vw teilemarkt

An alle G lader fahrer

-PoloG60-
  • Themenstarter

Was habt ihr für einen ladedruck bei welchen Laderrad und welcher bearbeitung vom G Lader ?



alles Standart
0.6 bei 4000/min


0,9 bei 3500/min



1,2 Bar bei 4000 mim G60 Lader


bisschen mehr als 0,8bar mit 68 Laderad


0,75 bei 4000u/min mit 68LR

mfg


0,7 original


0,95 mit 68er


Na wer hat denn da einen alten Beitrag ausgegraben

G40 Lader
65mm Zahnriemenantrieb
Gruppe A
bearbeiteter Kopf
266/264 Nocke

0,95bar



Zitat:

Na wer hat denn da einen alten Beitrag ausgegraben


Hm das war dann woll ich....


@VWG 40 was kam da an Leistung heraus ?


Hab ich nie erfahren!
Hatte heuer nach dem auswintern Lader Probleme!
Ersatzlader hat scheinbar auch was!

Naja bau gerade auf Turbo um!
Werd die beiden Lader aber noch bei einem anderen G40 einbauen um sicher zu gehen das es die Lader sind!

Hab aber das komplette System abgedrückt den Kopf herunten gehabt aber nix gefunden!
Hatte heuer nur mehr 0,8bar und deutlich weniger Leistung!


Okay schade.
Was mich mal interessiert,
Bekommt man den Turbolader eigentlich heraus,
wenn der Motor eingebaut ist ?
Also ich bring meinen G60 Lader nicht heraus !


Ja klar ohne Probleme!
G60 Lader muss sich auch ausgehen!
Zumindest kenn ich einen bei dem es sich ausgeht!
Kann aber auch sein das er seine Front zum Wegschrauben hat!
Das wird auch die beste Lösung sein!


okay ja des kann sein.
Ich hab durch den 16V Wasserkühler sowiso
weniger Platz vlt liegts daran.
Bist schon ein par Runden Turbo gefahren ?
würde mich interessieren wie der unterschied
von gemachtem g40 zu turbo ist !
Gruß Manu


Ne wart leider noch auf meine Lochkreisadapter und es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu Machen!
Anfang September ist es dann soweit!
Stell dann eh einen Prüfstandsbericht ein!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bisschen mehr als 0,8bar mit 68 Laderad


    dem schließe ich mich an....


    65mm rad, rs bearbeitet = 1,1bar bei 7000upm
    g40


    gelöschtes Mitglied

      Datum?


      das sind immer diese schatzsucher die graben alles aus



      aber trotzdem interessant!

      1Bar bei 2200U/min ab 2400 ca 1.4bar
      Zahnriementrieb 48/22 Zähne
      RS Bearbeitet, Druckstutzen leicht geweitet und innen poliert!


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab mit ZR Antrieb und 65er Rad 1,1 Bar bei 6000 Umdrehungen.


        1,2 bar mit 68er laderad bei 7000u/min


        gelöschtes Mitglied

          63er zahnriemen mit g40 rs bearbeitung 1,12bar / 4900u/min bei 1520ccm²


          teilweise seltsame werte hier.......weiß meine noch nicht!
          schrick nocke Einlass252/ Auslaß276/ Hub111
          RS Lader
          RS Drossel/bypassklappe
          Bearbeitete brücke und kopf
          65er Zahnriemenantrieb
          was bei raus kommt weiß ich erst ab April


          Die meisten vertrauen wahrscheinlich ihren Anzeigen Aber bloß keine geeichte verwenden, denn dann ist nachher die Heulerei groß wenn dann plötzlich bis zu 0,4bar weniger Ladedruck rauskommen

          Meine VDO Ladedruckanzeige geht z.B. 0,2bar ab 1bar Ladedruck falsch!

          Dachte auch immer mein Turbo hätte 1,2bar und hab mich gewundert warum die G40 Düsen das noch mitmachen... tatsächlich war es nie mehr als 1bar Ladedruck!


          gelöschtes Mitglied

            hab gehört es geht nichts über die stri dinger... sehr genau in der anzeige, wenn auch ein bisschen teurer


            Das ist wie mit der Leistungsmessung Geeichtes Manometer dran und man hat klarheiten. Wer glaubt er fahre 1,4bar mit G40 Lader... der sollte definitiv mal die Anzeige tauschen


            also meine VDO ging eigentlich richtig. hatte 1,2 bar bei der messung und auch der rechner hatte das angezeigt.

            @IceG40

            is klar


            1,2 bar lass ich mir noch einreden wenn alles original ist!

            Aber 1,4bar sicher nicht!


            polotreff.de
            #31 - 24.08.2010lader fahrer cache:4zcfbjz2ikij:www.polotreff.de/forum/t/3352 g-lader quietscht g-lader quietscht g60 lader quietscht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen