vw teilemarkt

Zündkerzen Wechseln Beim 1,6 75 ps

Hab die Dk mit Bremsenreiniger saubergemacht.
War nicht schwer.

also da gibts viele wege...

wenn nur leicht verdreckt dann so:

luftfilterkaten abbauen. bremsenreiniger etwas innen absprühen die drosselklappe, dann einer reinsetzten, gas geben und der andere wieder in die drosselklappe/seitenwände innen daovn etc absprühen.

dann anschalten (sprint anfangs danach meist etwas shclecht an) und evtl. ist damit das problem gelöst.

falls nicht kannst du es so machen:

luftfilterkasten abbauen. vier imbusschrauben der drosellklappe lösen, seilzug aushängen und stecker abziehen. drosselklappe gründlcih reinigen mit zB benzin, bremsenreiniger oder nitroverdünnung(damit habe cih es gemahct). etwas abtrocknen/trocknen lassen zusammenbauen udn freuen

bei der zweiten variante wird der nach dem zusammenbau etwas hochdrehen im stand ggt etwas unruhig laufen, da er sich erst wieder einstellen muss von selbst. sollte aber nach ca. 50-100 km weg sein.

grüße

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo Leute !

Also Benzinverbrauch ist deutlich weniger geworden !

Schluckt jetzt nur im stadtverkehr 10 liter ! Ich glaube das ist ok oder ? Vorher hatte er so 14 liter gebraucht und das war eindeutlich zu viel !

Weil dann kann ich mir gleich wieder einen VR6 holen weil der braucht das !Hatte vor 3 jahren einen Vr6 und deswegen verkauft !

Also luftfilter und zundkerzen hats gebracht !

@Dr.VW
Kannst mir aber trotzdem mal die adresse geben von dem KFZler ! Ist immer gut wenn man einen guten hat und der vielleicht nicht so viel verlangt !

Danke !

Antworten erstellen