vw teilemarkt

von 1,0 auf 1,3l umbau alte ZE (45 auf 55 PS)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo .
ich könnte mein motor mit allen anbauteilen verkauft .
hätte auch einen der den haben will.

mein motor ist der 1,3l 55ps aus 6n mit alter ZE bj 95 .

wo er eingebaut werden soll 1,0 45 ps 6n alte ze bj 95 .

muss man was an motor verändern antriebswellen bremsscheiben in den anderen einbauen ( 1,0l polo).

passt der kabel baum von 45 ps motor oder must der 1,3l motorkabelbaum.

ich hoffe ihr könnt mir helfen



also antriebswellen und bremsscheiben kannste lassen, aber der umbau lohnt sich doch kaum.. für 10 PS?
aber wenn du damit deinen los wirst warum nicht...


Hi!


der 1,0 L Motor ist ein SPI , das ist sicher wenn der 1,3L auch ein SPI ist passt der Kabelbaum!

Ansonsten kannste alles lassen, ich glaub sogar das Getriebe ist das gleiche mpüsste das CWU sein!



Hatte auch mal nen 45ps Polo 6n von 95 und meine Freundin nen 55ps Polo von 95.

Getriebe sind definitiv nicht die selben, dass vom 55er ist größer übersetzt. Wenn du beim 45er auf 100 im 5. bist liegste bei über 3500 touren, beim 55er bei genau 3000.

Der 55er geht laut Popomessgerät auch nen schönes stück besser als der 45er. Nicht zuletzt wegen dem schöner übersetzten Getriebe.

Bremsen, Antriebswellen und elektronik kannste beibehalten.
Getriebe, Motor und Steuergerät müssen getauscht werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es geht darum der käufer sein 1,0 getireb mach blad arsch hoch darum will er mein haben .

ahben noch alles ja noch motor und anbauteile.

laut stromlaufpläne ist der 45 755 75 PS alte ze in ein aufgeführt . nur bei 1,3l ist kopfsensor was der 45 /75PS nicht hat.

und weil er kein servo hat und ich aber eine .

und weil er mit steuern und versucherung teuerer ist ale meiner .

also passt es fass pack and play


ja müsste alles passen, hatte von 1,3er auf 1,6er umgebaut hatte auch nur motor getriebe und stg genommen der rest blieb drinn.

vergiss die wegfahrsperre nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich auch noch lesespule ,schlüssel, wfs steuergerät.


Zitat:

also passt es fass pack and play


du sagst es


Zitat:

also passt es fass pack and play


geiler satz, MERKEN



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

o.k. passt fast Plug and Play nur eben kopfsensor hat der 45 ps nicht .


klopfsensor


nene Kopfsensor ^^


Ich kenn nur den Klopfsensor wenn ich ehrlich bin ^^
kannst du mir sagen was der Kopfsensor ist wo der sitzt und was der macht?
würde mich wirklich ernsthaft interessieren.

Hab generell null mit dem motortechnischem zu tun und lern natürlich gern alles was ich so aufschnappen kann

Dann bin ich wieder ein stückchen klüger xD


Zitat:

Kopfsensor


klar deswegen sitzt der auch am block ne?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heißt klopfsensor wirklich, steht auch so im stromlaufplan



Antworten erstellen

Ähnliche Themen