vw teilemarkt

Suche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ich muss meine felgen eintragen 8J 14" ET15
normal kommt der nicht durch, suche einen Prüfer der mir das einträgt ohne dass ich bördeln oder ziehen muss! kennt ihr da jemanden?
im umkreis Gelsenkirchen NRW!



wird dir wenig nützen zwar wird dir vill jemand eintragen ,
aber in einer richtigen kontrolle wenn sie es sehe und merken das es nicht in ordnung ist mit reifenkombination lege dein auto still bzw musst zur eine nachkontrolle dann hast probleme am hals börteln bzw ziehn ist doch gar ned so teuer da bist problemlos




du willst 8j et15 ohne irgendwas zu machen eintragen lassen?

und du bist dir ganz sicher das die lauffläche abgedeckt ist und nix schleift?

also ich find sowas schwachsinn sorry aber wenn man sowas machen will dann muss man auch damit leben das man was an der karrosse machen muss!....

naja also wenn ich zum tüv fahre dann fahre ich immer nach Engelskirchen/Loope NRW, weiß nicht ob das in deiner nähe is, aber die sind gut

gruß



hab beim tüv auch meine 8 x 15 et 15 eintragen lassen ohne probleme.. ist zwar ganz kanpp aber passte mit 195/45 r15

kanten umlegen hat gereicht... fahre auch nicht rotzetief rum ;9

war in paderborn bei der hauptstation..


Zitat:

kanten umlegen hat aber gereicht... fahre auch nicht rotzetief rum ;9


? erst schreibste musstest nix machen und nun schreibste kanten umlegen reicht

also wenn de die eintragen lasen willst musste auf jedenfall bördeln, ob de noch ziehen musst ein bisschen liegt im ermeßen des prüfers


ich hab auch schon mal 8x14 ET15 gefahren ......
Musst zur eintragung bördeln und dann hat es mir ein guter prüfer eingetragen..... bei 2 bin ich gescheitert!

uuuuuuuuuuuund...... auch erst als ich falken und toyo gefahren habe, denn ich ich hatte auf einer achse bei den ersten zwei prüfern fulda drauf und das is ja mal der größte ballon den es gibt..... falken und toyo zieht sich mega schmal


jops sach ich ja

min. bördeln und dann noch glück haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

früher wurde es sogar erlaubt das so einzutragen! die felgen wurde so eingetragen habe leider das gutachten nicht. die waren in den alten pappieren eingetragen, nun habe ich neue pappiere und es wurde vergessen alles zu übernehmen. kann man eigentlich zum Straßenverkehrsamt hingehen? ist es auf den rechner gespeichert?

habe federwegsbegrenzer drinne so dass es gar nicht dazu kommt zu schleifen das so nebenbei und soo tief ist es jetzt auch nicht.


jede eintragung ist auf jedenfall bei dem tüv gespeichert der es gemacht hat.....
aber das trägt dir die polizei wieder aus, wenn es übersteht......

bei ET15 und gebördelt macht es auch nur ein guter tüv und meiner war spitze.....
außer du fährst ihn komplett ohne fahrwerk, dann gehts aus haha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

jede eintragung ist auf jedenfall bei dem tüv gespeichert der es gemacht hat.....
aber das trägt dir die polizei wieder aus, wenn es übersteht......


habe aber die alten pappiere wo es steht dass es eingetragen wurde nicht mehr!
ist es beim TÜV auf jedenfall gespeichert? es wurde 1997 eingetragen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    habe aber die alten pappiere wo es steht dass es eingetragen wurde nicht mehr!
    ist es beim TÜV auf jedenfall gespeichert? es wurde 1997 eingetragen!


    Das Interessiert niemanden, da die alten Regelungen bei einer neu Eintragung nicht mher tragen.. es ist nun mal seit neuestem so das die Lauffläche vollständig abgedeckt seinmuss! Da gibts auch keine umleitungen oder Hintertürchen, wenn das die Cheriffs sehen wars das...


    gut das ist sehr lang aber ich hatte auch nach ner eintragung von vor 6 jahren gefragt und hat geklappt.

    aber wie die vorredner schon sagen...... es steht dann wieder drin aber sicher is es nicht.... das machen se ab weil es einfach deutlich zu weit ist ohne bördeln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das Interessiert niemanden, da die alten Regelungen bei einer neu Eintragung nicht mher tragen.. es ist nun mal seit neuestem so das die Lauffläche vollständig abgedeckt seinmuss! Da gibts auch keine umleitungen oder Hintertürchen, wenn das die Cheriffs sehen wars das..


    im leben läuft nicht alles nach den regeln!
    wenn TÜV sagt es ist okay, dann ist es geprüfte sicherheit! ganz ganz selten kommt ein erfahrener cherrif zu dir und fi**t dich sry! mit dem risiko kann ich leben!

    werd mal morgen beim StVA anrufen mal schauen.....


    ich hab auch alles bisschen hinten rum und spezial, aber wenn es so weit über die grenze geht und auch nur ein bisschen schleifspur am reifen sind, dann darf und muss der bulle das machen, denn dann is es net safe

    ich hatte bis vor kurzem au no nen tüv der vieles ohne gutachten gemacht hat...... es musste halt sicher sein, aber das is net sicher..... denn die ungebördelte kante liegt auf dem reifen auf und sprech aus erfahrung....

    wie tief fährst denn?


    also ich mein hin oder her ob der tüver das einträgt so oder nicht...denk dioch auch mal selber nach!

    bei meinen 8jet20 früher war das schon sehr heikel, die haben schon geschliffen bei richtiger kurvenlage..und da habe ich mir selber gesgat das das so nicht in ordnung ist, sicherheit geht halt vor!

    also, an deiner stelle wüerde ich auf jedenfall bördeln, weil das sind nochmal 0,5cm mehr das der reifen raus kommt als bei mir früher, und das is wirklich heikel!

    naja ich glaube bringt eh nix zu sagen machst eh was de willst


    @75th green:

    machst anscheinend auch einen umbau wa? haste schon enh thread eröffnet? intressiert mich mal :P

    bis jetz laut deinen profil bildern sihet der sehr gut aus

    kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen :P
    http://www.polotreff.de/forum/t/136131

    gruß


    http://www.polotreff.de/forum/t/163807

    klar schaust halt mal vorbei


    wie gesagt...... ich hab mit bördeln es bei et15 au nur mit den schmalen toyos und falken bekommen...... fulda hat geschliffen weil die so nen ballon schieben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wofür verkauft man federwegsbegrenzer? genau für diesen zweck!




    alter schwede wieso bist du denn ejtz so angesickt bitte?

    das ist die wahrheit was wir sagen mehr nicht

    aber wenn de meinst kamnnst ja einfach 15cm federwegsbegrenzer rein hauen so wie jemand anders vor kurzem hier und sich dann wundern weswegen man in kruven schleudert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab auch ca 14cm begrenzer drinn und hab immer noch 10cm restfederweg, aber das ist ein anderes thema brauchen wir nicht drauf einzugehen! bördeln muss ich wohl dagegen sag ich auch nix! aber da es bei mir nicht schleift und nix schleifen kann, wurden meine felgen nicht eingetragen, früher gab es kein bördeln was haben die leute damals gemacht, meine felgen wurden 97 eingetragen aber kleider habe ich neue pappiere und alles ist weg!


    sicher gab es früher schon bördeln

    nur gab es da keine maschinen für so wie ih eins hab sondern mim hammer und vorhalteeisen dann war die sache gegessen

    naja zu deinen federwegs gebrenzer sag ich echt mal nix ich verstehe echt nicht wie manchze ihr auto so kaputt machen können damit

    ich mein ich habe hinten selber welche, aber glaube einen einzigen pro dämpfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    klar kannst es nicht verstehen weil du halt nen gewindefahrwerk hast! ist nun mal härter

    beim sportfahrwerk siehts anders aus, und wenn du supersport hast sowieso, ist nun maln scheiss fahrwerk!

    wenn sich hinten paar leute setzten dann wird hinten nun mal sehr sehr tiefergelegt! und wenn du felgen hast wie ich die ET 15 haben, dann musst du überlegen!

    bei mir legt sich das fahrwerk so tief dass aus mein auspuff knattergeräusche kamen (wenn vollbesetzt)


    BITTE... WIR HABEN HIER`EIN ANDERES THEMA!


    14cm federwegsbegrenzer drin und noch weiter 10cm federweg? D: verarsch uns net

    fährst du nen 6n cross-polo?

    tja, wenn das machst mit den federwegsbegrenzer gehts dir wir nem kumpel von mir..... kurve... hopp hopp arsch kam rüber und rückwärts in graben... doof gelaufen!


    ja is dioch egal ob weir en anderes thema haben oder nicht das thema wurde doch schon beantwortet

    so jetz wieder zu deinen aussagen :P

    also, das gewinde ist nicht mein erstes fahrwerk hatte schon zahlreihe andere und nit immer gewinde nur trotzdem mach ich meine karre/fahrwerk nit damit kapoutt in dem ich die begrenzer rein kanlle bis zu geht nit mehr :P

    so dann zum beitrag von dir das wenn sich leute rein setzten das der auspuff kantter..ja wodran liegt das denn wohl? das liegt dadran das der auf deiner achse aufschlägt kenne das problem nur zu gut

    so und zum thema wenn ich felgen hätte wie du mit et15

    so früher hatte ich et20 und da war mir schon klar ohne bördelnb wird dat nix kein bock das ich mir erstens die reifen aufribbelund zweitens is mir sicherheit beudetsamer:P

    so nun habe ich 8j et5 vorne und 9j et15 hinten glaub ma da musste überlegen und da geht nur noch ziehen

    und nur weil de scheiß komponenten hast wie dein fahrwerk heißt es ja nit das de es zusätzlich noch mehr schrotten musst mit begrenzern und deinem auto et weh tut

    also mein tipp zurück zum thema:

    -lasse bördeln, und habe glück das de das abgenommen bekommst

    -hab glück mit den bullen weil die öfter mal sachen nicht glauben als de denkst

    gruß


    Zitat:


    tja, wenn das machst mit den federwegsbegrenzer gehts dir wir nem kumpel von mir..... kurve... hopp hopp arsch kam rüber und rückwärts in graben... doof gelaufen!


    sach ich ja da wundern sich die leute das sie in kurven weg rutschen

    achja noch zum thema begrnezer egal was de fürn polo hast mit den begrnezern ne mit den 14cm drin und noch 10cm platz glaub ich dir aber nur wenn dein auto aufgebockt ist und die reifen schweben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sry 10cm ist quatsch tippfehler! weiss auch nicht woher das jetzt kam.
    3cm!

    jetzt maul halten wir haben hier ein anderes thema ihr kappiert das nicht wa?


    du kapierst es nicht...
    es gibts bestimmt IRGENDWO einen tüver der dir das abnimmt aber wenn es schleift weil die kante noch da is und der bulle sieht das oder er DENKT er hätte recht, dann nimmt er dich mit.... ICH HABS ERLEBT und gefunden haben die nix.... mussten denen hinter fahren auf die wache zu den "profis" haha


    auf einmal sagt er nix mehr wa

    ich weiß nicht was du jetz noch wuillst das thema wurde doch beantworrtet oder nicht? also

    oder haste noch fragen?


    geil, ich melde den beitrag und keine 2 min später is der gelöscht worden :;D geil


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die wahrheit muss man manchmal verstecken!


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen