vw teilemarkt

Querlenkerfrage

rd-biker
  • Themenstarter

Hab mal im et.. gewühlt und ne Frage:
Das innere Gummi-Lager:
Gefunden:Gummi-Metall-Lager einstellbar, nicht für PY. Art. Nr.: 861 407 181.
Kann ich damit den Sturz einstellen? Oder für was ist das gut? Vielleicht gibbes das ja auch nicht mehr.



Hallo, genau so ist es. Damit kannst du den Sturz einstellen.


rd-biker
  • Themenstarter

Ist ja hervorragend, mal sehen ob ich noch welche bekomme.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruss
der biker



gelöschtes Mitglied

    tach, aber bei mir im ET.. zeigt er an das die dinger nicht fürn G40 sind.

    wie schade.............


    gummilager?

    ich dachte sturz einstellen geht nur mit den salzmann domlagern

    wo bekomme ich diese gummilager?

    mein sturz is übelst kacke^^


    gelöschtes Mitglied

      hier ist die rede von gummi-metall-lager am querlenker innen...

      nicht von domlagern!


      es gibt querlenker um den sturz einzustellen auf der g-laderseite auch fürn g40

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        und die hat man früher bei vw bekommen, sind aber heute nicht mehr lieferbar...

        ich hab bis heute auch noch nie sowelche gesehen


        gelöschtes Mitglied

          ja danke markus weiss ich ja, aber mal eben 209 euronen...

          hast du so welche? oder kennst einen der die fährt? hätte dazu erstmal gerne erfahrungsberichte...



          ne hab die nicht aber ich kenn den der die verkauft wohnt hier direkt um die ecke^^ sind halt wie du shcon sagst die querlenker von vw und nur die anderen stabi lager drin. die waren bei vw warscheinlich mal genauso teuer

          mfg


          rd-biker
          • Themenstarter

          VAG-Nr.: 861 407 181. Stück 51,30 €uronen und sind lieferbar sagt mein Händler. Weiss wer die Stellmöglichkeiten ? 0,5 oder bis 1 Grad? Das konnte er mir leider nicht sagen.
          Gruss
          der biker


          bis 0,3° soweit ich weiss!

          mfg


          rd-biker
          • Themenstarter

          Ist das ausreichend?
          Gruss
          der biker


          ka jenachdem wie weit dein sturz ausser wert is...
          auf jeden fall ist es besser wenn du ihn 0,3° näher an den mittelwert stellen kannst

          mfg


          Zitat:

          ich hab bis heute auch noch nie sowelche gesehen


          Ich habe davon sogar 3 Stück liegen...also ganz ehrlich sehe ich den Unterschied zu den normalen Lagern nicht


          Auch wenn der Thread schon 4,5 Jahre alt ist...

          Die VW-Gummilager für die Sturzeinstellung sind ganz normale Querlenkerlager, an denen die Metallhülsen außen verzahnt sind. Dazu muß man dann die Befestigungslöcher an der Karosserie zu Langlöchern auffräsen um den Sturz einstellen zu können. Die Verzahnung bewirkt dann, daß es sich nicht mehr verstellen kann wenn die Befestigungsschrauben angezogen sind.


          Zitat:

          Die VW-Gummilager für die Sturzeinstellung sind ganz normale Querlenkerlager, an denen die Metallhülsen außen verzahnt sind


          Jupp,dieser kleine Unterschied war mir bereits aufgefallen,jedoch hatte ich der Verzahnung keine Funktion zugeordnet. Naja,das ist sicherlich auch eine weitere Art die Karosserie zu ruinieren. Alerdings könnte ich ja diese Lager dann auch als ganz normale Lager verbauen ...oder ich lass se lieber noch ne weile liegen, für die schlechten Zeiten


          So war damals die Anweisung von VW...


          Antworten erstellen