vw teilemarkt

Suche Tachoscheibe(n)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community,

habe vor einiger Zeit meinen Tacho gewechselt und nun einen hier rum liegen und will gerne mal einige Versuche starten den auf Durchleuchttechnik umzubauen.

Ich suche auch schon mal eine Tachoscheibe dafür.

Hier in einem Thread habe ich eine schöne gefunden, die hier
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/74896.jpg

Was könnt ihr mir anbieten?
Es geht sich um den alten Tacho mit links und rechts Temperatur und Tank und in der Mitte Geschwindigkeit und DZM.

Gruß UpN



Hii

Also ich würde auch dir den "neuen" Tacho für den 6n empflen der ist echt gut hier ein bild!


DSC01389.JPG
DSC01389.JPG

durchleuchtfähige scheiben konnte man bei ck222.de kaufen, aber im moment scheint er gar keinen service mehr anzubieten.
sobalds die wieder zu kaufen gibt bau ich meinen glaub ich auch auf durchleuchttechnik um.

weißt schon wie du das anstellst? ich wolltes nach der ck222 anleitung machen, also mit el-leuchtfolie.

ansonsten wären vllt plasmatachoscheiben ne alternative für dich? ich find die n bisschen zu extrem



hey hab mal ne frage und zwar baut ck222 auch nen polo tacho mit neuer ze um auf durchleuchttechnik?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe mir heute schon eine Tachoscheibe gebastelt in meinem Grafikprogramm.



Das von Drauf- auf Durchlicht umbauen, teste ich erstmal bei meinem alten Tacho.
Ich denke, dass ich mir noch eine "Licht Streu" Folie besorgen muss, da LED's bekanntlicherweise nur punktuell beleuchten.

Das Ergebnis werde ich hier natürlich zeigen, aber aus Zeitgründen wird dies wohl noch was dauern.

Wenn mein alter Tacho dann einwandfrei damit läuft, wird mein jetziger umgebaut.


Zitat:

hey hab mal ne frage und zwar baut ck222 auch nen polo tacho mit neuer ze um auf durchleuchttechnik?


tacho mit neuer ZE hat durchlechttechnik..!

oder meinst du ob er auch nen tacho mit durchleuchttechnik umbauen kann? falls das deine frage ist, dann kann ich sie mit ja beantworten.

die scheibe schaut ja schon ganz gut aus, aber der bereich in der tankanzeige ist noch verbesserungswürdig! und warum sind auf den hellblauen ziffern dunkelblaue punkte?

mit leds würd ich da nicht durchleuchten, wie gesagt ich halte so el-folien dafür am sinnvollsten.


Zitat:

oder meinst du ob er auch nen tacho mit durchleuchttechnik umbauen kann? falls das deine frage ist, dann kann ich sie mit ja beantworten.

jaa genau ob er es umbauen kann den neuen ze tacho auf durchleuchtechnik umbauen mit blauer belechtugn udn roten zeigern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir die folie aus dem link mal angesehen.
Da kostet eine Folie ja knapp 15€ und es werden insgesamt 4 benötigt?

Das wäre ja richtig teuer...

Was gibt es da an Alternative?

Das mit den Punkten ist mir auch eben erst aufgefallen.

Scheint wohl an der Konvertierung von meinem Programm zum Gif Format zu liegen.


falsch! es werden nur 2 benötigt
30€ für nen tachoumbau sind ja wohl kein beinbruch..

ich glaube nicht, dass man das mit leds irgendwie gleichmäßig hinbekommen kann, es sei denn du verlegst hinter die scheibe überall lichtleiter, jedoch ist dahinter nicht wirklich platz.
bei den leuchtfolien hab ich nur irgendwie bedenken, dass die nicht hell genug sein könnten.

http://ck222s.bithal.de/forum/ebay/tachoscheiben.htm

unten wird beschrieben wie er seine durchleuchtscheiben zusammenbastelt.
versteh das prinzip dabei noch nicht ganz, klarsichtfolie ist logisch, aber wie soll das mit dem papier funktionieren das daraufgeklebt wird?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

30 € plus die Inverter = ca. 40€.

Das ganze sollte auch anders gehen.

Habe mir gedacht, ich kann eine Folie nutzen, die das Licht dahinter verteilt, er ist nur die Frage, ob man dann auch nicht alles durchscheinen sieht, aber das wird sich zeigen


Hi, also ich wollt mir jetz auch ne Tachobeleuchtung für mein N6 holen und würde mal gerne wissen was ihr von der Tachoscheibe hier haltet?
Und kommen da noch Nebenkosten auf oder ist da alles bei was man braucht?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ansonsten würd ich über andere nadeln nachdenken oder deine jetzigen schwarz oder rot einfärben, denn weiße nadeln auf weißer scheibe sind nich so geil; mach die erfahrung grade auch

    prinzipiell brauchst du nichts zusätzlich.

    edit:
    ich seh grad es handelt sich gar nicht um ne el-folie!
    das ist dann aber arg teuer mit 60€, würd ich mir echt nochmal überlegen an deiner stelle


    was kannste mir den sonst empfehlen?
    also wollte nen schwarzen hintergrund, blaues licht bei den ziffern und ne rote nadel halt.
    Sollte auch schon ne recht vernünftige leuchkraft haben und nicht so blass sein.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so ne innenraumbeleuchtung hatte ich mir vorgestellt.
    kann mir einer erklären wie das mit den uv licht funktioniert dass man die zeiger so rot leuchtend hat?


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das UV Licht, reagiert mit der UV Paste und lässt sie rötlich leuchten.

    Ähnlich wie das Schwarzlicht in Diskos


    Wo bekomm ich solche Pasta denn her?
    Habe shcon bei google geguckt aber nichts gefunden.


    Zitat:

    durchleuchtechnik umbauen mit blauer belechtugn udn roten zeigern


    kann ich dir umbauen, kannst dich mal per pn melden bei mir


    polotreff.de
    #18 - 28.05.2009durchleuchtfähige tachoscheiben lichtstreu folie inverter tachoscheibe &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=129&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=bdwk6aqpa3tghm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=6n1+tachobeleuchtung&start=120&um=1&hl=de&client=opera&sa=n&rls=de&ndsp=20&tbs=isch:1&prmd=df tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img29.imageshack.us/img29/8044/tacho.th.gif &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=40&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=bdwk6aqpa3tghm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+9n+tacho+zeiger+dunkel&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 tp://www.google.com.tr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/74896.jpg durchleuchttechnik umbauen welches programm für tachoscheiben programm für tachoscheiben ck222 tacho tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://img29.imageshack.us/img29/8044/tacho.th.gif tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/74896.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen