ist das nicht. nen bissl spiel ok aber hört sich an wie nen kaputtes lager oder so...
habs bei mir auch vor nen paar wochen gewechselt und das hat nicht solche geräusche gemacht


Der Dicke
  • Themenstarter

bin mir nicht sicher ob nen gang eingelegt ist.
aber wenn ich die schaltstange herausziehe bis sie einmal einrastet, müsst doch der leerlauf drin sein oder nicht?

hab das eben mal gemacht und das hört sich genauso an.
ich denke mal das kein öl drauf ist, da es mir auch zugeschickt wurde.
der karton war zwar ein bischen mit öl eingesaut, aber nen bissel öl bleibt ja immer im getriebe drin.


ein Anruf bei dem jenigen würde ja ausreichen um zu fragen ob er öl rein gemacht hat....wenn doch öl drin ist schick den schrott zurück!


Der Dicke
  • Themenstarter

hab ihn mal angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen