vw teilemarkt

Getriebe möglichkeit VR6?

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hi,

habe ein Polo 6N GTI BJ 99

nun zum Problem habe ein Getribe schaden wo ich nur noch 4 Gänge habe und nun hätte ich die Möglickeit an ein VR6 Getriebe ran zu kommen. Problem das Getriebe hat ein Hydraulikanschluss.

Oder kann man das innenleben ein das DTX Gehäuse umbauen?



Nein und Nein, du kannst nicht ein VR6 Getriebe nemmen und nein du kannst auch nicht das innenleben des DTX in die VR6 Glocke bauen.


OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

schade hätte das getriebe nähmlich umsonst bekommen



Kannst es ja auch wieder verkaufen


@ JimPanse

Ist bei deinem Getriebe auch das fünfte Gang-Zahnrad von der Hauptwelle abgerissen? Bei meinem GTI leider auch, scheint ja öfter zu passieren. Hab im moment auch nur vier Gänge.



Gruß


OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

ja genau das gleiche


Sind die Getriebe allgemein so anfällig oder warum halten die net so lang? Meins hat bei 127xxx km den Abgang gemacht. Kann man die Hauptwelle eigentlich erneuern oder muss da gleich nen komplettes Getriebe her? Oder gibts auch standfestere Getriebe von anderen VW-Modellen die länger halten und auch beim GTI passen würden?


gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen