vw teilemarkt

g40 Motor läuft nicht gut

W.K.028
  • Themenstarter

Moin kurz nach dem starten läuft er richtig gut so 10 bis 20 sek und danach fängt er an unruhig im stand zu laufen, können das Spritprobleme sein? Wir haben ihn mal kurz bremsenreiniger ansaugen lassen und da fing er plötzlich an besser zu laufen für ne kurze zeit was kann das sein?



also zu der etwas kurzen problem beschreibung kann man nich viel sagen...wäre auch net zu sagen ob der motor original is oder was dran gemacht is...wenn der original is ob der schon "ewig" in dem wagen läuft und nur jez probleme macht etc ... halt n paar angaben das man dir besser helfen kann

aber wenn der schon ewig drin ist kanns natürlich dran liegen das ne spritpumpe den geist aufgibt oder der filter dicht sitzt...kann aber natürlich auch an alten zündlerzen liegen...das sind so die standard sachen die man nachguckt wenn der motor net richtig läuft...hat er sprit und hat er funken

mfg


W.K.028
  • Themenstarter

Also der Motor ist Original und da ist nichts gemacht worden, nur umgebaut in meinen 54 PS polo,Zündkerzen sind neu zündfunken hat er, Benzinpumpe ist auch umgebaut, da ist soweit alles in Ordnung. Wie gesagt kurz nach dem ich ihn starte läuft er ein paar sek. gut. Manchmal ist er mir auch schon mal ausgegangen im stand, bin auch noch nicht großartig gefahren muss noch alles eingetragen werden.



W.K.028
  • Themenstarter

kann mir keiner weiter helfen?


ich bin nich ganz der g40 fachmann...aber kommt denn vorne beim motor sprit an?wenn ja würd ich auf irgend einen sensor tippen...


gelöschtes Mitglied

    Unruhiger leerlauf deutet normalerweise auf Falschluft hin , oder dein zusatzluftschieber geht nicht richtig , bau den mal aus und putz ihn , der sitzt unter der ansaugbrücke zwischen dem 3 und 4 Holm. Ist so n kleines rundes ding , dann kannst auch gleich kontrollieren ob die schläuche richtig drauf sind , die rutschen gern mal runter


    W.K.028
    • Themenstarter

    Mit was und wie putze ich den zusatzluftschieber?


    gelöschtes Mitglied

      Kannst mit bremsenreiniger versuchen


      drosselklappe mal sauber machen könnte auch helfen



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen