vw teilemarkt

Umbau Luftfilter

XGonzoX
  • Themenstarter

Da die SuFu leider nichts entsprechendes raus geschmissen hat.

Wäre es möglich den Luftfilter so umzubauen das der die Luft direkt von oben einsaugt sprich durch Schlitze in der Motorhaube bzw den Luftfilter so wie beim Toyota Celica 4x4 Turbo umzubauen?

Werd sehn das ich n gutes Bild davon finde damit es noch klarer wird.

Danke schonmal für alle Antworten



gelöschtes Mitglied

    Wenn du nen Vergaser hast ist das möglich.
    Wenn du ein externes Luftregulierungsgerät hast immer davor. Sonst säuft der ab ^^


    XGonzoX
    • Themenstarter

    und wie finde ich das raus ohne alles außeinander zu nehmen?
    Thx für fie schnelle antwort



    gelöschtes Mitglied

      Runder Luftfilter oder Eckiger?


      gelöschtes Mitglied

        Wobei halt ma, hab mich grad verlesen, ist generell möglich allerdings musst du halt vom Luftregler oder auch Drosselklappe an weg gehen, die darfst halt nicht wegmachen. Am besten ist, du gehst von dort an wo er original die Luft einsaugt bis zu dem Punkt wo etwas kommt (Ausser dem Rohr natürlich) und von da an kannst dann in alle Himmelsrichtungen legen auch nach oben zu dem Schlitz


        ich glaube er meint etwas anderes, oder ich vertseh es schlehct^^

        such mal nach cold air intake, das ist dein stichwort. evtl hier in der suche oder bei google.de

        du lässt luftfilter unberührt, machst nur den alten ansaugweg der war (rohr was vom lufikasten ab ging in kotflügel).

        dann haste nur noch dne lufikasten. dann nimmste so nen speziellen hitzebeständigen schlauch und machst dir vvorne an einer stelle nen loch, dort bringste den schlauch an und fertig.

        zweck/sinn:
        wenn der durch den ori ansaugtrackt zieht zieht er etwas weniger luft, machst dena nsaugtrackt komplett weg und lässt nur den luffiasten läuft er scho etwas besser, aber wenn der motor dann warm ist, was er schnell wird, da er ja nun luft ausm motorraum zieht. also mit warm mein ich jetzt betribstemperatur^^ und wie man weiß ist in warmer luft weniger sauerstoff als in kalter luft^^

        also würde nun hier das cold air intake system ran müssen, d.h. er hat den schlacuh bis vorne hin wo er dann während der fahrt dauernd kalte luft bekommt.

        nachteile:
        vor allem beim kalten wetter läuft der wie nen sack nüsse^^

        vorteil:
        im sommer bzw warmen wetter durchaus empfehlenswert, da in kalter luft mehr sauerstoff ist bzw dieser dichter angeordnet ist, somit verbrennt sie besser usw. nur wenn zu kalt dann siehe nachteile!


        XGonzoX
        • Themenstarter

        Will ja meine Motorhaube mit nem Lufteinlasschlitz "veredeln" und durch den will ich dann auch die Zuluft für den Motor ansaugen.


        gelöschtes Mitglied

          Ja hab ich ja auch =)

          Nur ich bin einfach direkt vom Motor mit nem Rundfilter marke eigenbau an den Schlitz ran


          XGonzoX
          • Themenstarter

          Genau das wollte ich wissen wie ist das dabei mit TÜV?



          gelöschtes Mitglied

            Luftfilter und Schlitz hab ich eintragen lassen.
            Filter muss, ob der Schlitz auch weiss ich nicht.
            Denke aber mal schon, weil es ja eine Gefahrenquelle sein koennte.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen