vw teilemarkt

Getriebe 1,4 16V AFH Problem Frage !

20V-AGU
  • Themenstarter

So Jungs fahre nun nen 1,4 16V und das Getriebe gibt langsam den Geist auf...
nun meine Frage :

Welches Getriebe passt noch in den Polo mit einer ähnlichen Übersetzung wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mit genau sagen, dass es passt!?!?

Vom Lupo 6N2 Polo 16V oder nem SEAT 16V ?

Bitte um Erfahrungen und Hilfe !

PS ist nen Seilzuggetriebe...

DANKE



ich hab auch ein 1.3er getriebe an meinem 16v is von nem adx motor müsste das cwu getriebe sein das einzige problem was man dann hat is das dein auto keine 210 mehr fährt weil das getriebe ja nicht dafür ausgelegt ist mfg


CWU hat aber Stangenschaltung...



Die Schaltbox umzubauen ist ja Notfalls keine ganz so schwierige Arbeit... Man muss nur eine haben...

Max


Stimmt, nur dumm, das nicht an allen Aggregateträgern die nötige Aufnahme für den Widerlagerseilzug dran ist.


Also generell passen erstmal alle 6N-Getriebe mit Seilzug. Hinzu kommen die vom Lupo Arosa 6N2.
Der Untereschied liegt in der Übersetzung.

Wie hoch dreht denn dein Motor und welche Endgeschwindigkeit würdest du mit deinem jetzigen Getriebe erreichen?


20V-AGU
  • Themenstarter

Hat denn niemand eine alternative für ein CWX Getriebe?Was ähnlich übersetzt ist?


DANKE


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

such dir eins raus


getriebe.jpg
getriebe.jpg

20V-AGU
  • Themenstarter

Ja diese Liste kenne ich ja schon fast in und auswendig

Die Getriebe vom 1,4 16V vom 6N2 müssten ja auch alle passen FFL, FFM, FHX usw. müssten dann auch passen und von der Übersetzung ähnlich sein oder?

SUCHE EINS !



Ich hab den 1,4er AEX und hab des Getriebe vom ADX drin.
Sind zwar "nur" 6 PS Leistungsunterschied, aber mir fehlen knappe 500 Umdrehungen bei vmax, weil da der rote schon anfängt.

bei 160 is sinnvoll schluss, 170 Bergab mit viiiiel roter Bereich.

-> Deswegen: Für alles schneller als 120 km/h sind die "kleineren" Getriebe eher mäßig zu empfehlen; passen tun aber fast alle 085er Getriebe; auf blöd sogar die 4-Gang vom "alten" Polo (müsste aber noch verifiziert werden )


20V-AGU
  • Themenstarter

Ja ist ja ok nur meinte ich ja das ich eins haben möchte was ähnlich übersetzt ist und meine Drehzahl nicht gleich begrenzt ist...
nen vom AEX hab ich selber da...zwar mit Schaltgestänge aber das umzubauen ist auch nicht der HIT. Nur die Frage ist dann wieder wie lange es hält. Klar kann ich mir jetzt ein CWU einbauen ist auch mit Schaltgestänge aber was nützt es mir wenn es bald wieder den Geist aufgibt ...

suche daher nen CWX oder eins vom Lupo 6N2 16V oder so

DANKE


Was fürn 16V überhaupt?


20V-AGU
  • Themenstarter

Hab ich am Anfang reingeschrieben 1,4 16V

MKB ist AFH

DANKE


polotreff.de
#14 - 25.05.2009aggregateträger polo afh seilzug
Antworten erstellen

Ähnliche Themen