vw teilemarkt

G40 Umbau Motor läuft nicht Kabelbaum?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Hab ein Problem ,ich hab mir ein G40 Motor in meinem Polo 86c 55Ps eingebaut und den G40 Motorkabelbaum mit dem Sicherungskasten.

Aber ich bekomme ihn nicht zum laufen und wenn ich den stecker an der Einspritzleiste abziehe läuft er wien Sack nüsse aber er läuft.

Jetzt meine Frage ,muß ich den Innenkabelbaum auch tauschen?
Hat da jemand erfahrung in dieser sache?



Hi den innenraum kabelbaum musst du nicht tauschen!

Wenn du den stecker abziehst bekommt er keinen spritt und müsste ausgehen wüsste nicht warum er anbleiben sollte...

mfg


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Das wundert mich auch er läuft nur wenn der stecker ab ist?

Ach ja der zündverteiler ist komplett in richtung Fahrer also Frühzündung gedreht sonst würde er überhaubt nicht laufen ist ja auch nicht normal oder



Hi dann würde ich mal nachgucken ob der motor richtig auf OT steht und nicht etwa um einen zahn verstellt...

aber ohne den stecker an der einspritzleiste kann er nicht laufen das ist unmöglich woher soll er denn kraftstoff zum verbrennen bekommen?

mfg


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Steuerzeiten stimmen,
Der stecker ist eigendlich auch nur gedacht damit spanung an die einspritzdüsen gelangen damit sie bei schubabschaltung aufhören zu spritzen,Kraftstoff wird über den schlauch an der einspritzleiste durch den unterdruck des motors eingespritzt.

Ist aber Trozdem komisch warum er nur läuft wenn der stecker ab ist.
Scheint das sich hier damit auch keiner auskennt.
Am besten ich führe den wagen in der kfz-Innung mal vor als wunder des Jahres.


ja aber die einspritzdüsen werden ja zum einspritzen angetaktet so kommt da ja nix durch überleg doch mal die einspritzzeiten werden z.B. bei ethanol umbauten eingestellt und das erfolgt auch elektronisch und nicht mechanisch über unterdruck des motors....

mfg


Zitat:

Der stecker ist eigendlich auch nur gedacht damit spanung an die einspritzdüsen gelangen damit sie bei schubabschaltung aufhören zu spritzen,Kraftstoff wird über den schlauch an der einspritzleiste durch den unterdruck des motors eingespritzt.


Oha ..wer hat dir denn das beigebracht ?


das hatte ich auch mal da hatte ich nen stecker vertauscht und zwar den an der zündspule und ein der genauso aussah aba welchen hab ich leider vergessen (aba beim NZ nich am g40 ) denn hab ich noch zündung richtig eingestellt und läuft super ^^


Zitat:

Der stecker ist eigendlich auch nur gedacht damit spanung an die einspritzdüsen gelangen damit sie bei schubabschaltung aufhören zu spritzen,Kraftstoff wird über den schlauch an der einspritzleiste durch den unterdruck des motors eingespritzt.



Schubabschaltung?wo hast de das denn her?



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Also Leute jetzt mal von vorne .....
Wenn ich die schutzleiste oben auf der einspritzrampe abnehme sehe ich die Verkabelung zu den düsen.
Wer das schomal gemacht hat wird sehen das alle Rote und alle Braunen Kabel sich Treffen und zu 2 Kabel werden die dann aus dem stecker kommen nämlich ROT und BRAUN,die anderen Beiden Pins gehen nach unten zum Luftventil oder so der unter der Ansaugbrücke ist.

Überlegt doch mal 4 Düsen =8 Kabel + 2 zum Luftventil =10 aber nur 4 Pins am stecker
WIE ZUM TEUFEL WIRD DANN JEDE DÜSE EINZELN ANGESTEUERT

Die werden alle aufeinmal angesteuert aber nicht beim Einspritzen sondern bei Schubabschaltung damit Nix mehr durchgeht.

Gibt es niemand der sich Wirklich damit auskennt?


@ michi

die werden auch beim Fahrbetrieb gleichzeitig angetaktet, schimpft sich intermitierende simmultan einspritzung, die laufen schließlich nicht auf'm CAN - BUS


Richtig!

und das signal bekommen die vom Hallgeber! da schonmal dran gedacht!

p.s. sowas wie schubabschaltung gibts bei den Motoren bzw. einspritzung nicht


Das auto läuft trotztem...schau doch mal nach deiner Zündung und hallgeber,....was spricht den dein Temp..fühler? Mess den mal durch....


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

die werden auch beim Fahrbetrieb gleichzeitig angetaktet, schimpft sich intermitierende simmultan einspritzung, die laufen schließlich nicht auf'm CAN - BUS


Das hört sich plausibel an Danke für die Info.

Aber Can-Bus wäre doch mal ne super idee


ja klar Can bus super idee.

komtrollier mal alle stecker besonders die vom hallgeber


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Ja mach ich gleich Morgen.


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Also Motor läuft jetzt nachdem ich den Temp.fühler und Drosselklappeneinheit erneuert habe.
Alle kabel und Zündkerzen sind IO,wenn ich gas gebe stottert er sich hoch als ob er auf 3 Zylinder läuft.
Nach dem Starten geht er auf 2000 umdrehungen hoch und bleibt oben?

Diese Kiste macht mich noch Wahnsinnig habt ihr noch ne Idee


Kraftstoffdruck i.o? Nicht das er versäuft, OT mit Stroposkop überprüft, wenn er über die markierungen springt, dann sollte es der Verteiler sein, da mal nach geschaut, Verteilerläufer und Kappe i.o?


ausserdem der nächste quatsch wer hat den dir das erzählt polo clean das es bei ner einspritzung keine schubabschaltung gibt natürlich geibt es die deshalb wurde ja die einspritzung hauptsächlich eingebaut


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

Kraftstoffdruck i.o? Nicht das er versäuft, OT mit Stroposkop überprüft, wenn er über die markierungen springt, dann sollte es der Verteiler sein, da mal nach geschaut, Verteilerläufer und Kappe i.o?


Wie kann er versaufen ? es ist doch alles Original?


polotreff.de
#21 - 15.05.20091.8t motor in g40 einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen