vw teilemarkt

Laufleistung vs. Stehbolzen

Finiss
  • Themenstarter

Moin,

hab mir nen Lader aus nem Passat 1.8T von jemandem aus nem anderen Forum gekauft mit angeblichen 6000km Laufleistung. Beim Versuch die Stehbolzen herauszubekommen ist dann einer abgerissen, allerdings schon bei sehr geringem Kraftaufwand. Mein defekter Turbolader hatte 20.000km gelaufen, wo auch ein Winter bei war und da konnte ich die Bolzen nach zwei Umdrehungen mit ner Zange, dann ganz locker per Hand rausdrehen...

Was meint ihr? Ist es möglich dass ein M10 Stehbolzen schon nach so kurzer Laufleistung abreißt? Der Turbo ist beim Passat übrigens neben dem Motor verbaut sprich seitlich am längseingebautem Motor. Beim Polo sitzt der Turbo ja direkt vorne hinterm Kühlergrill wo auch Regen, Salz im Winter und sonstiger Dreck leichtes Spiel haben.

Würd gerne mal eure Meinung dazu hören. Aussage von VW hab ich mir auch schon eingeholt, aber möchte erstmal hören was ihr dazu sagt.

Gruß

André



kann schon mal passieren...wäre dann evtl ein materialfehler am bolzen?

den wenn wirklcih erst 6tkm dann kann es eig net passieren:P

meiner im polo ist beim schwrazn ZB erst bei 135 tkm abgebrochen und das weil er verrostet war udn ohne turbo etc...


aber wie gesgat kann schon sein, vllt wurde der wagen sooo stark beansprucht usw? wer weiß

aber normal ist das nciht...aber was ist heutzutage ncoh normal


Hi Andre

würde sagen da kannst du stark davon ausgehen das die angegebene Laufleistung nicht stimmt!
und wer bitte verkauft en turbo mit angeblich 6000km laufleistung ist ja fast noch "neu"!



Zitat:

aber was ist heutzutage ncoh normal


Ja da hast du schon recht! *Leider* :'(


Finiss
  • Themenstarter

Der Lader war ja mit den Stehbolzen schonmal verbaut angeblich im Passat. Allerdings war nen G40 Typenschild dran... Mir wurde gesagt dass der Lader mit max 0,9bar gefahren wurde.

Bevor ich mir nun aber die Arbeit mache den Bolzen da rauszubohren, bzw. das bei VW machen lasse bekommt der Verkäufer seinen Lader so wie er ist zurück, wer weiß wieviel der Lader nun wirklich runter hat.

Wo ich mit dem Lader bei VW war, meinte man da zu mir das der Lader deutlich mehr gelaufen haben muss. Ich bin jedenfalls heilfroh dass ich den Lader wegen nem Fehler der Bank noch net bezahlen konnte! So hab ich wenigstens was in der Hand.

Aber nochmal wegen dem abgerissenen Stehbolzen, mir geht es hier hauptsächlich um die Laufleistung vom Lader. So fest wie die Stehbolzen waren kommen 6000km einfach nicht hin... Wie gesagt, bei meinem Lader gingen die alle ohne größen Kraftaufwand mit ner Kombizange raus trotz fast 4x so hoher Laufleistung.

Man ich hab grad mal voll den Hals! Der Polo würde heute Abend schon wieder laufen!


polotreff.de
#6 - 13.05.2009welches material für stehbolzen turbo abgerissener stehbolzen am abgasturbolader stehbolzen verbauen 1.8t zylinderkopf stehbolzen abgerissen stehbolzen turbolader 1.8t bolzen im turbolader abgerissen passat 1,8t turbo stehbolzen locker passat 1,8t stehbolzen stehbolzen turbolader zylinderkopf stehbolzen polo stehbolzen 1.8t stehbolzen turbo laufleistung m10 stehbolzen turbolader m10 aus welchem material sind stehbolzen stehbolzen material
Antworten erstellen

Ähnliche Themen