vw teilemarkt

Airbox für 36er Weber...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute....hat jemand von euch ne airbox für nen 36er weber rumliegen die er nicht mehr braucht?

gruss



Ein 36er Weber? Typ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

siehe bilder....komplette bezeichnung kommt demnächst...



12052009034.jpg
12052009034.jpg
12052009035.jpg
12052009035.jpg
12052009036.jpg
12052009036.jpg
12052009037.jpg
12052009037.jpg
12052009039.jpg
12052009039.jpg

Das sind ja IDA's! Hab ich beim Polo noch nie gesehen... Denke nicht, daß die von der Bauhöhe her passen, Gutachten bräucht mer auch und wenn man die Arbeit macht, sollt mer gleich auf 40er und dann DCOE gehen.


VGS hat die mal angeboten, leider funzt die website momentan nicht :(


VGS?! Oje- dann bestimmt mit dem legendären "Weber Air Intake" und damit mit nem Riesen Loch in der Haube.


Hab noch irgendwo ne Zeitung wo die auch in 'nem Polo montiert waren.
War ein blauer 2er Steilheck wenn ich mich noch recht erinnere.
Da haben die aber, zumindest auf den Bildern, ohne Probleme reingepasst.
Muss nochmal suchen ob ich die Bilder dazu finde.


Dann aber wahrscheinlich mit offenen Filtern und somit verwirbelter Warmluft. Außerdem müßt mer zum Düsen ändern die Vergaser rausmachen... Katastrophe beim Abstimmen.


Jepp, hab gerade die Zeitung wiedergefunden.
Leider sieht man da nur auf einem Bild die Konstruktion und das auch nicht wirklich gut.
Hat auch die K&N's drauf. Aber da würd ich mir zwecks der Verwirbelung 20er Trichter drauf machen und die K&N's anpassen. Mit ein bisschen Geschick sollte das wohl passen.

Was ich mich aber frage, die Ansaugbrücke sieht vom Winkel aus wie eien für nen Schleppi. Soll die bei dir auf den MH oder haste da noch was anderes vor?
Ich kenn mich zwar nicht mit IDF's aus könnte mir aber vorstellen das die bei nem Heronkopf im schiefen Winkel nicht mehr richtig arbeiten. Oder liege ich da falsch



Naja, also das sind im Prinzip stinknormale Fallstromvergaser, soweit ich mich noch erinnere hatte die VGS schon für die 111er-Motoren angeboten.
Die Saugbrücke müsste also auf die Schlepphebel- und Hydoköpfe passen (bis 2F). Die lange Saugbrücke ist weniger für Drehzahl und mehr für Drehmoment ausgelegt.
Denke, die funzen ganz gut aufm Polo, denn kein originaler GK braucht ne Befüllung von 40er DCOE´s
Der 2B2 34/34 Register-Vergaser langt von der Befüllung schon für 110-115PS, wenn der Motor solche Leistungen durch Tuning-Maßnahmen erreicht.


Ja, das die auf alle Heron und Brennraumköpfe der 86 bzw. 86c (inkl. Facelift) Generation passen bezweifel ich ja auch nicht.
Auf jedem Bild auf dem Fallstromvergaser abgebildet sind stehen die absolut senkrecht.
Wenn diese Ansaugbrücke jetzt allerdings auf nem HydroKopf wie z.B. MH, NZ, AAV etc. angebracht wird stehen die Vergaser ja nicht mehr senkrecht, sondern "schief" Und da hab ich halt meine Bedenken zu geäussert.
Der Schleppi Kopf ist ja im Gegensatz zum Hydrokopf ja schon von grundaus "schief" (mehr fällt gerade kein besseres Wort ein ;P )
Sieht man ja auch gut bei den unterschiedlichen Ansaugbrücken für die normalen Querstromvergaser. Gibt da ja auch unterschiedliche für Schleppis und Hydros.


Hmm, die Köpfe ham ne Schräge von 30° und die hier abgebildete Brücke ist doch auf der Kopf-Seite um diese 30° abgeschrägt, um das auszugleichen.
Die Vergaser müssten somit eigentlich waagerecht sitzen, bzw. die Mischkammern senkrecht wie bei allen Fallstromies.


Aber nicht bei dem MH den er in seinem Auto hat.
Die Hydrostösselköpfe (worunter der MH ja auch zählt) haben halt eben nicht diese 30° Schräge. Somit wären bei Verbau auf seinem Motor die Vergaser die entsprechenden 30° nach hinten unten geneigt.
Das sind halt meine Bedenken.


Hmmm, echt? Bist du dir sicher? Der MH hat doch nen 2E3-Vergaser und alle Vergaser- und Einspritzerbrücken , die ich bis jetzt in der Hand hatte, haben diese 30°-Schräge.


36er.jpg
36er.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute...sorry aber ihr habt mich auf nen fehler meinerseits gebracht...
hatte noch den motor von meinem derby angegeben...

hab nen AAV drinnen...der vergaser ist schon eingebaut und läuft mitlerweile auch...nur hab ich halt des prob dass ich eben die 2 offenen K&N´s drauf hab und ich desswegen mächtig ärger bekommen könnte und darauf hab ich mit meinen 10 punkten net so wirklich-.-

naja...zum thema passen...:

hab gestern die Vergaser eingebaut...nach ein paaaaaar anfänglichen kleinen schwierigkeiten hat dann alles super funktioniert.....

ging alles ziemlich zügig.....

beim ersten anlassen hätt ich ja dann fast nen harten bekommen....


des is ein sound der durch und durch geht...einfach unbeschreiblich geil))

nun ja jetzt hab ich halt dann nurnoch des prob. mit der airbox....

ich hoff mir kann noch iwer helfen...

danke


der 36èr wurde früher auch mal für den HA motor angeboten,als einzelvergaser. gab es für die idf am polo überhaupt nen lufikasten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

idf?! was is na des bitte?!


ja ne airbox gibts schon aber ich hab halt keine...nur meine 2 offenen K&N´s aber eig hat es sich mom eh erledigt da mein polo nen motorschaden hat und einfach nur in meiner einfahrt steht und drauf wartet dass n neuer motor rein kommt^^


Hi, das sind keine 36IDF sondern 36DCNF.

Ja, es gab einen Luftsammler dafür, und sogar ein Gutachten.

MfG
Stufe2


36DCNF kenne ich garnicht, ist wohl eine große Bildungslücke von mir .

Welcher Tunerer hat die denn mal angeboten und welchen Lufikasten braucht man für diese Vergaser, weiß das zufällig jemand von euch?


mitn aav wirst die nicht eingetragen bekommen


Hab ihn gefunden...

Der: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat so ´ne Vergaseranlage drin.

    MfG
    Stufe2


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    mitn aav wirst die nicht eingetragen bekommen


    warum sollte ich die mim AAV net eingetragen bekommnen?!

    in den papieren steht nix drinnen dass ich die net aufm AAV bauen darf...


    AAV ist ein motor mit Kat , war da nicht was mit den abgaswerten?
    sonnst kanst ihn ja gleich auf nen 3f bauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der motor hat nur nen Ukat....

    spielt des ne rolle?!


    aav mit ukat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop....hab auch keine lamdasonde^^

    und des is sogar original also kein pfusch von mir^^


    klar kriegt er auf den motor eingetragen, solange er die auf die karosserie ursprünglichen abgasnorm nicht verschlechtert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schlechter wie jetzt können die gar net werden

    kein inhalt mehr im kat
    leerer auspuf?!
    hmmm...könnten scho schlechter wie normal sein oder^^


    polotreff.de
    #29 - 09.06.2009airbox 86c airbox weber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen