vw teilemarkt

Rückfahrleuchten ohne Funktion

Luminous
  • Themenstarter

Hallo,

bei meiner besseren Hälfte spinnen seit einiger Zeit die Rückfahrscheinwerfer.

Eingelegter Rückwärtsgang kein Licht an den Rückleuchten.

Rückleuchten ausgebaut, Glühlampen sind alle heil. Gemessen, kein Strom.

Kann ja nur der Schalter im Getriebe sein.

Wo sitzt der und ist das vielleicht nen bekanntes Problem? Wie kann man den tauschen?

Gruss

Lumi



Mal dich Sicherungen gecheckt? Hatte das selbe Problem. Bei mir ist sie imemr wieder rausgeflogen, weil einer der beheizten Wischwasserdüssen einen kurzen hatte. Einfach abgestöpselt und schon ging es.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mal dich Sicherungen gecheckt? Hatte das selbe Problem




    Zitat:

    Wo sitzt der und wie kann man den tauschen?


    Das würde mich auch noch interessieren, falls es nicht die Sicherung ist!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gemessen, kein Strom


      Wie gemessen: Plus muss anliegen bei Zündanlasschalterstellung 2 (gegen irgend eine Masse zb Karosserie) Unabhängig von der Masseleitung zur Leuchte, da diese Masse ja über den Rückwärtsgangschalter geschaltet wird.

      Diesen Schalter kann man dann wiederum "ohmsch" (Widerstand) gegen Masse (Karosserie) messen. Wenn Rückwärtsgang eingelegt, dann nahezu Null Ohm


      irgen wer hat anscheinend aus langeweile meinen Beitrag gelöscht


      guck mal hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und hier mit bildern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • polotreff.de
      #8 - 23.09.2009site:polotreff.de polo rückfahrscheinwerfer polo rückwärtsgang licht polo 9n3 rückwärtsgangschalter polo 9n3 leuchten rückw* rückwärtsgangschalter maße 9n3 rückwärtsgangschalter 9n3 rückwertsgangschalter rückwärtsgang leuchte polo 6n rückwärtsgang licht polo polo 6n2 rückwärtsgang leuchte sicherung vw polo n9 rückwärtsgangschalter rückwärtsgangschalter polo 6n polo 9n3 funktionen polo rückwärtsgang kein licht wo befindet sich die sicherung für rückwärtsganglicht beim polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/164174 polo 9n rückwärtsgangschalter rückwärtsgangschalter polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen