vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachgerüstet geht aber nichts wa

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Moin also ich habe im Polo 86c Bj.93 Nebelscheinwerfer nachgerüstet mit originalem Kabelbaum,an die nebels angeschlossen und den Kabelbaum mit dem Weissen stecker im Wasserkasten linke seite angeschlossen.
Aber es geht nichts,muss da noch ein relai irgendwo rein?



inwiefern geht es nicht?

wann meinst du denn wann die angehen müssen?

normal einfach den schalter von der nebelschlussleuchte eine stufe drücken und fertig.


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Haha Witzig das weiss ich auch.
Zündung + licht an nebelschalter drücken 1 o.2 nichts geht vorne an.



gelöschtes Mitglied

    ist nur n Zeichen dafür dass die NS da nix zu suchen haben

    guck mal in der SuFu nach ich glaub das Thema war schon ein paar mal


    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Natürlich haben die da was zu suchen sind ja die original einbauorte.
    Und die suchfunktion ist auch klasse finde nur die Keksdosen 6N,nicht gerade hilfreich......


    hast du mal gemessen ob an dem Stecker am Sicherungskasten überhaupt Strom ankommt?


    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Ja hab ich ,kommt nichts? deshalb schätze ich mal das ein Relai fehlt aber wo?


    gelöschtes Mitglied

      Ohne Relai funzt da garnichts, kann ja auch nicht...musst halt gucken ob du am Kabelbaum einen Anschluss hast oder ob das wie bei ahk über blinker relai gkoppelt wird...


      Michi 1,1Bar
      • Themenstarter
      Michi 1,1Bar's Polo 2F

      Wo sitzt den das Relai?



      würde mich auch mal interessieren weil bei mir das selbe prob is...:-( abba der knopf leuchtet bei dir wenn du ihn drückst odda?


      ich gucke morgen mal ich hab zwar keiner Neblers aber bei mir kommt Strom an. Das Relai sollte ich also haben. Sonnst sitzen die alle unterm Lenkrad. Die nummer wäre nru halt interessant


      Michi 1,1Bar
      • Themenstarter
      Michi 1,1Bar's Polo 2F

      Ne leuchten tut bei mir nichts?


      ja weißt weil wenn ich des knöpfla für die nebler drück dann leuchtets zumindest wenn ichs auf die erste schaltstellung tu alos muss strom ankommen abba wenn noch net ma des bei dir is dann denk ich a das irgend a relais odda sicherung bei dir fehlt odda durchgeschmort is


      gelöschtes Mitglied

        Nein Nein Nein
        Relais sitzen entgegen der meinung der masse nicht alle unter dem Lenkrad, z.B beim Passat wird das ABS steuererät über ein Relais das hinter der kofferraumverkleidung sitzt gesteuert. Beim Polo sitzt dieses Relais am Kabelbaum der nebler, sprich dort wo man ihn ansteckt muss eine zwischenleitung sein wo ein Relais dranhängt. Was auch oft der Fall ist das der Kabelbaum nicht richtig angeschloßen wurde bzw die stecker nicht richtig gereinigt worden sind....

        Lieben Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen