vw teilemarkt

Knarzen beim Kurvenfahren

Artos
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich will jetzt mal ein Problem bei meinem Polo bekämpfen, was mich total nervt.

Beim Kurvenfahren knarzt es irgendwie aus dem Bereich des Kofferraums.
Insbesondere wenn ich die Kurven schnell fahre, wenn dabei noch eine unterschiedliche Steigung zu überwinden ist wie an einem Berg. Also im allg. wenn ich meine, dass sich das Fahrwerk verschränkt.
Und das Knarzen hört sich so richtig anch Belastung an. Ein bisschen wie ein alter Kleiderschrank, oder das Geräusch was man aus Kino-Filmen kennt, wenn irgendwas schweres grade so an Drahtseilen hängt und droht zu brechen.

Dachte erst, das wäre normal, weil mein 5-Türer wahrscheinlich weniger Steif ist als mein alter 3-Türer. Aber das kann ja eigentlich nicht sein. Nicht bei VW. Jetzt denke ich mal, dass irgendwas locker ist, vllt. Domlager oder sowas. Hat da jemand ne Idee oder ist das Problem bekannt?

Gruß,
Artos



vllt is auch eine feder gebrochen oder die feder sitzt nich richtig im federteller.
musste ma hochbocken und reinschauen.


das gleiche haben mir beim fabia von do mum

da is bei der feder von rechts de ecke unten weggebrochen ... quasi wo de feder anfängt unten ...

werkstadt meinte das ist noch nicht so tragisch... wenn es in der mitte wär wärs schlimmer



Artos
  • Themenstarter

Kann man das hören wenn man mit was harten gegen die Feder haut? Hört sich die dann anders an?


kann man im stand hören ... einfach stehen und lenken...

wenn es vone ist

oder mal reinsetzen und rumhoppeln oder mal aufschaukeln das auto also am türrahmen so das auto schaukelt

bei meiner mum hört man es im stand beim lenken


ich hatte es vorne, bei meiner mum ihrem audi A6 V6. hab zisch werkstatten abgefahren, bin ein bekannter einen Lippenstift aus der Lüftung gefischt hat ... Aber das wir sicherlich nicht dein problem sein


polotreff.de
#7 - 18.05.2009knarzen beim kurvenfahren polo knarrt linkskurve knarren beim kurvenfahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen