vw teilemarkt

radio gut oda schlecht?

Haveaniceday
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5773952998&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollte mal wissen was ihr davon haltet. finde es optisch eigendlich ganz nett.

ciao haveaniceday



Von dem Radio würde ich die Finger lassen. Ich habe schon von einigen Usern gehört dass sie mit Radios dieser Marke massive Probleme hatten. Weiter ist auch der Support dieser Firma nicht so der Hit. Also ich würde lieber ein wenig mehr investieren und dafür dann ein wertigeres Radio und auch einflächendeckendes Händlernetz bekommen.....

Das DEH-3600 von Pioneer gibts für +/- 150 Eur.


ohje ohje....so sachen sollte man echt aus dem verkehr ziehen...
200W RMS...unbegrenzte Watt...
mein gott wie dämlich muss ein mensch sein um so ne scheise zu verkaufen...



wenn du 30€ aus dem fenster werfen willst kauf es dir. es gibt bestimmt leute die sind total zufrieden damit aber die haben halt noch nie ein hochwertigeres radio besessen. was die schreiben ist der größte shit. kauf dir lieber ein besseres radio damit hast du dann mehr freude


Hi!
kann mich bommer und iceboy nur anschliessen solche radio sind schlecht die schreiben ja immer top radio aber für 80 euor bekommmst kein top radio.
Wenn du ein top radio haben willst mit guten geilen klang den packe 500 euro drauf und kaufe dir ein Alpine,Clarion oder JVC radios die sind die besten!


ähm, ich möchte ja nicht pöbeln aber der letzte beitrag ist völliger quatsch.
natürlich würd ich auch kein 30€ radio kaufen. die dinger sind einfach schlecht verarbeitet und verschleißen ruck zuck.
am besten kauft man sich ein gutes radio bzw einen guten mp3player mit 4 x 50W(oder 45..egal) und mindestens 2 pre out.
diese bekommst du schon für 120€ bei saturn usw. teilweise werden grade player stark reduziert. nicht weil sie schlecht sind sondern weil es auslaufmodelle sind. auch von JVC oder PIONEER! solange du keinen aniemierten display brauchst , muss man auch keine 500€ investieren. das is absoluter quatsch. diese klötzchengrafik ohne sinn verursacht höchstens augenkrebs. und eins vielleicht noch.
der player ist das abspielmedum. die unterschiede zwischen den klangqualitäten hängen fast überhauptnicht daran. eher welche features der player hat. die laser lesen alles gleich. vielleicht ist der rohling auf dem gebrannt wurde noch entscheident. das wars!

P.S
Clarion ist eine Ex-billig firma die nur ihre preise erhöht hat(nichts gegen die qualität , aba fakt ist fakt...wegen den 500&euro


also nochma in kurz:
die laser lesen gleich. ob ich jetzt einen 80€ player drin hab oder einen für 500€
da hörse nix... vielleicht springen die 50€teilen mal oder so. aba so reduzierte von 150 garantiert nicht.
keine bedenken also.


Da will ich jetzt mal wiedersprechen. Es macvht schon deutlich einen Unterschie ob ich mir jetzt einRadio für 80 oder 500 Eur kaufe (abgesehen mal von den Sony und Pansonics wo man fürs Display zahlt).

Denn die Radios für 500 Eur (auch schon ab 400) haben Features mit denen man eine deutliche Verbesserung des Klangs erreichen kann. Mein Alpine 9813 hat vor kanpp 1,5 Jahren 410 Eur gekostet, hier ist das Gled komplett in die Ausattung (wie 6-Kanal Laufzeitkorrektur, parametrischer EQ und eine 3-Wege Aktivweiche) geflossen. Mit Mäusekino ist da nichts:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das hört sich natürlich alles toll an 3-wege ausgänge , 6 kanäle aba was hat das mit der abspiel qualität zu tun? nichts.
    der unterschied sind die einstellungsmöglichkeiten. das is schon richtig. nun ist es natürlich fragwürdig , warum man sich einen cdplayer mit 6 ausgängen kauft, obwohl man wahrscheinlich stolzer besitzer einer endstufe ist? hast du 2 pre outs, kannst du sogar eine 2te endstufe dranklemmen. ich geh aber nicht davon aus das du mehr als 10 boxen in deinem auto anspielst. und selbst wenn...kauft man sich ne 6 kanal endstufe, dann kannst du die ausgänge wenigistens nutzen.
    außerdem kann ich an der endstufe einstellungen für den bass machen. und selbst wenn nicht. dan kann man nicht den bass einzeln anspielen. auch egal. kräht kein hahn nach.
    davon abgesehen. bei acr gibts nen pioneer player für 199€ (von 400&euro der 6 ausgänge hat, ein display der druch einen elektromotor bvestrieben wird, fernbedienung und allen quatsch, den man nicht braucht---der natürlich trotzdem kool ist ^^)
    lange rede kurzer sinn:
    wenn du keine wahnsinns anlage mit allen finessen in den polo knallen willst, dann reicht ein 120€ player(nimmste eienn der auf 120 reduziert wurde von 200&euro vollkommen.



    gelöschtes Mitglied

      klingt ja auch alles toll, wenn du mir jez noch ein gescheites radio um den preis rum empfehlen könntest, das meinetwegen auch n animiertes display (kein tft, so n pixel-display mit pix reicht) hat, wäre das super.


      @DonMatze: Weißt du überhaupt was eine Laufzeitkorrektur ist?
      Diese Einstellmöglichkeiten beeinflussen DIREKT den Sound. Durch die Aktivweiche kann man die Trennfrequenzen für die HTs, TMTs und den Sub getrennt am Radio einstellen und mit der Laufzeitkorrektur kann man die Laufzeiten für jeden einzelnen Lautsprecher (deswegen 6Kanal 2x HT, 2xTMT und 2xSub) einstellen, dadurch erhält man eine deutlich besseres Staging hin.
      Von den verbauten Teilen und der Qualität des Laufwerks mal abgesehen.

      Wenns wichtig ist, das Display ist auch motorsich, Fernbedienung gabs auch :-/


      aha...nein, mit den fachterminie kenn ich mich nicht wirklich gut aus.
      nur 6 kanal hin oder her....um die verschieden lautsprecher anzuspielen reichen doch auch 3 wege.
      soweit ich weiß gibt es player mit 4 kanälen die über 3-wege ausgänge verfügen, welche hoch - mittel- und tieftöner ansteuern.
      ich streite ja nicht ab das sich das für eine wirkliche high-class anlage lohnt, aba für den durschnittsfahrer is n' 500€ player schwachsinn.
      wenn du alleine für die teile schon 3000€ ausgegeben hättest.


      Ich versteh nicht warum du hier so ein Faß aufmachst ohne zu wissen von was du überhaupt redest.
      Aber nochmal ganz langsam. Eine Laufzeitkorrektur ist dazu da ein gutes Staging hinzubekommen, das heißt eine gute Bühnendarstellung. Also Sänger in der Mitte aufm Armaturenbrett da wo er hingehört. Und um das zu verwirklichen müssen eben alle Schallwellen, gleichzeitig am Ohr ankommen. Da aber die Lautsprecher im Auto einbaubedingt nicht alle vom Ohr gleichweit entfernt sind nutzt man eine Laufzeitkorrektur um das ganze digital anzupassen. D.h. ich brauch für jeden Lautsprecher einen eigene Zeit wann das Musiksignal abgeschickt werden soll. Daher eben die 6Kanäle. Ich habe auch nur 3 Wege im Auto aber da ein Weg eben aus zwei Lautsprechern besteht braucht man eine 6Kanal-Laufzeitkorrektur! Jetzt verstanden?
      Und ob man das jetzt braucht oder nicht wollen wir nicht disskutieren, ich brauch auch keine Tieferlegung oder Angeleyes für 400 Eur.... sowas muß jeder mit sich slebst ausmachen.

      Und wenn du von dieser Thematik nicht so viel weißt (was man ja nicht muß, dann behaupte in Zukunft bitte nicht wieder dass es keinen Unterschied gibt ob jetzt 120 oder 500 Eur! Denn es gibt eben diesen Unterschied. Habe auch schon deutlich tuerere Radios gehört (z.B. das P9 von Pineer) und ich muß sagen auch hier gibts noch gravierende Unterschiede........


      angefangen hat das ganze deswegen weil gesagt wurde:
      hey, kauf dir nich das( was bis dahin auch richtig war) sondern tu lieber mal 500€ drauf. sonst kaufst du nur mist.
      diese aussage war der streitpunkt.
      davon abgesehen:
      glaubst du das in einem POLO , der ja nunmal nicht ein riese ist der ton hinten zeitverzögert werden muss?
      es geht um was anderes.
      einfach nur darum, dass wenn man keine profi anlage hat/will, man auch keinen 500€ player braucht.
      ganz einfach. da tuts auch einer für 120.
      wenn du das nicht abstreitest, wäre ja alels geklärt


      Ich streite es nicht ab dass wenn man es nicht will man auch mit einem 120 Euro Radio gut Musikhören kann, das habe ich auch nie abgestritten.
      Aber du darfst nicht beahupten (wie du es getan hast) dass man zwischen einem 80 Eur und 500 Euro Radio keinen Unterschied hört....

      Zur Verzögerung, die Verzögerung liegt jetzt nicht im Sekundenbereich, sondern nur im Millisekundenbereich (bei einem größeren Auto aber auch). Jetzt magst du sagen mSec da hört man ja eh keinen Unterschied, da kann ich dir nur mal ans Herz legen hör dir eine Anlage mal mit und ohne LZK an, der Unterschied ist deutlich zu erkennen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen