vw teilemarkt

Wasser Fahrerseite

sturmgrau
  • Themenstarter
sturmgrau's Polo 6R

Ich hab richtig Böse Wasser auf der Farhrerseite im Auto.. so 3-5 liter bestimmt

Abläufe schiebedach ---- OK
Abläufe A Säule Motorraum ----- OK
Türdichtungen ----- OK
Kabelbaumdichtungen zum Motorraum --- OK

langsam keine ideen mehr -.-

Vielleicht könnt ihr mir helfen..



evtl die dichtung wo der seilzug für die motorhaubenverriegelung lang geht

grüße


Wasserkasten vorne im Motorraum mal die Abläufe reinigen!



Habe auch das Problem.

Aber welcher Wasserkasten im Motorraum? Da wo auch die Dichtung für den Bowdenzug der Motorhabe ist? Wenn er steht und es regnet rein kann es doch nicht an dem Dichtungsgummi des Hauptkabelbaums liegen, oder? Kommt auch eher von Radhaus her, also ziemlich links im Fahrerraum.

MfG Niko


Schau mal unter den Dachleisten nach, bei mir war da ein Loch und da war das Wasser rein. Alternativ die Lüftung checken, ansonsten fällt mir nur das Schiebedach ein, hast Du den Himmel runter gehabt? Wie hast Du die abläufe vom SD getestet?
Die Durchbrüche an der Fahrerseite in der Spritzwand halte ich für sehr unwarscheinlich, die Dichtungen da haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber das da 5 Liter wasser reindrücken sollen klappt doch nur, wenn der ganze Vorderwagen unter Wasser steht


Himmel hatt ich noch nicht runter, aber hab an den Abläufen geschaut und die sind freigängig. Nen Loch unter den Dachleisten..., da werd ich mal schauen. Hoffentlich nicht. :(


der schlauch am SD ist nur aufgesteckt, wenn Du den Himmel nicht runter nimmst siehst Du da nix.
Es reicht schon, das Türgummi abzuziehen und den Himmel vorsichtig etwas runter zu ziehen, wenn da wasserflecken oder Wasser sind dann BINGO


gelöschtes Mitglied

    nur fahrerseite?


    Okay, dann werd ich da mal schauen.

    Ja, es ist nur die Fahrerseite.



    Falls die Türverkleidung mal ab war, könnte das Wasser auch durch die bei der Montage evtl. beschädigte Schaumstofffolie(unter der Verkleidung) eindringen.


    Danke für die zahlreichen Tipps. Ich bin der Sache näher gekommen. Kann es sein das es so doll rein läuft wenn der Ablaufschlauch vom Dachfenster unten an dem Ablaufgummi ab ist?

    MfG Niko


    Aber hallo, bei meiner Freundin im Fox stand das Wasser einen halben cm überm Teppich, war zum Glück Garantieleistung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      evtl die dichtung wo der seilzug für die motorhaubenverriegelung lang geht


      Hol den Thread mal ausm Keller ...

      hatte grad auch nach so ein paar Monsun-Tagen ca 2-3 L Wasser im Fußraum. Die o.g. Dichtung war bei mir ab, hoffe es lag daran. Aber Bowdenzug innendrin war auch feucht (hat ja jetzt aufgehört zu regnen -.-).

      Jetzt erstmal Wieder trockenlegen den Karren - jemand Vorschläge?


      gelöschtes Mitglied

        mal ne andere frage^^

        hatte ja auch das problem mit wasser im auto ist aber jetzt gelöst eigentlich o.O
        heut morgen war mein auto trocken und als ich von der arbeit gekommen bin da war alles nass (der fußraum hinten und vorne fahrerseite) so das problem ist es hat seit 2 tagen garnicht geregnet und gewaschen wurde der auch nicht... jetzt frag ich mich wo kommt das wasser her?
        das auto wurde nicht bewegt es stand einfach nur da
        dazu muss ich sagen es sah aus wie kondenswasser weil an denn falschen die hinten im fußraum die waren auch feucht also bedeckt mit wasser perlen...


        gelöschtes Mitglied

          Mit Kondenswasser hatte ich auch lange zu kämpfen, da helfen einfach ein paar Salzsäckchen (Luftentfeuchter) - vorallem oft stark beschlagene Scheiben im Winter, das hab ich jetzt nur noch sehr selten.

          Ein paar Zeitungen (sowas wie Bild) (liegen jetzt auch bei mir drin, nach dem Wassereinbruch) helfen auch das Wasser aufzusaugen

          Edit: und beim Waschen immer gut durchlüften (alles auf was geht und ne halbe Stunde stehen lassen) währenddessen felgen putzen




          Hab ein riesen Problem mit meinem Polo 6n. Und zwar läuft Wasser rein ich weiß auch wo aber weiß nicht wie ich es beheben kann.Es klingt unglaublich u es würde auch keiner damit rechnen das es zum Motorhaubenhebel dürch die zwei schrauben die an der A- Säule befestigt durchläuft...es ist aber so
          Hab schon alles ausprobiert mit abdichten usw.jetzt hab ich die dübel rausgemacht u hoffe ich bekomme irgendwo welche her.Wie bekomme ich die Schei... nur dicht es lauft richtig heftig rein.bitte helft mir


          gelöschtes Mitglied

            Dann müsste es ja durch den a-Säulen Stecker kommen .


            Wasser muss nicht immer von oben kommen.
            Wenn im bodenblech die Löcher die mit gummiestopfen versehen sind durchgerostet sind kann es beim fahren da durchweg in den innenraum laufen
            schaut mal von unten und drückt mal das blech vorsichtig um die stopfen ab. Mfg


            hab ich schon alles aus getesttet.ist alles ok.Wo liegt der sogenannte a-säulen Stecker?habe jetzt mal in die 2 löcher wo die dübel normalerweise drinn sind mit hochdruckluft reingesprüht da kam auch wasser mir entgegen aus den löchern wo die dübel drinn sind.klingt so als ob das wasser unten in der a säule steht.gibts daunten ein ablauf denn das wasser rann nicht rauslaufen ausser zu den 2 löchern.


            wo bekomme ich solche dübel her?


            polotreff.de
            #21 - 16.09.2013vw polo 6n wasser im fahrerraum http://www.polotreff.de/forum/t/165057
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen