vw teilemarkt

neue Lifter, Haube geht nicht zu siehe Foto

Blue_line
  • Themenstarter

Hallo Leutzzz,

hab mir neue Haubenlifter geholt und die genauso eingebaut wie die alten aber die Motorhaube geht nicht zu, vielleicht muss man dieses Fabrikat ja anders einbauen? Die Lifter sind von Jom.

Siehe Fotos unten.



22052009(001).jpg
22052009(001).jpg
22052009(002).jpg
22052009(002).jpg
22052009(003).jpg
22052009(003).jpg

also aufm bild schauts danach asu das die etwas länger sind als die alten...

grüße


Blue_line
  • Themenstarter

ich bin jetzt am überlegen ob ich die unterste schraube am schanier oben nehme, dadurch gehn die ja denn auch nicht mehr so weit zusammen?



Bist du sicher das die für nen Polo 6n sind? Ich geh mal davon aus, das die zu lang sind!


Moin

also ich hatte auch vor ein paar wochen 2 Paar Haubenlifter bestellt.
einen für mich und nen Kumpel.
Eigentlich beide für den 6N aber hat sich dann rausgestellt das einer von den zweien für den 86C war und da sind die dämpfer knapp 2 cm länger.

Hatten das Problem bei mir auch das die Motorhaube dann nicht zuging ham dann am Kotflügel grad die Löcher weiter unten gebohrt und dann ging das auch.

Wenn du die Alten nch hast kannst du ja mal vergleichen ob sie gleich lang sind.

Wenn nicht hat JOM eventuell falsche rausgeschickt

mfg alex


Blue_line
  • Themenstarter

also ich geh mal davon aus ja weil ich die ja so gekauft hab allerdings ist mir in letzter zeit ohnehin aufgefallen das die meisten standard sachen nicht bei mir am polo passen, viele schrauben, halterungen sind alles anders, alles vom golf 4 so wie es aussieht. Kann mit dem Baujahr zusammen hängen oder weil meiner der letzte ist, keine ahnung lüfter und so sind auch alles anders bei mir kp.




also ich hatte das problem nur bei den Liftern bis jetzt.

Hast du die Alten schrauben grad wieder verwendet für den neuen Lifter?
Weil wenn er eventuell wirklich für den 86C oder so ist sind vll auch andere schrauben dabei.

so war es bei mir fürn 6N normal M8 schrauben hatte M6 dabei die für den 86C sind.

also entweder das Loch am Kotflügel weiter runter setzten oder andere Lifter nehmen.

musste halt grad mal messen was der neue Lifter Länger ist als der andere und das wanderst nach unten.


vom golf 4? diu bis ja lustig

du ahst bestimmt nru die neue ZE somit dne neuen tacho mti durchleuchttechnik welcher dem g4 tacho ähnlcih sieht. aber das du bei dir großartig g4 sachen drin ahst wage ich stark anzuzweifeln:P

vllt sind die lifter fürn g4


Blue_line
  • Themenstarter

Na so schlau bin ich auch das der die neue ZE drinne hat und das andere Tacho, ich bin ja nicht von gestern ne
Ich hatte jetzt nur nen kleinen heckschaden, weil mir eine hinten rein gefahren ist und wo ich alles auseinander gebaut habe und zu VW gefahren bin, weil ich das ja denn neu haben wollte und dann haben wir beim polo in seiner datenbank da geguckt und haben die schrauben aber nicht gefunden, war alles minimal anders mit anderen durchmesser und so und denn haben wir bei golf 4 geguckt und da haben wir denn alles gekriegt. Kann ja sein das die meinem nochmal nen versuch gemacht haben was neues zu machen aber denn doch gesehen haben das der absatz nicht mehr genug da ist und haben die Produktion eingestellt.



Die hatten bestimmt in Wolfsburg was verwechselt und aus versehen ne Polo 6n Karosse aufn Golf 4 unterbau gesetzt, das erklärt doch eigentlich alles


Blue_line
  • Themenstarter

quatsch, das glaub ich nicht. Ich denke eher das die verscht haben kosten zu sparen in dem die paar sachen vom golf genommen haben


Blue_line
  • Themenstarter

quatsch, das glaub ich nicht. Ich glaub eher das die kosten sparen wollte, dadurch das die paar sachen vom golf genommen haben.


sollte auch nur ein Spaß sein!
Ähm...sag ma, kann das sein das du die Teile falsch rum drauf gesetzt hast!? Dreh die Teile mal!


Blue_line
  • Themenstarter

ich hab den zylinder an der motorhaube befestigt, ich kann ihn jetzt mal drehen gehen aber das wird denke ich nichts ändern, da er ja denn immernoch genauso lang ist ne. Scheiße das ich die alten lifter weggedonnert hab, sonst hätte ich echt mal messen können aber ich denk mal das die falsch sind.


Dreh mal, also nicht die Seiten wechseln, sondern die Lifter an sich einmal rumdehen!


es kann ja sein das jmd de rau lifter heir hat udn sich au im fred geäußert hat mal so sozial ist eben zum auto zu gehen und nachzumeßen?
wäre vllt das einfachste?

udn du gehst bei dir messen udn dann wissen wirs und alle sind glücklich^^


Zitat:

Dreh mal, also nicht die Seiten wechseln, sondern die Lifter an sich einmal rumdehen!


genau das wollte ich auch empfehlen, hatte damals das selbe problem. in der einbauanleitung sollten die so eingebaut werden wie du's gemacht hast, in wirklichkeit mussten sie aber umgedreht werden


Blue_line
  • Themenstarter

Das wär natürlich klasse wenn jemand mal so sozial wäre Ich hab gerade die verpackung aus dem müll gekramt und ich sag nur da steht "polo rv" drauf, das könnte vielleicht ein anderes modell sein


Hast du sie jetzt mal gedreht!?!?!?


lass ihn in ruhe... hez den net so


Blue_line
  • Themenstarter

ich dreh die jetzt und wenn die nicht passen, denn "dreh" ich durch


Blue_line
  • Themenstarter

passen auch andersherum nicht aber hab ich mir schon gedacht, weil die ja ob nun so oder so rum immer anschlagen.


Du hast in knapp 2 Minuten beide rumgedreht? naja...Respekt!


in 2 minten rumgedreht, zum auto gekommen und zurück etc. mein respekt ahste nun auch


Glaub da ist jemand faul naja...wer nicht will...wollte ihm ja nur helfen!

Meine funktionierten und das sind Lifter aus nem Polo 6n Kofferraum und sogar die passen mit ein bißchen guten Willen


Blue_line
  • Themenstarter

ja na das auto steht unterm carport und ich steh mit dem lappi daneben, so kann ich hier immer raufgucken oder schnell mal was eingeben wenn ich was suche oder so, so brauch ich nicht immer rein und raus laufen die dämpfer sind doch drinne, brauchte nur die haube ein stück anheben und die drehen, dauert doch nur paar sekunden.
Ich hab sogar schon in der zwischenzeit mit der firma jom telefoniert und die Art.-Nr.: von der verpackung durchgegeben und das sind wirklich welche für den Polo 6n


kann es sein das du vllt die gelenke falschrum draufgesetzt hast?


Naja...dann glaub ich das mal einfach so
Stören beide, oder nur einer?


Zitat:

kann es sein das du vllt die gelenke falschrum draufgesetzt hast?


Also auf dem Bild sehn die richtig aus...!


die kugelgelenke werdne dochaufgbeschruabt oder? oder is des bei den jom dingern net? vllt sidn die se einfach zu wneig drauf gedreht?

grüße


polotreff.de
#31 - 22.05.2009jom haubenlifter zu stark? golf 5 motorhaube geht nicht mehr zu golf motorhaube geht nicht zu golf cabrio motorhaube geht nicht zu jom haubenlifter haube geht nicht zu jom haubenlifter gehen nicht zu motorhaube geht nicht auf golf 5 motorhaube geht nicht mehr zu a 3 haubenlifter jom polo 6 n einbau jom haubenlifter polo 6n probleme vw polo motorhaube geht nicht zu golf v haube geht nicht auf jom haubenlifter hängen jom haubenlifter funktioniert nicht motorhaube geht nicht mehr zu golf 5 golf 6 motorhaube geht nicht mehr zu siehe fotos haubenlifter jom klemmt golf 4 motorhaube geht nicht mehr auf und noch zu polo 6n motorhaube geht nicht mehr auf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen