vw teilemarkt

Reifen problem

86cRed
  • Themenstarter

Hi hab mir gestern neue Reifen rauf gezogen

alt 155/70 R13
neu 175/70 R13
problem is jetzt nur das die reifen viel zu viel gummi haben die schleifen fast am Kotflügel is gerade mal noch eine finger breite platz so jetzt seit ihr gefragt weil is die selbe größe steht auf dem reifen aber trotdem schleifen die fast ursache

gruß Turbo Tony



bei der größe stimmt doch der tacho nichmehr

175/60 13" hättest keine probs


86cRed
  • Themenstarter

? Bei der größe stimmt doch der tacho net mehr ?

Ich darf die größe ja fahren nur das zwischen den alten und neuen 3cm gummi unterschied sind.

Dat verstehe ich net



hast du diese größe eingetragen?


bei der größe zeigt dein tacho zu wenig an und das darf er nicht


86cRed
  • Themenstarter

ah ha hab ich ja noch nie gehört und wie änder ich das mit dem tacho


Hallo,

der 175/70 R13 ist viel zu groß.
Diese Größe wird auf dem Golf 1-3 verwendet.

Deswegen schleift der natürlich auch und der tacho stimmt nicht mehr - geht zu langsam!


86cRed
  • Themenstarter

in meinem farzeugschein is eingetragen 175/70 R 13 74S !

Felge is 5.5jX13H2 ET38 eingetragen


dann hat sich jemand verschrieben!

das sieht man schon an dem 74S - das ist die traglast des 155 /70 R13
Der 175/70 R13 hat ne 82er Traglast!

Tüv-Prüfer oder die Tippsen verschreiben sich auch schon mal....


meine rede



polotreff.de
#10 - 20.05.2009unterschied zwischen reifen 155 8 r13 und reifen 155 70 r13 unterschied 155 r13
Antworten erstellen

Ähnliche Themen