vw teilemarkt

Zündkerzen Wechseln Beim 1,6 75 ps

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Wie geht das ? Muß Ich da den luftfilterkasten abbauen ? Und welche schrauben muß ich da lösen wenn ich an die zündkerzen ran möchte ?



also ich meine die müssten bei dir hinterm "motor" sitzen.

folge den zündkabeln, dann siehste es aber auch schon. die zündkabel abziehen und da sind dann auch gleich schon die zündkerzen, dann schauen ob du da so dran kommst, falls nciht dann den luffikasten abbauen und dann müsste es gehen.

grüße


Kasten abbaun sind entweder 3-4 schrauben im inneren wenn er geclippst is oder 6-7 von oben zugängliche wenn er geschraubt is.



Laut Profil müßte er den geclipsten Kasten haben.

Die Klammern am Luftfilterkasten lösen, Deckel ab und die 3 M6er Muttern lösen! Unterteil vom Kasten ab, dann kommst schön ran!


ADX is geclipst
AEX is geschraubt


Stevie74
  • Themenstarter

Danke ! Habe mal den Luftfilterkasten aufgemacht ! Sind 3 imbus schrauben wo ich sehe sonst is da nichts ! Muß ich die schläuche auch alle wegmachen oder kann ich den kasten einfach ein bischen auf die seite legen ?


Innensechskant?

Mach sie weg is doch kein Akt. 2x Unterdruck und KGE..

@Joey

Er hat 75PS, also passt keiner deiner angegeben MKB


Wollt ja nur klugscheissen ...

Die Schläuche sind aber ab und zu recht frickelig wieder dran zu pfriemeln.

Ich probier mich immer davor zu drücken


Stevie74
  • Themenstarter

Hi Leute !

Habe es gerade gemacht ! War kein grosser Akt ! Habe die drei impus schrauben und die drei 10er muttern auf schrauben müssen und schon war der luftfilterkasten weg ! Habe ihn aber blos weggekippt einfach auf die seite da kommt man dann schon an die zündkerzen ran !

So jetzt habe ich neue zündkerzen drin von bosch und einen neuen Luftfilter von Mann !

Hoffe das hat jetzt geholfen , weil mein spritverbrauch war viel zu viel !

Ich hoffe das lag am luftfilter und an den kerzen , weil der luftfilter total schwarz war und die zündkerzen waren auch voller Ruß !



Dein hoher Spritverbrauch könnte aber auch von einer verdreckten Drosselklappe kommen!
Hab meine letztens sauber gemacht, schon braucht meiner ein bisschen weniger.


Stevie74
  • Themenstarter

Wie haste die sauber gemacht ?


Hi!
Wenn du weiterhin Probleme hast mit deinem Spritverbrauch kannst dich ja mal melden, kenne nen guten Mechaniker in deiner gegend....

Gruß Doc


Hab die Dk mit Bremsenreiniger saubergemacht.
War nicht schwer.


also da gibts viele wege...

wenn nur leicht verdreckt dann so:

luftfilterkaten abbauen. bremsenreiniger etwas innen absprühen die drosselklappe, dann einer reinsetzten, gas geben und der andere wieder in die drosselklappe/seitenwände innen daovn etc absprühen.

dann anschalten (sprint anfangs danach meist etwas shclecht an) und evtl. ist damit das problem gelöst.

falls nicht kannst du es so machen:

luftfilterkasten abbauen. vier imbusschrauben der drosellklappe lösen, seilzug aushängen und stecker abziehen. drosselklappe gründlcih reinigen mit zB benzin, bremsenreiniger oder nitroverdünnung(damit habe cih es gemahct). etwas abtrocknen/trocknen lassen zusammenbauen udn freuen

bei der zweiten variante wird der nach dem zusammenbau etwas hochdrehen im stand ggt etwas unruhig laufen, da er sich erst wieder einstellen muss von selbst. sollte aber nach ca. 50-100 km weg sein.

grüße


Stevie74
  • Themenstarter

Hallo Leute !

Also Benzinverbrauch ist deutlich weniger geworden !

Schluckt jetzt nur im stadtverkehr 10 liter ! Ich glaube das ist ok oder ? Vorher hatte er so 14 liter gebraucht und das war eindeutlich zu viel !

Weil dann kann ich mir gleich wieder einen VR6 holen weil der braucht das !Hatte vor 3 jahren einen Vr6 und deswegen verkauft !

Also luftfilter und zundkerzen hats gebracht !

@Dr.VW
Kannst mir aber trotzdem mal die adresse geben von dem KFZler ! Ist immer gut wenn man einen guten hat und der vielleicht nicht so viel verlangt !

Danke !


polotreff.de
#16 - 22.05.20096n 1,6 zündkerzen polo 16v zünkerzen wechseln aex zündkerzen wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/164025
Antworten erstellen

Ähnliche Themen