vw teilemarkt

Fahrwerk quietsch an der HA

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe seit ca. 1 jahr ein neues fahrwerk drinne und wurde von einer werkstat eingebaut und spurenausmessun wurde auch gemacht.(hat alles der vorbesitzer gemacht aber wurde alles mit rechnungen belegt) Soo.. jetzt habe ich aber leider das problem wen ich iwo herfahre und die straße etwas wellig ist kommt von hinten Links ein komisches Quietschen und das nervt ziemlich wen man damit fährt.hatte jemand damit schon mal erfahrung hab schon oben an der schraube und vom radkasten teflon reingesprüht aber ist nix leiser :-(



quietschen? kann ja eigentlich nur eins der domlager sein

die obere verschraubung kannste ruhig lösen und dir das obere domlager angucken, aber für den unteren müsstest den dämpfer ausbauen und dann wieder spur vermessen lassen hinterher...


gelöschtes Mitglied

    *Titel editiert*

    Dämpfen die Dämpfer denn noch vernünftig?



    hmmmm,

    was sagen:
    - die Hinterachsbuchsen?
    - die hinteren Domlager?
    - Hast du ne Hinterachse mit Stabi drin?
    - wie tief is er hinten?
    - schleift der Reifen beim Einfedern an der Karosse?
    - Is die Feder eventuell gebrochen?
    - Handbremse/ Bremssattel fest?
    - Dom oben gerissen?


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      ich hab auch son qietschen kommt immer wenn ich das auto mal wieder etwas mehr belaste mit schnellen kurvenfahrten. und immern ur linkskurve. nach dem fahrwerkswechsel wars immernoch also denk cih liegt es evtl. am domlager das hatte ich hinten nicht gewechselt.

      ach ja wenn man hinten den stoßdämpfer ausbaut muss man garn ix neu vermessen lassen! wozu auch wenn hinten was verstellt wäre/ist kann man eh nix dran ändern da das am polo nicht einzustellen ist


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      Zitat:


      was sagen:
      - die Hinterachsbuchsen?
      - die hinteren Domlager?
      - Hast du ne Hinterachse mit Stabi drin?
      - wie tief is er hinten?
      - schleift der Reifen beim Einfedern an der Karosse?
      - Is die Feder eventuell gebrochen?
      - Handbremse/ Bremssattel fest?
      - Dom oben gerissen?


      mh.... also ich hoffe das ich kein hinterachsenbruch habe vor halben jahr durchn tüv und in der zeit nur 500-600km gefahren domlager ka was ist ein Stabi? hinten ist er 50 tiefer nein der reifen schleift nicht an der Karosse felgen auch gerade durchen tüv feder geborchen kann sein weil mein papa hatte das auch bei seinem auto und inne werkstadt meinten die kan an unsere straße liegen ist ziemliche sche.. die straße nee handbremse auch nicht fest und Dom ka ob gerissen schau ich mal nach Danke erst mal^^


      Zitat:

      ach ja wenn man hinten den stoßdämpfer ausbaut muss man garn ix neu vermessen lassen! wozu auch wenn hinten was verstellt wäre/ist kann man eh nix dran ändern da das am polo nicht einzustellen ist

      kk wieder was gelernt

      dann bau den dämpfer aus und hau 2 neue domlager rein!


      stabi haste nur, wenn du n 1,4 16V oder 1,6 16 V fährst.

      Reimport ausgeschlossen.



      Schau dir (wenn Du etwas technisches Verständnis hast) einfach mal die Hinterachse und die Aufhängung an. wenn du nichts sehen solltest, einfach mal das Federbein ausbauen. erkundige dich aber vorher , wie man´s macht (als Leihe)


      Grüße


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      mh... ein fahrwerk hab ich schon mal gewechselt nee ein stabi hab ich nicht ähm.. wo kan ich den sehen ob das domlager im arsch ist?



      domlager sind die schwarzen gummiteile, wenn die gerissen oder porös sind weg damit und neue kaufen!


      28025_0.jpg
      28025_0.jpg

      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      schau auch mal unten die buchse am dämpferende an. gern wandert der gummi raus und somit scheuert das "dämpferauge" unten dann an der achskörperaufnahme....


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      okee bin dan mal unten und schau mir die ganze sache mal an


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      mh... also die domlager sehen noch sehr gut aus ich werde jetzt damit nächste tage auche bühne fahren und mir mal die achse sowie das federbein anschauen


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      so ich hab heute den fehler behoben hab das federbein ausgebaut und mal wieder eingebaut vorm einbau noch mal alles gefettet und dan war die hälfte weg. dann bin ich eine runde gefahren aber dann war immer noch ein kleines klackern im auto. Hab dan mal türpapa abgenommen aber auch nix dann bin ich gefahren und habe wären der fahrt die tüs los gemacht es war weg dann habe ich mein schloss gefettet und alles wieder traumhaft ruhig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen