vw teilemarkt

Heck geht weg

noslopo
  • Themenstarter
noslopo's Polo 86C

Abend zusammen

Habe seit ein paar tagen das Problem das mir bei meinen 86c das Heck weg geht ( so fühlt es sich jedenfalls an) wenn ich über Hubbel oder durch kleine Schlaglöcher fahre. Habe ungefähr seit fast einem Jahr ein H&R Cup Kit Fahrwerk drin (60/40) und fahre mit 185er Bereifung. Im Kofferraum tut es auch gut scheppern wenn ich über Hubbel oder durch Löcher fahre.

Kann mir jemand weiter helfen?



gelöschtes Mitglied

    hinterachslager?!

    dämpfer?!

    hinterachsaufhängung durchgerostet?!

    mehr fällt mir dazu auch nicht ein...


    moin! ich würd sagen Dämpfer sind fertig....... musst ma unterm auto gucken, ob deine Dämpfer von aussen ölig sind...... sind zwar Gasdruckdämpfer , aber auch die sind ölgebadet

    Gruß



    noslopo
    • Themenstarter
    noslopo's Polo 86C

    Hinterachslager könnten es sein.Sind nämlich noch die ersten.
    Die zu wechseln ist ja kein Problem.

    Wenn die Hinterachsaufhängung durch gerostet ist könnte das schon ein Problem werden, oder?
    Oder kann ich da einfach ne neu dran bruzeln?

    Dämpfer schließe ich aus da sie ja so gut wie neu sind.


    gelöschtes Mitglied

      tus auto mal auf hebebühne und schau mal nach...


      ja sorry! hab überlesen wie neu dein Fahrwerk is..........da sollten die Dämpfer eigentlich noch gut sein,gibs zwar keine Garantie drauf, aber naja...
      Ich schließ mich da Polo-Derby an..........Hinterachslager is dann aber eher warscheinlicher

      Gruß


      noslopo
      • Themenstarter
      noslopo's Polo 86C

      Vielen Dank für die Ratschläge.

      Habe nachgeschaut. Die Dämpfer sind trocken und sehen gut aus.
      Achsaufhägung ist auch IO und die Gummis sehen auch erstaunlicher weise
      gut aus. Was mir nur aufgefallen ist das auf einer Seite das Radlagerspiel ziemlich groß war und dem entsprechend das Rad geschlackert hat. Vielleicht war es das und es ist jetzt weg. Wenn nicht werde ich die Achsgummis neu machen.

      Grüß Stephan


      kanns auch vieleicht sein das dein fahrwerk hinten zu "hart" eingestellt ist, und du kein , oder zu wenig federweg hast ? dann geht dir das heck nämlich auch weg


      noslopo
      • Themenstarter
      noslopo's Polo 86C

      Also zu hart eingestellt ist es nicht. Das ist ja von H&R ein genau abgestimmtes Fahrwerk für mein Auto. Und beim betrachten der Federn ist mir aufgefallen das die Beschichtung schon angeschlagen ist,was mich daraus schließen lässt das genug Federweg da ist.


      Muss heute ne längere Strecke fahren und werde penibel drauf achten ob das Heck noch weg geht. Wenn nicht war es wirklich nur das Radlager was zu viel Spiel hatte.

      Schönen Feiertag



      Moin moin ich hatte mal ein Fahrwerk von Sachs das hatte 700 euro gekostet waren auch Gasdruckdämpfer die hinteren Dämpfer waren nach einem halben Jahr schon kaputt würde sie trotzdem mal nachschauen schon wegen der Garantie


      noslopo
      • Themenstarter
      noslopo's Polo 86C

      Problem ist weg. Kann jetzt wieder ohne Probleme fahren ohne das mir das Heck weg geht. Also war es nur (zum Glück) das Radlager was zu viel Spiel hatte.

      @Marcilu

      Der äussere Eindruck von den Dämpfern ist top und das Fahrverhalten ist wie am ersten Tag. Falls damit doch noch irgendwas passieren sollte habe ich noch gut ein Jahr Garantie.


      polotreff.de
      #12 - 23.05.2009polo n9 achsgummi noslopo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen