vw teilemarkt

Motorhaube 86c Lufteinlässe legal ?

ElPresidente
  • Themenstarter

Hallo gemeinde,

Ich würde mir gern ein paar löcher in meine serienmotorhaube via hydro cut ( wasserstrahl+abbrasiv ) schneiden.

Dachte an sowas wie einen lufteinlass ähnlich wie der auf dem bild unten.

Habe noch nicht geschaut wie der eigentliche haubenrahmen verläuft aber mir ist durchaus bewusst das ich da nicht reinhacken sollte.

Ist es denn tüv relevant wenn ich mir jetzt nen lustiges muster ins deckblech meiner motorhaube schnippel ?

Ich meine muss man so etwas eintragen lassen oder ist sowas überhaupt eintragungsfähig ?

Den eigentlichen haubenrahmen lasse ich ja unangetastet so das ich wirklich nur in das dünne deckblech schneide somit dürfte es stabilitätsmäßig doch keine probleme geben oder ?

Was meint ihr ?

LG

Manuel



!BRc6I(gCGk~$(KGrHgo
!BRc6I(gCGk~$(KGrHgo

gelöschtes Mitglied

    Soll das nen lufteinlass werden oder raus schneiden und nen blech druntersetzen? Oder ne hutze?


    Er will es einfach raus schneiden!

    Aber das muss laut §21 der StvZo. eingetragen werden da es eine Bauliche veränderung ist

    Mach dier lieber ne schöne Hutze drauf....



    moin soweit ich weiss ist es nicht zulässig wegen den geräuschen vom motor

    nen bekannter wollte sich ne gsi haube auf seinen opel packen und beim tüv gab es " ärger " weil es angeblich nur autos haben dürfen die dat vom werk so haben......


    fahr doch einfach mal zum tüv und frag nach


    gelöschtes Mitglied

      Gsi opel so nen müll kennen wir net schlechtes beispiel


      Ey sei mal nihct so markenfeindlich mein Freund

      GSi hutzen dürfen drauf gebaut werden, kenne genug die damit umfahren.
      Musst nur vohher beim TÜv nach fragen was du zu beachten haben musst, usw... muss eingetragen werden, und naja sonderabnahme


      ElPresidente
      • Themenstarter

      Das mit dem geräuschpegel hat mir auch schon jemand gesagt...

      Ne Hutze muss ja auch ihren zweck erfüllen und frischluft an den motor bringen somit wäre ein passendes loch drunter ja auch von nöten.

      Meint ihr also das es da probleme mit der steifigkeit geben wird ?

      War so nen gedanke da mein HZ etwas mehr kühlung vertragen könnte und vom style her wäre es bestimmt auch recht ansehnlich.

      Dachte an ne schöne kontur und diese anschließend mit drahtgewebe unterlegen. Ähnlich wie bei einer motorhaube die ich neulich auf nem treffen gesehen habe.

      Vielleicht sogar die vordere schnittkante etwas nach innen legen um den luftzyklus richtung motor zu lenke...

      Das mit dem TÜV ist ne gute idee. Dachte nur jemand wäre auch schonmal auf die idee gekommen und hätte da bereits erfahrung mit. Tüv ist ja nicht immer gleich tüv


      Jaja... deine Idee ist schon gut
      Aber ich weiss jetz nicht ob das geht wenn du es normal ausschneidest!


      Hier habe da mal paar Bilder raus gesucht.
      Hoffe ich konnte dir irgend wie helfen ^^



      6171.jpg
      6171.jpg
      1561_1.jpg
      1561_1.jpg
      139.jpg
      139.jpg
      120.jpg
      120.jpg

      ElPresidente
      • Themenstarter

      cool...ähnlich wie auf dem ersten bild könnte ich mir gut vorstellen...

      Also quasi 3 seiten schneiden und die 4e nach innen legen...dann 2 kleine dreiecke eingeschweißt und fertig ist die nummer...

      hmmm...einzelabnahme wird nicht billig aber materialgutachten brauch ich wohl nicht ?

      Dürfte doch eigentlich klar sein das das material aus dem die haube ist bereits geprüft wurde ? oh oh...ich seh schon...ich fahr am montag am besten mal bei den betrunkenen graukitteln vorbei

      Danke für die tips..


      Am besten vorher ma den Onkel vom Tüv fragen ob er dir das einträgt bevor du anfängst, und was du zu beachten hast, dann is das meist auch kein problem.

      Aber seit irgendwann letztes jahr darfst du keine nach oben stehenden Hutzen mehr Einbauen, ausser die ab Werk vom Hersteller eingebauten (sti usw) .
      Ist wegen dem komischen Fußgängerschutz gesetzesdingens da.


      polotreff.de
      #12 - 24.05.2009lufteinl?sse legal lufteinlass auf der haube was sagt der tüv motorhaube lufteinlass polo motorhauben lufteinlass polo hutze legal stvo polo 86c lufteinlässe motorhaube motorhaube dreiecke dreiecke in motorhaube polo 9n motorhaube mit lufteinlässen muss man golf 2 motorhauben eintragen ? ist der lufteinlass über der motorhaube zulässig ?! vw polo 86c motorhaube motorhauben lufteinlässe legal motorhaube lufteinlass selber tüv darf man bei einer stoßstange legal löcher ausschneiden lufteinlässe eingetragen werden vw polo motorhauben lufteinlass muss ein lufteinlass eingetragen werden?? lufteinlass in die motorhaube schneiden lufteinlässe motorhaube legal
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen