vw teilemarkt

hab ich keine tankleuchte?

yiah!
  • Themenstarter

hallo polofans

ja ich hab die suche benuzt -.-

aber:

kein thema konnte mir sagen ob mein karren ne tankleuchte hat!

ich hab nen 96 6n1 import aus spanien ( haben die keine tankleuchten?)

vllt hilft es zu wissen das zweimal die tanknadel gemuckt hat aber das ging

nach nem volltank wieder

und auch wichtig is bestimmt das die rechte diode vom tachofeld nicht geht.

also die eigentliche frage ist..

hab ich ne tankleuchte oder nicht und wenn ja warum geht se dann nich?

danke für jeden winzigen hinweis



Nein, die 6N's mit dem "alten" Tacho also vor 98 haben keine Tankwarnleuchte.

Merkmale alter Tacho: Tank und Temp-Anzeige außen links und rechts.
Neuer Tacho Tank und Temp in der Mitte oben.

mfg


yiah!
  • Themenstarter

kann ich den tacho durch sonen neuen tauschen die sehen viel schöner aus :'(

oder geht das nich?

dann hätte ich sogar ne tankleuchte dazu oder brauch ich dafür besondere

sensoren am tank ?



guckst du suche!

Tacho neue ZE

das steht genug.

Der Golf 3 hat in den VDO Tachos ne tankwarnanzeige


yiah!
  • Themenstarter

dankeschön ihr zwei

YIAH!


Ist nen bisschen mehr als nur "tauschen".

Denn der Tacho hat eine andere Form, entweder passt man das Armaturenbrett an oder verbaut auch das neue.
Dazu müsste man sich entweder einen Adapterkabelbaum kaufen oder einen selber bauen. Ich habe mir damals einen Adapter gekauft und musste noch ein par kleine Macken beheben (ÖL und Handbrems-Leuchte haben geblinkt, ABS und Airbag-Leuchten haben geleuchtet und die Tankanzeige geht sehr ungenau, fast schon "falsch rum".

mfg


Zitat:

die Tankanzeige geht sehr ungenau, fast schon "falsch rum".


geht die dann nicht allgemein andersrum? musste doch n anderen tankgeber verbaun, oder bin ich da jetzt aufn falschen dampfer?


Ja, aber er geht halt nicht exakt falsch rum. Und es gibt mittlerweile mehrere Lösungen die mir bekannt sind u.a. den anderen Geber verbauen, ja.

mfg


alles klar



Antworten erstellen

Ähnliche Themen