vw teilemarkt

1,6l 16v GTI motor kompressor oder turbo?

kind ich hab en passat v6 mit 180 ps, nen polo 6n gti mit 120 ps, nen golf 5 edition 30 mit 230 ps, also erzähl mir doch net sowas -.-'

und du interpretierst etwas zu viel. ich habe in keinster weise gesagt das du ein idot bsit auch net indirekt.

du sagst es doch selbst das du schnell fährst, aslo rast : "Ich fahre nur da schnell wo ich mich auskenne und wo ich die Straße kenne!"

es kann gut das das DU dich da auskennst, aber es brauch dort nur jmd fahren der sich nciht auskennt und nen fahrfehler macht. und wenn genau dieser jmd dir entgegenkommt? was tust du dann? dann aknnst du dich da so gut du willst asukennen, der ballert dir vorne rein weil er die kruve net kannte zB.. dann bringt dir dein wissen über die strecke (nciht rennstrecke! sondern straße!) auch nichts.

wenn man auto fährt sollte man sich nicht überschätzen und was noch wichtiger ist vorrausschauen fahren, nicht im sinne von ich bremse 50m vor der ampel ab weil sie gleihc rot wird. das mach ich selbst nicht. sondern man sollte auch oder besser vor allem mit den fehlern anderer rechnen. den in einer gefahren situation wo nicht du, weil du vllt so gut fährst oder dich auskennst, sondern ein anderer schuld ist, das es dazu gekommen ist, meinst du dann bringt dir dein "ich kenn mcih hier perfekt aus" könne irgendwas? ich denke nicht...

und nur weil der ein oder andere nicht mit deiner meinung oder deinen aussagen übereinstimmt und du anscheinend ein problem mit deinem ego hast, weil du es nciht abkannst das jmd eine andere meinung hat bzw eine abgewandelte meinung hat, du dich gleich persönlich angegriffen, beleidigt oder sonstiges fühlst und gleich patzig wirst ist net mein problem. damit musst du klarkommen! der sinn eines forums ist es nun mal sich auszutauschen und net zu sagen "hier hier ich bin der tollste und beste obermacker und ihr alle seid doch dumm und habt keine ahnung etc"

und damit du nun nicht zuviel reininterpretierst: das war ein kleiner denkanstoß und meine meinung, ich schreibe was ich denke/meine. und auch in diesem beitrag habe ich dich nciht als idiot oder dergleichen bezeihcnet, falls du das wieder denkst. cih habe lediglich fakten aufgestellt!

so und nicht anders.

kann den thread bitte mal ein mod dicht machen? hier gehts seit 2 seiten schon nich mehr im geringsten ums thema! warum sich leute immer dissen müssen! leute wir versuchen objektiv fragen zu beantworten und nicht sinnlos auf ner kleinigkeit die den ersteller garnicht interessiert rumzuhacken! ...

Zitat:

und wenn ich höre "enn ich schnell fahren will gibt es genug abgelegen Landstraßen" dann weiß ich scho zu welcher fraktion du gehörst. zu denen die dann am besten da ncoh wie die
rasen.....

soviel zum thema ihn nicht als idiot bezeichnet zu haben

kurz zur bremse an sich.
ich bin jetzt aufgrund der schilderung, die ganz klar plausiebel ist, überzeugt und glaube, dass der paul da doch recht hat und ich mir das einfach anders gedacht habe, da mir einfach die erfahrung mit nem vergleichsweise schnellem 1.8t polo fehlt.

dummerweise hab ich halt jetz tschon alles gekauft und auch schon ehwig montiert. werde mich jetzt aber schonmal anfangen nach was anderem umzusehn.

hast du nen tipp, was man am besten nehmen kann? ich weiss vom hören sagen, dass der cupra ne passende brembo hat, die auch mit 16" fahrbar ist und man dafür adapter braucht. hast du da ein paar genauere infos für mich paul? dann muss ich da jetzt nich grossartig googlen

gruss micha

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da mir einfach die erfahrung mit nem vergleichsweise schnellem 1.8t polo fehlt.

Top!

Die wenigsten können sowas zugeben und noch weniger nehmen sich solche Ratschläge zu Herzen - zumal der Paul als Admin einer "Ähnlichen" Seite schon weiß, wovon er redet

Grüße

ich bin admin einer bank. ratet mal, wieviel geld ich habe!

witztig, wie es sich hier wiedermal reinsteigert. ob das die schwarze hintergrundfarbe is? keine ahnung. irgendwas macht hier aggressiv, in gewisser weise.

zum thema. 1,8t - is ja so gut wie alles durchgekaut. wenn 1,6er, dann nur als sauger empfohlen.
    zur bremse: verhältnismäßigkeiten bewaren und sich nich um kopf und kragen reden. letztenendes ist es auch möglich ganz normal zu fahren. meistens bin ich eh in einem pulk unterwegs, so dass meine beschleunigungsmöglichkeiten abhängen von denen meines vordermannes. jeder sollte so bauen, wie der tüv und er es für richtig halten. man kann nich alles im internet klarstellen, und ich weiss aus erfahrung hier im board: mann sollte es auch nich versuchen.

tata...

Zitat:

ich bin admin einer bank. ratet mal, wieviel geld ich habe!

schein ja nur ne spielbank zu sein, wenn du nur sone old school heizer ksite fährst

gelöschtes Mitglied

Mag sein, dass es an der schwarzen bg-farbe hier liegt,.. vll. sollten wir mal grün ausprobieren

Und zum Thema Admin einer Bank -> Wenns ne Badbank ist - gut, ansonsten schlecht!

Zum Thema "hier im Board" -> Ist nicht nur hier so, sondern überall.

Antworten erstellen