vw teilemarkt

Lohnen sich noch Reparaturen? 1.4l D

Mimaster
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde

und zwar wollt ich mal eure Meinung wissen,

ich habe mir als Alltagsauto einen Polo 86C Stufenheck zugelegt EZ 04/92, 1.4l Diesel mit 48Ps, 175tkm, keinerlei Rost, Getriebe etc. in Top Zustand, neue Batterie, und Motor geht auch noch gut!

Nun sind aber leider erst nach dem Kauf beim genaueren hinsehen einige Reparaturen nötig die da wären:
- Zahnriemenwechsel (da letzter bei 77tkm/2003 und jetzt hat er 175 tkm runter)
- Ventildeckeldichtung neu
- Spurstangenköpfe neu
- Bremsleitungen neu
- Hintere Trommelbremsen oder das Bremsflüssigkeits verlustführende Bautteil hinten neu ^^
- Neue Sommerreifen (155/70 R13)

So, nun ist die Frage, ob sich das noch für das Auto lohnt, vom Motor läuft er ja noch einwandfrei, auch Getriebe mach keinerleit Mucken, Rost ist auch ein Fremdthema des Autos, aber halt die oben genannten Reparaturen.
Wie veranschlagt ihr so dir groben Kosten für alles? (würde alles selber machen auch Zahnriemenwechsel, habe da helfende Facharbeiter Hände zur Seite )
Was würdest ihr machen? Wozu würdet ihr mir raten?

Bin auf Antworten gespannt

lG
Ralf



Moin,
Also für nen Diesel sind ja 175tkm nicht so viel als für nen Benziner
und wen jetzt nur das fällig ist wie du es beschrieben haßt, dan
würde ich ihn schon noch machen.
Vorallem wen das alles selber mit hilfe von anderen machen kannst
kommst ja auch noch Billiger weg.
Ich würd´s auf jeden fall machen.

Aber das ist auch nur meine Meinung!


also ich würds auch machen den das was du an reperaturen aufgelistet hast sind ja gängige verschleissteile also ich würd fertig machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen