vw teilemarkt

Suche GK Übermaßkolben

Rallye
  • Themenstarter

Suche dringend Firmen, die Übermaßkolben für Polo Motoren anbieten.
Gesucht wird ein Kolben vom GK Motor mit der Größe 75,50......

Danke für die Hilfe



Hi, die könnte es evtl. noch im Zubehör geben. Bei Kolbenschmidt sind die noch im Katalog drin, allerdings nur mit 75,01 und 75,76mm.
Hast du schonmal bei VW bzw. VW-Classicparts gefragt?

MfG
Stufe2


gelöschtes Mitglied

    die scheiße kostet richtig asche, hab für KS übermaß Kolben vor ca 4 jahren 160€ pro stk. bezahlt....
    ünd das waren auch nur standart übermaßkolben fürn PY...
    Mahle, wössner kenne ich noch als hersteller
    am besten fährste mal zum Motorinstandsetzer der muss ja wissen, was für welche es für deinen gibt...
    mfg



    Kannst du nicht die 75.01er nehmen und den rest durch Größere Kolbenringe ausgleichen?! Ich weiss zwar nicht, wie das bei 5-Zenhteln mitm Kolbenkippeln aussieht, aber das wäre doch 'ne Möglichkeit.


    Nur so als Info:

    Normales Neuspiel liegt etwa bei 0,03-0,05mm, soviel zum Thema 0,5mm mit Kolbenringen ausgleichen...

    MfG
    Stufe2


    Rallye
    • Themenstarter

    Also 75er geht auf gar keinen Fall. Wie will man denn 5 Zehntel mit den Ringen ausgleichen. Bei Classic kam sofort ein Angebot aber da wird man ja arm. Wer bietet denn noch sowas an....


    Warum müssen es denn unbedingt 75,5er sein? Mit 75,76ern kommst du mit 72er Hub auf 1298cm

    MfG
    Stufe2


    Rallye
    • Themenstarter

    Weil ich sonst den ganzen Rumpf nocheinmal Hohnen lassen müsste und 4 neue Kolben gleich mal zu heftig vom Geld her sind. Außerdem kenne ich das Maß 75.76 gar nicht. Bei VW sagte mir man heute das 75,50 das 2. Übermaß sei und es darüber hinaus nix gibt. Laut Liste war das auch so.


    75,76 ist das Bohrungsmaß, Kolben dafür gibt´s von Kolbenschmidt (Teilenr. 93 642 620).

    Selten sind solche Kolben auch bei Ebay drin...sehr selten.

    MfG
    Stufe2



    Rallye
    • Themenstarter

    Und Ringe gibts da wohl auch nur bei der Firma oder ? Kannst du mir mal den link schicken, wo man diese Kolben sieht. Hab gerade welche bei ebay gefunden mit 75,76 aber die sind von nem HZ Motor und das geht bei mir nicht.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da musst du dir dann den GK raussuchen (direkt verlinken geht nicht).

    Übrigens gab es auch mal 76,01er Übermaßkolben

    MfG
    Stufe2


  • polotreff.de
    #12 - 20.05.2009mahle übermaßkolben 76,76 mahle kolben fzr 1000 vw kolben 75,0 kolbenschmidt kolben polo 1,4 suche polo gk kolben fzr1000 übermaßkolben polo 2 übermaßkolben mahle kolben liste kolbensatz für yamaha fzr 1000 mahle kolben vw 75,5 übermasskolben vw polo gk kolben kolbenschmidt kolben g40 kolbenmaße polo gk motorinstandsetzer 63853 kolben mass fzr 1000 vw 75,5 kolben fzr fzr 1000 Übermaßkolben polo kolben gk gk motor kolben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen