vw teilemarkt

wo baut man ein pop off beim g40 ein?

Ballack
  • Themenstarter

hat da jemand vllt ein bild von?
danke schonmal...

mfg jan



Ich würde man sagen gar nicht weil der G-Lader ja kein Turbo ist

...und was das bringen soll wüsste ich bei nem Kompressor oder G-Lader auch nicht


Da kannst dir lieber so n Turboimitat in den Endtopf stecken.

Das hört sich genau so an (Dauerpfeifen) und klaut dir keine Leistung

G40 und Pop off ist schwachsinn.



..ich glaube du solltest dich mal ein wenig mit Funktion und Arbeitsweiße des G-Laders befassen - dann erklären sich solche Fragen von alleine...


Hi,

ich denke ein pop off Ventil am G ist nicht sinnvoll....

Meiner Meinung ist es zu träge,da die Bypassklappe sich gleichzeitig zur
Drosselklappe öffnet und das pop off durch Unterdruck (der ja erst ensteht wenn die Drosselklappe zu ist) d.h. der Lader würde beim schalten kurzzeitig gegen die geschlossene Drosselklappe bzw. das pop off drücken,was meiner Meinung, auf dauer net so gesung für den Lader sein kann.
Außerdem könnte ich mir vorstellen,dass evtl. ein (kleines) Turboloch entstehen könnte,weil die überschüssige Luft ja nicht in den Lader zurückgeht sondern abgeblsen wird, d.h. der Lader muss wieder neue Luft ansaugen.

mfg Poloraser


Zitat:

Außerdem könnte ich mir vorstellen,dass evtl. ein (kleines) Turboloch entstehen könnte


Turboloch beim G-Lader auch mal was neues

aber selbst beim Turbolader ist ein pop off Ventil nicht umbedingt gut für die Leistung weil die "verpuffte Luft" ja auch wieder neu aufgebaut werden müss


Zitat:

Außerdem könnte ich mir vorstellen,dass evtl. ein (kleines) Turboloch entstehen könnte


wollte damit ja nur sagen,dass es sich beim Beschleunigen wie ein kleines
"Turboloch" anfühlen könnte.....

mfg Poloraser


würd das eher ansprechverzögerung nennen weil es dann ein wenig länger dauert bis der druck wieder aufgebaut ist. aber anderseits saugt er dann nicht die bereits komprimierte "warme" luft an sondern frische luft und kalte luft ist ja bekanntlich besser. Ob das aber alles so optimal ist.. die von vw haben sich damals schon was dabei gedacht ein geschlossenes bypasssystem einzubauen.


bau dir doch das hier ein....
ich finde ein absolutes muss für pro-tuner^^




gelöschtes Mitglied

    Wenn du das machst verschlechterst du das ansprechverhalten deines Laders , weil du dann keinen geschlossenen kreislauf mehr hast , somit kann der druck den du ja eigentlich schon im system hast entweichen bei lastwechsel und beim beschleunigen muss der g-lader diesen erst wieder aufbauen, also so ne art Turboloch.


    Zitat:

    die von vw haben sich damals schon was dabei gedacht ein geschlossenes bypasssystem einzubauen




    aber um Kerosin mal seine Frage zu beantworten...

    Man würde es direkt an den Drosselklappenstutzen (da wo jetzt der Schlauch drannhängt der zum Ventildeckel geht) mit einem Verbindungsschlauch montieren.

    mfg Poloraser


    Ich würde es an der Fensterkurbel Beifahrerseite montieren,da macht es nämlich ganausoviel Sin wie am Motor.

    Jede Woche die gleichen Fragen....


    Zitat:

    Ich würde es an der Fensterkurbel Beifahrerseite montieren,da macht es nämlich ganausoviel Sin wie am Motor.


    ^^

    aber da zischt es nicht so schön vlt an der lüftung dann zischt es ein bisschen :P


    Zitat:

    Ich würde es an der Fensterkurbel Beifahrerseite montieren,da macht es nämlich ganausoviel Sin wie am Motor.




    und dazu den folgenden Auspuff und diese "Innenbelüfteten" scheiben








    polotreff.de
    #15 - 24.05.2009g lader turboloch geschlossenes pop off montieren vw polo g40 turboloch wo baut man das pop off ventil ein wie baut ein turbo `? wie baut man einen turbo ein wie baut man ein pop off ventiel ein wie baut man ein turbolade ein?? g40 turbo pop off geschlossenes system motage eines pop off ventil vw polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/164971 wo baut man ein pop off ventil ein wie baut man ein pop off ventil wie baut man einen turbolader ein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen