vw teilemarkt

G40 Problem unter volllast

Jeeeens
  • Themenstarter

moin polofans ich brauch mal eure hilfe...

Problem:

wenn ich länger unter volllast fahre, kackt mein motor ab und rattert auch leicht. Es ist wie ne wand! sonst passt alles, er springt sauber an läuft ruhig und beschleunigt auch wie ne rakete. nur im 4ten und 5ten gang wenn ich dann 10-20sec vollgas geben und er etwas länger brauch zum hochdrehn und voll unter druck steht dann kackt er ab. hab das problem seit ca 2 wochen. vorher lief er TOP ohne probleme, kam ganz plötzlich. er drückt auch etwas öl aus sämtlichen dichtungen also iwi kommt der druck nicht weg oder läuft zu mager?! ICH WEISS ES NICHT!

folgende teile hab ich schon gewechselt:

GRÜMMER & KAT
BENZINPUMPE
BENZINDRUCKREGLER
STEUERGERÄT
GETRIEBE UND MOTOR
DROSSELKLAPPE : auch getest passt alles
ZÜNDUNG AUCH ÜBERPRÜFEN LASSEN IS TOP
MOTORENTLÜFTUNG IST AUCH SAUBER
G-LADER

motor ist serie, laderuck passt, tempertauren auch alle top, ölwechsel hab ich schon 2 mal gemacht mit dem gleichen öl wie die letzten jahre auch. motor hat 120000tkm runter und lader wurde vor 15000tkm überholt bei sls

viel kann es doch nicht mehr sein hab doch schon fast alles durch ?!


Gruß Jens



das macht meiner auch, auch im 4. und 5. gang, wenn ich dann so bei 2000 umdrehung bin und dann durchtrete ruckelt der auch einwenig...war aber schon von anfang an.....ich sah es als normal an


das Problem hab ich auch aber nicht immer
ka was es sein kann



gelöschtes Mitglied

    könnte sein das die kopfdichtung bald die Grätsche ,macht! Ist ein Anzeichen dafür...
    lg dan


    gelöschtes Mitglied

      benzinfilter?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        könnte sein das die kopfdichtung bald die Grätsche ,macht! Ist ein Anzeichen dafür...
        lg dan


        sorry, aber was kann das mit der kopfdichtung zu tun haben, bitte erklären, nicht böse gemeint!


        Jeeeens
        • Themenstarter

        danke für eure antworten...

        hmm kopfdichtung denke ich auch nicht dann wäre sie ja bei beiden hin...

        benzinfilter hab ich auch gewechselt, vergessen oben mit bei zu schreiben


        hi, bei mir hat das relai eine macke gehabt und nun läuft er


        ahhh....welches relai, wo genau sitzt das.....
        ich dachte immer das der lader soviel druck aufbaut (bei mir 1,0 bar) das der motor bei sowenig umdrehung das irgentwie nicht schafft......



        da sitzen zwei am steuergerät das eine hat fünf und das andere vier pins das mit den fünf pins ist es, meins wurde immer heiss und ich fahr mit 1,2 bar ohne prob


        ja stimmt das sind 2, das eine habe ich vor 3 tagen gewechselt für die benzinpumpe.....
        wofür ist das denn genau ?


        Das ist die ansteuerung für die benzin pumpe wenn du das polo buch hast kannst du da auch die pins prüfen


        geil super....werd ich ausprobieren..
        danke


        Jeeeens
        • Themenstarter

        super danke schön das hört sich doch mal gut an an die relais hab ich noch garnich gedacht... geh gleich mal raus und tausch die aus...

        bis später


        dann erzähl mal obs daran gelegen hat ?


        Wieso weiß ich nur, dass gerade einer mit seinem G40 auf deutschlands Straßen den 4. und 5. Gang testet
        Also wenns daran lag, dann schreibt der heute nicht mehr


        Jeeeens
        • Themenstarter

        FUCK FUCK FUCK....

        das ist es leider auch nicht...

        ich raste aus^^

        aber vielen dank für deinen tip mini!


        also bei mir ist es weg ^^


        Jeeeens
        • Themenstarter

        bei mir immer noch nich, hab jetzt noch nen andren verteiler, finger, zündkabel und öldruckschalter rein...

        immer noch die gleiche scheiße...


        werde in den nächsten 1-2 tage mein lader selber überholen, und wenn er wieder drin ist es auch mal testen......
        erkläre nochmal genau wie/wann es ist..........4. 5.gang und was passiert dann genau?
        ruckeln?


        ja also bei mir zumindest..
        wenn du im 4 gang bei ca. 2000 umdrehung bist und dann voll durchtrestest, dann ruckelt der bei mir


        hmmmm, glaube sowas wäre mir aufgefallen an meinem
        wäre ja dann kurzeitig ein leistungsverlust oder ?

        Ps. die leute die einen lader schonmal selber überholt haben können sich meinen beitrag gleich mal durchlesen


        ja kannste so sagen, auf jeden fall würde man es merken


        das ist ja echt kacke.....bin mal gepannt wenn meiner wieder drin ist ob es bei mir auch so ist......obwohl ich sicher dann schon abgedreht wäre wenn es so ist?!

        Ps. mein neuer Beitrag zwecks selber überholen http://www.polotreff.de/forum/t/164691


        Habe mir dein Post nun 3x durchgelesen aber wo dein Problem ist, habe ich nicht verstanden.

        was meinst du mit :

        "kackt mein motor ab und rattert auch leicht."

        Und du hast Motor und G-Lader schon kpl getauscht ?


        das einziegste was meiner hatte.............wenn ich ihn gejagt habe auf der Bahn und dann runter bin........wieder 50KmH hat mein motor 1-2 min. geklackert
        lag aber glaube ich am falschen öl......5-W40


        Jeeeens
        • Themenstarter

        ja das is wie ne wand fängt im 4ten und 5ten so ab 4000 umdrehungen an wenn ich eben länger vollgas geb... der dreht dann einfach nich mehr weiter hoch und rattert leicht. wenn ich dann wieder länger am gas bleib verreckt er wieder wie mein alter....

        ja motor und lader is getauscht....


        naja also NORMAL ist es bestimmt nicht!


        Jeeeens
        • Themenstarter

        ne ist es auch nich hatte es ja letztes jahr und anfang dieser saison auch nich.... aber was kann es denn noch sein ?! :(


        Ich meine ist vielleicht komisch, aber Zündkerzen oder Getriebe? ist ja vielleicht was ganz leichtes... Zündspule richtig eingestellt?

        Lg
        Max


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen